Unterwasserbilder

  • Hi zusammen,


    seit ca. 3 Jahren kommt es mir immer mal wieder in den Kopf "Unterwasserbilder" zu machen.
    Mittlerweile habe ich mir 4 oder 5 Unterwasserdigicams gekauft und meist wieder schnell verkauft...


    Ich habe mich vor ein paar Jahren ja mal genauer mit der generellen Photography "beschäftigt",
    aber die Unterwassersache ist echt SCHWEINE SCHWER !


    Man macht 100 Bilder und kan mit glück ein paar gebrauchen, ok man muss dazu sagen mit einer 5000 Euro Kamera wäre dies sicherlich anders,
    aber nee das Geld stecke ich lieber in neue Ruten ;-)


    Ich werde hier nun immer mal ein paar Bilder zeigen wenn mir mal eins gelungen ist ;-)


    Hier nun meine ersten drei Bilder, von denen ich denke, dass man diese zeigen kann...


    . .

  • Sieht geil aus!
    Beim Paddeln halte ich auch ab und zu mal meine billig- aldicam
    unter wasser... die Bilder sind aber lange nicht so scharf und farbenfroh!


    Welche camera verwendest du zur zeit? Wollte mir nächstes Jahr evtl. eine
    neue zulegen, dachte an das teil von rollei. Kann die was?

  • Hier nun zwei schnelle von diesem Wochenende.
    Es ging für 3 Tage nach Rügen zum Barsche fischen...


    Vor der Freiheit noch ein schnelles Bild...




    Ich denke eine Meerforelle würde durchdrehen beim dem Anblick ;-)
    Leider habe ich das Bild nicht schärfer hinbekommen da die IMMER in Bewegung waren...
    Es waren Millionen, ein Teppich von ca. 1x5m.



    .

  • Moin Marc,


    neben dem Angeln hast Du da ein schönes Hobby. Danke für die Bilder ! Ist echt beeindruckend. Gruß Klaus

  • Sehr plastische, farbige, scharfe (im Doppelsinn) Fotos, Kompliment!


    Von mir auch noch mal die Frage: mit welcher Kamera?


    Und warum ist das Fotografieren unter Wasser so "schweineschwer", kannst Du dazu auch noch etwas schreiben?

  • Welche camera verwendest du zur zeit? Wollte mir nächstes Jahr evtl. eine
    neue zulegen, dachte an das teil von rollei. Kann die was?


    ich nutze nun eine panasonic, es gibt eine von rollei die der hammer sein soll !


    Von mir auch noch mal die Frage: mit welcher Kamera?


    sorry für die späte antwort, aber siehe oben :-)


    Und warum ist das Fotografieren unter Wasser so "schweineschwer", kannst Du dazu auch noch etwas schreiben?


    das mache ich gern mal wenn ich da mehr plan von habe...
    schweine schwer weil man nie richtig klares wasser hat, selbst wenn man DENKT das wasser wäre klar, dann sind dort immer noch millionen schwebeteile im wasser.
    mit dem blintz in der cam geht es gar nicht, bei zuviel sonne auch nicht. ist es zu dunkel klappt es auch nicht usw usw usw. auf land ist es viel viel einfacher ;-)

  • Also wenn Deine Leidenschaft für die Unterwasserphotographie so weiter geht, ist wohl der Tauchschein in 2014 in greifbarer Nähe Marc? :thumbsup: Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes, aber leider auch teures Hobby. :wacko:


    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Hehe, da kann ich Empfehlungen geben. :)


    Schönes Video! Wusste gar nicht, dass die Esoxe so verträglich sind. Vielleicht müssen wir das Projekt Wintertauchen im Vereinsgewässer doch noch mal angehen...

  • wunderschöne Aufnahmen!
    das zurücksetzen von Fischen ist auf dieser Seite gut beschrieben (Beitrag mittig)
    Natürlich weiß hier jeder wie es am besten gemacht wird! :thumbup:

    Irgendwann war ich es leid die Catch-and-Release "Diskussionen" zu ertragen, bei denen ein Nachdenken und aussprechen von Einwänden zu einer Hexenjagd führt... Hatte dann nach Studien gesucht. Der Text das Ergebnis, das ich mich traute "öffentlich" zu schreiben.