Treenebarsche 2014

  • Moin
    heute hab ich meine Treenebarschsaison eröffnet. Mit kleinen Rotaugen hab ich mit 4 gr die erfolgverspechenden Stellen abgefischt und fast überall Fisch gefangen. Nach einer Stunde mußte ich in Ermangelung von Köfis aufhören. War aber eh genug für eine leckere Mahlzeit.
    Hier mal meine Lieblingsmontage für die Treene, ein kleines Blei 4gr und ein Einzelhaken am Seitenarm



    gefangen hab ich auch


    die wurden gleich "veredelt"


    Da ich 3 Milchner und vier Rogner gefangen hatte, hab ich die Milch und den Rogen in ein Wasserglas getan und das ganze ordentlich geschüttelt. Wir das was oder ist es eine fixe Idee, dass die Eier sich befruchten? Ich werd das jedenfalls im Auge behalten und täglich Wasser wechseln. Mal sehen was passiert.


    hier die "Zuchtbrühe"


    Gruß Klaus

  • Klaus ich glaube, da braucht es aber noch Sauerstoff dazu. Bin mal gespannt ob es klappt.


    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hast ja schon Glück, dass sie im Glas schlüpfen. Wenn sie alle gleichzeitig Papi rufen, kannst das Glas wieder zuschrauben :emot68:


    Bin gespannt ob das funktioniert.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Schöne Barsche Klaus, schmecken einfach gut. Seit 2 jahren geht bei uns
    nichts mehr mit Barschen, liegt wahrscheinlich an den Schwarzmundgrundeln.
    Wir hatten einen schönen bestand an Barschen, hoffe das es sich wieder
    Reguliert.


    MfG Winni

  • Dieses Jahr Fütter ich euch mal mit Bildern und Berichten, hätte letztes Jahr mehr geben können.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Sehr schöne Strecke, ich liebe die Barsche auch. Ein fettes Petri dazu.


    Ich würde die befruchteten Eier aus dem Glas nehemn, in ein becken mit Umwälzpumpe und mit Sauerstoffzufuhr versorgen, dann wird das auch was mit der Aufzucht. In dem Glas dürften die nach ein bis 3 Tagen hin sein, denke ich.


  • Moin
    hab ich zwischenzeitlich auch gemacht.
    Gruß Klaus



    Na Super, bin mal gespannt, ob das was wird, berichte dann mal. :thumbup: