• moin moin
    ich hab da mal ne frag welche wathose bevorzugt ihr so
    ich muss mir eine neue hose kaufen neue Ruten köder rollen und so weiter da
    mein keller ausgeräumt wurde von Sonntag auf Montag und meine geliebte
    Bahre haben sie auch mit genommen ich bin jetzt auf der suche nach einer
    atmungsaktiven also was würdet ihr empfehlen
    besten dank scon mal im voraus

  • Hallo bulldog,
    ich habe eine fast neue Thermowathose,Schuhgröße 45.Ich habe sie 20 Minuten angehabt,für mich ist sie zu schwer.Ich habe gesundheitliche Probleme,Rheuma,Gelenke etc.Liegt seit 1 Jahr bei mir ´rum.Bei Interesse kannst du dich bei mir melden.Nur bin ich dieses Wochenende tagsüber nicht da.Abends ab 20 Uhr bin ich zu erreichen.
    räuchermännchen :thumbup:

  • Moin


    Zur Zeit habe ich eine Vision, die macht einen guten Eindruck! Allerdings ist sie erst ein paar Monate alt!


    Was mich (bisher) überzeugt hat: gute Gravel Guards, unterschiedlichste Größen zur Auswahl, der relativ niedrige Preis und.... sollten die Nähte oder irgendwas innerhalb der Garantie (2 Jahre) kaputt gehen, gibt es laut Händler (Flensburg) sofort eine neue!


    Dazu habe ich Watschuhe von Greys mit Spikes - super!


    Mir wird es allerdings langsam etwas frostig und dann ziehe ich wieder eine Neo an!


    Gruß Uli

  • Habe mir neulich die Mako-Watschuhe von Vision geholt. Dieses besitzen auch Spikes! Die Schuhe lassen sich wirklich super tragen!!!! Als Atmungsaktive Wathose besitze ich eine von Kinetic. Da sich die Füßlinge aber beginen aufzulösen, kann ich dir diese nicht empfehlen. Ein Kollege von mir hat sich im Frühjahr eine Hose von Scierra geholt, mit der er sehr zufrieden ist bis jetzt. Allerdings komme ich jetzt nicht auf den genauen Namen der Hose.



    Gruß Lars


  • Ich kann mich da nur anschließen. Meine atmungsaktive Vision hält jetzt schon wesentlich länger, als alle ihre teureren Vorgänger.
    (siehe auch... in den anderen Wathosen-Trööts) :D

  • Ich kann dir zwar keine Empfehlung geben aber ich kann dir von der Scierra CC3 abraten. Ich habe nur Probleme damit. Dazu kommt noch das der Händler in Autobahnnähe und seine Vertragspartner leider einen relativ miesen Service anbieten.



    Gruß Andre

  • Ich kann dir zwar keine Empfehlung geben aber ich kann dir von der Scierra CC3 abraten. Ich habe nur Probleme damit. Dazu kommt noch das der Händler in Autobahnnähe und seine Vertragspartner leider einen relativ miesen Service anbieten.



    Gruß Andre

    da kaufe ich schon lange nix mehr

  • Also ich hatte/habe eine Vision "Ikon". Diese über eine Aboprämie für 20,- Zuzahlung bekommen und 2 1/2 Jahre intensiv benutzt. Zweimal Norge, einmal Schweden und oft an der Treene.


    Aufgrund meiner Größenwahl spannt die Hose etwas, was wiederum eine überbeanspruchung der Nähte nach sich zieht......leider lassen diese jetzt etwas Wasser durch.


    Die neue Vision "Ikon" soll gegenüber dem Vorgängermodell (die habe ich) anderes verarbeitet sein, so das die Nähte nun zum einen weiter nach hinten gewandert sind (diese können nun nicht mehr aufschubbern) und zum anderen wohl zusätzlich verschweißt/gesichert/was weiß ich ? Die Füßlinge meiner Hose sind noch immer top......ergo, ich würde wieder eine Vision kaufen.


    Allerdings lauer ich erneut auf eine Aboprämie.....da ich zwei Fachzeitschriften eh immer kaufe, könnt ich nun auch mal wieder ein Abo abschließen......ich selbst wollte auch noch mal in England schauen, bspw. "Trout & Salmon" vieleicht gibt es da ja auch schönes.


    Ach so.....achte auf die richtige Größe !! Eine Wathose sollte nicht lf. scheuern beim laufen und aber sie sollte auch nicht spannen beim bücken, beugen oder in die Knie gehen.


    Des iss a ganz´r wichtig´r Punkt :D


  • Ach so.....achte auf die richtige Größe !! Eine Wathose sollte nicht lf. scheuern beim laufen und aber sie sollte auch nicht spannen beim bücken, beugen oder in die Knie gehen.


    Des iss a ganz´r wichtig´r Punkt :D


    Stimmt!!! oaba wie schroabst Du Buuungt? Den schoarbst dooch miet woachm Beee wie Baula!

  • Ich habe die Vision auch, dazu kann ich auch die Watstiefel Guideline Crosswater aus dem selben Geschäft empfehlen. :thumbup: Nutze die Combo jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.


    Gruß


    Gunnar

  • Moinsen,
    Ich habe auch die Vision IKON .


    Bin bis jetzt zu frieden und die ist dicht.
    o.k. einmal bin ich am kuhzaun hängengeblieben.
    geklebt und noch immer dicht. hosen die das doppelte kosten, haben nicht solange durchgehalten bei mir
    :-)



    petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ich kann dir die Simms G3 empfehlen.
    Kenne einige die diese Hose haben und sehr sehr viel Fischen und sind alle sehr zufrieden.
    Also ich bin es auch. Würde mir diese Hose immer wieder holen.


    Viele Grüße

  • Ich habe die Vision auch, dazu kann ich auch die Watstiefel Guideline Crosswater aus dem selben Geschäft empfehlen. :thumbup: Nutze die Combo jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.


    Gruß


    Gunnar


    die Schuhe kann ich auch empfehlen, sind jetzt nach zwei Jahren so langsam am Ende..... hat aber auch seinen Grund :D:thumbsup: