Montagsforellen

  • Ich habe mir einige Tage frei genommen! Freitag ist bei uns "Brückentag" wegen "Fronlaichnam". Die ersten beiden Tage darf ich fischen... :D ...danach Gartenarbeit. ;(


    ....danach Städtetour ohne Fliegenrute... ;(;(;(


    Hier das Egebnis meiner heutigen Tour: 2 Forellen aus einem Pool (39+42) an einer anderen Stelle durften sich später noch 2 an die Nymphe hängen und wieder schwimmen.
    Ein weiterer Fisch Ü 40 hat es mehrfach versucht, blieb aber nicht hängen. (aber ich weiß jetzt wo sein Haus wohnt...... :D:D:D )




    Gruß


    Ernst

  • dass sieht gut aus, Ernst... Petri :thumbsup:


    Ich würde nachts die Gartenarbeit machen, dann kannst Du tagsüber fischen :P

  • Hallo Ernst,


    Petri zu den Forellen .. schöne Fische :thumbsup:


    Ist das die Kinzig ? Ich kenne nur das Stück bei Steinau vom vorbei fahren.



    Ich war die letzten Tage auch ein paar mal am Wasser. Die Forellen und Äschen sind bei uns aktuell in Top-Beißlaune.


    Gruß aus dem Spessart
    Stefan

  • Ist das die Kinzig ?



    .... das ist die Sinn ca. 3 km von der bayrischen Grenze aufwärts (zwischen Jossa und Altengronau), wegen der Schachbrettblumen im NSG darf da erst ab heute gefischt werden. Sehr mühsam, da noch ungemähte Wiesen .... . Das ist die Strecke unterhalb der Tageskartenstrecke der ARGE Sinntal. Dafür gibt es keine Karten.


    Gruß


    Ernst

  • Ein weiterer Fisch Ü 40 hat es mehrfach versucht, blieb aber nicht hängen. (aber ich weiß jetzt wo sein Haus wohnt...


    Du glücklicher Ernst, schöne Bafos hast du bezirzt :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Heute gabs noch ne Dienstagsforelle (42) auf Maifliegen-Nymphe.




    Hier hat sie zugeschnappt:


    ....der River-Keeper müsste mal den Uferstreifen endlich mähen!



    3 kleinere schwimmen wieder. Von 2 größeren Fischen gab es noch Attacken auf die aufsteigende Nymphe, aber die blieben nicht hängen.
    Insgesamt waren die Fische heute etwas verstört und vorsichtig, nachdem gestern noch einige Blinkerfischer durchgetrampelt sind. Die Spuren im hohen Gras waren unübersehbar. Eine breitschwänzige braune Wasserratte (Biber) tuckerte auch an mir vorbei stromabwärts. Augrund der vielen tiefen Rutschen, die die Kameraden bauen, ist das laufen am Ufer stellenweise gefährlich geworden, das "Straßennetz" wurde im Frühjahr ordentlich ausgebaut.


    Bis Mitte nächster Woche haben die Forellen nun erstmal Ruhe vor mir.... ;(


    Gruß


    Ernst

  • Hallo Ernst,


    in der ARGE-Strecke habe ich vor Jahren auch mal gefischt und wenn das das Stück unterhalb ist, weiß ich wo.


    Ich hatte die letzten Tage auch Spitzenfänge bei uns an der Bach und das, obwohl ich ausschliesslich mit Spidermustern gefischt habe. Wollte diese eigentlich nur testen. Die Bachbewohner sind auf jeden Fall voll drauf abgefahren :D
    Gruß
    Stefan

  • obwohl ich ausschliesslich mit Spidermustern gefischt habe.


    Weitertesten!!! :thumbup:


    Meine Testphase ist schon länger her. Wenn die Kameraden buckeln und nix an der Oberfläche treibt, ist das oft die Wunderwaffe. Die fische ich auch viel.
    Sieht nach nix aus, aber fängt.


    Habe im Herbst in Schottland noch einige Röllchen Gossamer in ner Grabbelkiste eines Angelladens in Dundee gefunden. Mein alter Stoff (ca. 30 Jahre alt) ging zur Neige.
    Bei vielen Mustern nehme ich statt Silk auch Reiher, gerippt mit dünnem Draht. Die alten Rezepturen ohne Plastik sind durchaus noch zu gebrauchen.



    Die Hechel ist aus Auerhenne. Schnepfe, Brachvogel, Teichhuhn, Grünspecht (für Olives) etc. geht auch. Rebhuhn ist manchmal zu steif im Wasser.


    Das hier hat heute gefangen! #10 Flügelscheide mit UV Lack überzogen.





    Gruß


    Ernst

  • Der Abschnitt, wo die Dienstagsforelle zugeschnappt hat,
    sieht ja mal richtig lecker aus :) PETRI, Ernst!


    Und viel Spaß bei der Gartenarbeit ;)

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!