Hook 15 Kayak Fishing Open

  • Diese Jahr gibt es in Gl. Aalbo nicht nur die Gl. Aalbo OPEN 2015 sondern auch die erste Hook 15 Kayak Fishing Open vom 04. -06.09.2015 .



    www.h-ko.com


    Wenn alles so mit den Terminen passt werden wir vom Team PaddelFisch auch dabei sein und vielleicht klappt es ja auch mit dem Dänischen HobieTeam von Dennis und seinem Teamkollegen der grad den Dänischen Rekordhecht vom Kayak gefangen hat .





  • Moin hat das mal jemand gelesen?


    Auszug aus dem Flyer:
    http://www.h-ko.com/


    Es handelt sich um ein reines “catch-


    photo-release” Turnier bei dem derjenige gewinnt, der innerhalb der vorgegebenen Fischarten und Anzahl die


    größte Gesamtlänge aller gefangenen Fische vorweisen kann.

    Jogi, was heist das in der Praxis?


    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Micha alle Fische die du fängst und gemessen werden ,werden nachher von der Länge zusammen gezählt
    60er Mefo 70er Dorsch 35er Platte ergibt nachher eine Punktzahl von 165 .Zumindest hab ich das so verstanden .
    Das wird aber bestimmt vor Ort noch mal alles ausführlich erklärt .

  • Das guckst Du hier ; http://www.h-ko.com/regeln.htm


    Hätte schon Lust dazu , freies WE habe ich auch...... :whistling:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Am besten gefällt
    mir:


    Auszug
    http://www.h-ko.com/regeln.htm
    Der
    Fisch muss flach auf dem Messbrett liegen, in einer natürlichen
    Position. Kopf links, Schwanzflosse rechts auf
    seiner rechten
    Körperseite. Das Maul des Fisches muss hierbei geschlossen sein.
    Jede Manipulation des Fisches
    wird mit einem Turnierausschluss
    geahndet.


    Hat das überhaupt jemand von
    Euch gelesen?



    Kommt da noch was, oder muß ich noch mehr :-(


    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Micha alle Fische die du fängst und gemessen werden ,werden nachher von der Länge zusammen gezählt
    [/size]


    in den Regeln steht u.a auch: "3 Dorsche und 3 Meerforellen sind die täglichen Zielfische in Aalbo, DK"


    ansonsten schließe ich mich Micha an...


    wie bereits gesagt: "Der Rest ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen..." :D
    ich lege mich jetzt jedenfalls in einer natürlichen Position auf meine Couch, Kopf links usw...


    :emot15:


    und wehe mich manipuliert da jemand

  • Also ein Event,wo erst Minutenlang auf die Etikette der Wertungskriterien geachtet wird,um dann nach erfolgreicher Fotosession den Fisch "schonend"(LACH) zurückzusetzen....Herzlichen Glückwunsch!!! :cursing:
    Wer sowas als Catch and Release versteht,tut mir leid!! :thumbdown:
    Und wieso wird hier dafür geworben ???? ?(
    Sorry.... Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich sehe das genauso.....
    Der Wettkampf im Angelbereich in jeglicher Form, war mir schon immer ein Rätsel!
    ...... messen, wiegen, Foto hier - Foto da - Fisch zurück- für solche Veranstaltungen habe ich so gar kein Verständnis!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Sehr natürlich diese Position, schön still halten Mund zu und nicht wackeln. Schön flach auf das
    Längenmaß legen.
    Wie lange soll das dauern bis das Foto im Kasten ist? Also ehrlich.


    Ich bin ja mal gespannt wie viele Fotos mit Haken im Maul gemacht werden,
    aus Angst davor das der Fisch von Bord springt, bevor das Foto im Kasten ist.


    Auch ich stelle mir den Umgang mit den gefangenen Fischen, ganz anders
    vor.


    Na jetzt ist es raus,
    Grundsätzlich finde ich Treffen Gleichgensinter ja
    klasse, aber.......
    Ja Ja das ist in DK, da gelten andere
    Regeln und und und.
    Waidgerecht verhalten wie gefordert, geht ja auch nicht., Dann müsste ich ja den Fisch vorher betäuben somit
    drauf hauen. Das führt vielleicht zur Manipulation der Länge und wird mit Tunierausschluß geahndet.?




    Das erzählt dann den Fischen, aber auch auf dänisch, wenn die Dorsche von Quellental mal eben zu
    den Ochseninsel schwimmen und dort zum trocknen aufgehängt werden.


    Jetzt mal im ernst, das kann doch so nicht von Interesse sein?



    Solch Veranstalltungen sind aus meiner Sicht der Grund dafür, warum es in Deutschland kein C&R geben wird.


    Moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Und am Wettkampftag bekommt jeder einen Anhänger mit Nummer,der abends wieder abgegeben werden muss.
    Bei Fehlen einer Nummer wird eine " Such und Rettungsaktion gestartet",die Kosten trägt der Angler... 8o


    Und vom 24.8. -2.9. 2015 dürfen Teilnehmer des Events das Gebiet in Albo weder betreten,noch befahren!!! :thumbsup:
    Tolle Veranstaltung.... und um 21.00 ist Licht aus und Bettruhe oder wie....


    So eine Scheisse hab ich noch NIE gelesen!!!! :thumbdown:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Und vom 24.8. -2.9. 2015 dürfen Teilnehmer des Events das Gebiet in Albo weder betreten,noch befahren!!! :thumbsup:


    damit keiner vorher fischt und seine gefangenen Fische irgendwo versteckt :thumbsup:
    (ich habe vor Jahren mal am Langsee an einer Veranstaltung teilgenommen.... plötzlich fragte ein Teilnehmer: "Ob ..... wohl einen Aal in seiner Wathose versteck hat?" Ich habe gelacht! ;) "Nee", meinte er, "der hatte mal einen richtigen, lebenden Aal versteckt und wurde erwischt!"


    Da fischen wir doch lieber entspannt und gewinnen mit schönen Landschaftsfotos oder Stulli mit den "dreien von der Tankstelle" :thumbsup:


    über die armen Fische in ihrer stabilen Seitenlage mache ich mir lieber keine Gedanken ;(:S

  • Ich möchte aber unterstreichen, was Bruno zu Jogi geschrieben hat.
    Jogi war nur der Überbringer :-)


    Jogi, Mach dir bitte nichts drauß und nehm es nicht persönlich.
    früher wurden die Melder schlechter Nachrichten einfach......... auch .....Piep.............
    Die konnten auch nichts dafür :-)



    petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Und wieso wird hier dafür geworben ????
    Sorry.... Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis!!!


    Fürs Als-Open "werben" wir hier doch auch....gibt sogar einen Kalendereintrag wenn ich mich nicht irre.
    Oder darf man jetzt kein Angel-Event mehr hier posten ohne vorher die Regeln auswendig zu lernen....
    Wenn jemand zum Seatrout Open nach Fünen fährt , dann muss man sich auch dort an "rules" halten
    Jedem das Seine oder ? oder nur noch "Regelkonforme Veranstaltungen " posten ?
    Vielleicht lernt der Veranstalter ja auch daraus und ändert sein Regelwerk im nächsten Jahr...
    Beim ersten Als-open hatten wir ja auch noch einen Regeldschungel.

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Mach ich nicht Micha ,hab nur gedacht das es vielleicht für die Kayakangler hier intressant wäre .
    Mit der Veranstaltung und den Regeln selbst hab ich nichts zu tun ,

  • Hier kann man für fast alles Stellung beziehen, muß sich aber auch Antworten stellen und auch Meihnung Anderer akzeptieren.
    Wenn ich hier schreibe, Ich bin gerne bei den AlsOpen oder den Gammel albo Event dabei, kannst du dir sicher sein,
    das ich meine zu wissen und gelesen habe. Bei beiden von mir genanten bin ich gerne dabei und nicht das erste mal.


    Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das war micht meine Absicht.


    Gerade bei dieser SOT Geschichte, sitzt der Erfinder in Deutschland und geht den weg, damit diese Dinge so gemacht werden können. warum?



    Das Nachdenken wurde angeregt, nur das war mein Bestreben.#


    Petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Zitat

    Mach ich nicht Micha ,hab nur gedacht das es vielleicht für die Kayakangler hier intressant wäre .


    Mit der Veranstaltung und den Regeln selbst hab ich nichts zu tun


    Das weiß ich doch und der Hinweis ist gut.Das SOT Geschäft finde ich interessant und wenn ich Zeit hätte, würde ich auch dahin fahren und mich informieren.Da findet man sicher tolle boote und kann mal jemanden fragen Ahnung hat!petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    4 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Moin
    ich find es gut das es solche "Events" gibt und das hier im forum darauf hingewiesen wird. Der Veranstalter wird sich sicher beim nächsten mal vieleicht auch was anderes mit der Wertung überlegen. Denn das Messen und fotografieren und dann zurücksetzen find ich auch ein bischen zuviel Stress für den Fisch. Aber grundsätzlich ist es doch schön mit gleichgesinnten zu fischen, wie nun jeder damit umgeht ist seine persönliche Sache.
    Das sowas nicht in Deutschland möglich ist find ich einegtlich viel trauriger. Ich denke da nur an Nachtangelverbote oder jeden maßigen Fisch abschlagen zu müssen usw.
    Gruß Klaus

  • Das weiß ich doch und der Hinweis ist gut.Das SOT Geschäft finde ich interessant und wenn ich Zeit hätte, würde ich auch dahin fahren und mich informieren.Da findet man sicher tolle boote und kann mal jemanden fragen Ahnung hat!petri
    Micha


    zum Informieren kann ich dir nur unser jährliches Treffen auf Fehmarn ans Herz legen ,das findet dieses Jahr vom 29- 31 .Mai auf dem klausdorfer Campingplatz statt


    hier mal ein kleiner Film von unserem letzten Treffen 2014 ,da gibt es auch keine Regeln ,alles rein Privat


    https://www.youtube.com/watch?v=OKtBn_hWxBY

  • Update vom Veranstalter


    Da er sich wohl nicht so recht mit den Sponsoren einig wird wurde die Veranstaltung umgewandelt in ein normales Treffen ohne Regeln und Preise .Das Startgeld fällt natürlich auch weg ,der Termin bleibt aber so bestehen .