Lokal und Gaststätten- Bericht

  • Heute Mittag bzw Nachmittag waren Doris und meine Wenigkeit im Wok-In in der Alten Post!
    Die haben Sonntags und Abends ein hervorragendes Büffet.
    Das besondere, es gibt verschiedene frische Fleisch und Fischsorten, die man sich auf einen Teller legt, mit einer Nummer, welche auf dem Tisch liegt, kennzeichnet und beim Koch abgibt und nach dem Braten an den Tisch gebracht wird.
    Vorallem gibt es auch exotische Fleisch und Fischsorten, aber auch altbewährtes,
    wie Ente, Huhn, oder Rind und Schwein fertig mit Gemüse zubereitet.
    Einfach mal Ausprobieren; Sonntags von 15.oo bis 17.oo Uhr ist Happy Houre, Buffet für 9,50€ zum sattessen.
    Wäre auch mal eine Nette Alternative für ein Forumstreffen, da platzmässig eigentlich keine Probleme bestehen.


    @ Borsti, ja, es ist dort auch Ketchup zu bekommen :emot108:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • ich habe gehört das es dort so überlaufen sein soll,stimmt das?
    kommt es geschmacklich an die Goldene Lilie ran oder ist das ganz anders?
    hört sich aber gut an.....

  • Achim, vorbestellen für abends ist Ratsam und Geschmacklich wird die Goldene Lilie getopt bzw es ist nicht vergleichbar

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • also dann gebe ich mal meinen ketchup ähm Senf dazu ab ;)


    ich war dort mit meiner Familie essen und an der Qualität gab es nichts zu meckern, mal andere Fleischsorten dabei.


    aber an die goldene Lilie kommt es aus meiner Sicht nicht heran (zumindest die vergleichbaren Sachen!!!!!).

  • Ich kenne ja auch n bisschen was von Gastronomie aber Buffet für 9,50€ zum Sattessen ???? Das kann nicht lange gutgehen!!!

  • Stimmt Harry...! :thumbsup:
    Hatte neulich nen Grillteller aus dem "AFF-Griechen" Lokal... :whistling: (kostet jetzt auch 2,- Eus mehr als letztes Jahr) 8|
    Gekannt hab ich da keinen mehr. Und das Fleisch hat komplett alles nach der Hirtenkäse-Füllung der Frikadelle geschmeckt ! Als ob alles in einer Pfanne gebraten wurde mit Käse.... :thumbdown:
    Also ein Versuch noch unter der Woche..ansonsten hat sich das für mich erledigt! :!:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Harry Du musst uns einfach mal einladen.( Zum vergleichen ) Wir zahlen ja auch .

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Ecki .... Bei Dir könnte ich was drehen, wenn ich dafür "Pharisäer satt" bekomme :thumbsup:
    Bei unserem Chinamann hier auf Eiderstedt kostet Buffet 12,50€ !
    Auch ist Ente , Rind und Scampi im Programm die ich dort für die teuersten Faktoren halte! 2 Geschas laufen sich für 60- 70 Gäste die Hacken wund und müssen auch noch das Buffet bestücken. Man sollte sich besser Anfangs gleich 3 Getränke bestellen weil es Ewigkeiten dauert bis die mal wieder an den Tisch kommen. Ich weiß nicht wie sowas geht? Was verdient so ein Asiatischer Koch? Familienbetrieb?Wo beziehen die Ihre Ware? Also ich haue locker 300 g Entenbrust mit Beilagen weg . Wenn ich einigermaßen vernünftige Ware einkaufe kostet das Kg ca. 12-15 € also fresse ich schon Fleisch für 5€ + Beilagen sagen wir mal 1€ .....
    So nun kommt dazu Energie, Wasser, Personal , Tischwäsche, Pacht , Umsatzsteuer und und und . Die meisten Betriebe kommen schon mit einem Kalkulationsfaktor von 3,5 ( vor Jahren wars noch 3 ) nicht mal mehr klar und schlagen schon 400% auf. Also 9,50€ satt ne ne da ist irgendwo der Wurm drinne :thumbsup:

  • aber an die goldene Lilie kommt es aus meiner Sicht nicht heran (zumindest die vergleichbaren Sachen!!!!!).


    @ Calle, zum Gück sind die Geschmäcker von den Menschen verschieden

    Ich kenne ja auch n bisschen was von Gastronomie aber Buffet für 9,50€ zum Sattessen ???? Das kann nicht lange gutgehen!!!


    @ Harry, das Angebot ist nur am Wochenende in der Zeit von 15.oo bis 17.oo Uhr als Happy Houre, um Mittag und Abends kostet es 14,50€ und ist für Kinder generell nochmal gestaffelt! und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das so in etwa mit der Happy Houre erwähnt!
    Wer alles liest, ist klar im Vorteil :emot20:


    In diesem Sinne :emot28: Mahlzeit :emot28: alle miteinander :emot73::emot70::emot74:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Fakt ist doch einfach,das wenn ich "richtig" Essen gehen will.....Dann geh ich nicht zur "Happy Hour",oder zum "All you can eat" !
    Also ich gehe dann lieber einen Teller essen,der aber auch mit Liebe gemacht ist und halt etwas mehr kostet.
    Leben und Leben lassen...ihr wisst was ich meine... :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • [@ Calle, zum Gück sind die Geschmäcker von den Menschen verschieden




    Dossi: da hast du recht, stell mal vor alle würden auf deine frau stehen :P

  • Selbstverständlich habe ich das gelesen und kann auch lesen Dossi ... Bei der Gelegenheit möchte ich dich dann auch gleich auf den Buchstabendreher bei dem 2. Wort in deiner Signatur aufmerksam machen!!!! Oder gehört dat so?
    Kann ja mal passieren :D und du warst über PN nicht zu erreichen :thumbup: sorry!
    Nix desto trotz wundere ich mich immer über die Dumpingpreise der Asiaten und frage mich wie die das machen?! Meistens erübrigt sich die Frage nach einiger Zeit.
    Wenn man dat auf dem Dorf sieht.... Schnitzelbuffet 10€ satt sind die meistens schon pleite oder kurz davor. Habe viele kommen und gehen sehen! :D


    Aber Hauptsache es schmeckt!! :D

  • Ich würde sagen, das meine Frau da Meutern würde, weil Ihr das zu schwer werden würde und Sie Angst hätte, erdrückt zu werden :emot160::emot100:


    SuperfrechesGrinsen :emot123::emot15::emot177:
    :emot68:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: