Wir Brauchen Eure Hilfe !

  • Moin,


    @ Gunnar. Gute Besserung, wäre toll gewesen


    @ Hermann. Super dich zu sehen, freue mich!!!!!


    @ Arne. Freue mich !!!!


    @ Winny. Toll !!!


    @ Kalle. Kommst Du mit Möppi????


    @ Borsti. Wenn es in einem Jagd & Forst Foren empfohlen wird, würde ich es nicht von der Hand weisen. Da laufen bestimmt nicht nur Spinner rum. Aber Danke für den Hinwies, ich werde es testen, an meinen Fingern haftet es unerfreulicher Weise mächtig in der Küche.


    Da wollen wir doch mal schauen wie wir die bösen Bäume von den Laichbetten unserer Liebsten bekommen.


    Gruß Klaus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Recht hast Du Allan, bei 8000 U/ min würde meine Haut wohl auch nicht mehr auf den Knochen bleiben. Da wäre das Verbleiben des Fettes auf der Haut "untergeordnet"


    Gruß Klaus :emot101:

  • Ich glaube Borsti kann das schon beurteilen.
    Wie ich mal hörte ist er gelernter Forstwirt und hat den Baum im kreis NF gefällt.
    Vermute auch mal das es in Jagd und Forst- Foren
    ähnlich ist wie in Angelforen ist.
    Da gibt es auch Leute die ihre Pseudoahnung jedem der sie
    nicht hören will auf´s ohr drücken, auch wenn sie noch nie ´ne Kettensäge in der Hand hatten.


    Viel spaß beim reinigen der Verharzungen durch reines Speiseöl, hab mir damit schon
    mal eine Kettensäge versaut. Bekommst du nie mehr aus den leitungen raus,
    folge ist das du danach einen Verbrauch an normalem Kettenöl hast der dich arm macht...!
    Würde zum Biosägeöl aus dem Fachhandel greifen.


    Klasse sache euer engagement, ist ja ´ne illustre und kräftige Truppe :thumbup:
    Ich muß leider arbeiten und kann "meine persönlichen wehwehchen" nicht hinten anstellen.


    Gut Holz, oder wie sagt man?

  • nehmt nicht zuviel weg....Totholz gehört auch ins Gewässer und sorgt für Struktur. Ich kann leider nicht...euch viel Spass, nicht zuviel Arbeit und gesunde Knochen.

  • Zurück vom freiwilligen Arbeitsdienst zum Wohle der MeFos, anbei ein paar Bilder aus Teilbereichen der Langballig Au. Treffpunkt war 10:00h und es kamen mehr Leutz als ich gedacht habe ;) . Die Helfer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, eine Hälfte an die Schulau, die andere Hälfte an die Langballigau. Zu tun gab es reichlich, waren auch alle sehr fleißig, nervig war der permanete Schnürregen, der erst gegen Mittag nachlies, viel Spaß mit der Bildern Teil I :

  • Bilder Teil II.:


    Ein paar richtig dicke Brocken waren auch dabei, an anderen Plätzen ein Sammelsorium von Halbstarken Bäumen die ineinander verkeilt über der Au lagen. Von Tom bekamen wir auch ein paar interessante Informationen zur Au selbst und dessen Bestand etc... :thumbup:

  • Moin,


    habe auch noch ein paar Bilder für Euch von der Schulau. War ein tolles Treffen. Gruß Klaus


    [url=http://www.fotos-hochladen.net]








  • Das war ja Forentreffen , was IHR gemacht habt . :D :D Wir haben richtig malocht . :P :P Ausser Rudi der hat nur fotografiert . :thumbsup: :thumbsup: Ich hoffe die Mefos werden uns das nächtes Jahr danken . :love: :)

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • AN ALLE LEUTE DIE HEUTE MITGEMACHT HABEN EIN riesiges


    DANKE !!!

    ohne Eure zahlreiche Hilfe hätten wir das nicht geschafft. :thumbsup:


    Tolle Bilder habt ihr auch noch gemacht ! - :thumbsup:


    Hat mächtig Spass gemacht, trotz des anfänglichen Schmuddelregens - vieleicht sieht man ja den ein oder anderen mal wieder über unsere Arbeitseinsätze !


    Klasse waren auch Klaus aus RD & Thomas, Malte & Thorben aus Kiel - die sich nicht lange Bitten ließen und uns sehr tatkräftig auch durch diverse Kettensägen unterstützt haben. :thumbup:


    netten Gruß Tom

  • Die Ketten Spezialisten aus Rensburg und Kiel absolut TOP , sonst hätten wir wohl schlecht ausgesehen , bei der Arbeit . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Zitat Winny :

    sonst hätten wir wohl schlecht ausgesehen

    Haben wir aber nicht. Im Gegenteil . : Wir haben sehr gut ausgesehen.
    Finde auch, daß der Einsatz Aller Beteiligten klasse war.
    Ohne Rücksicht auf Verluste wurde vieles aus dem Wege geräumt. 2 Wathosen wurden demoliert. Harry , Hendrik.
    Die machten trotzdem unverdrossen weiter. Von Außen war' s ja sowieso auch naß. :S .


    Meine Hochachtung für die Schutzgemeinschaft ! Klasse was ihr dort macht Jungs Es schlägt einem das Herz
    höher, wenn man sieht wie ihr Euch engagiert . :thumbsup: :emot112:
    Weniger schön war der viele ( vorwiegend Plastik ) Müll ,der aus dem Wohngebiet runtergespült war und die Ufer säumte. Erschreckend.
    Schlage vor, daß wir dort mal unsere nächste Müllsammelaktion durchführen. Müssen wir im Auge behalten und die SG
    unterstützen .
    Bevor sich alle dran gewöhnt haben und die Kinder meinen, es soll so aussehen. :emot178:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • HERMANNN , :) war doch nur ein SCHERZ , die Sache war doch entscheidend . Bei der Weihnachtsfeier nehmen wir einen zusammen . :) :)

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]