Neoprenwathose

  • Moin
    ich wollte mir eine 4-5 mm Neoprenwathose zulegen und bräuchte mal einen Tipp.
    Da ich hauptsächlich mit Watstiefeln angel, kommt die Hosen ca 4-5 mal im Jahr zum Einsatz. Es muß also kein Top Modell sein, das gilt auch für den Preis. Wichtig ist natürlich eine gute Verarbeitung / Dichtheit. Stiefel sollten schon dran sein, weil ich nicht viel Lust habe auf das Getüddel mit Watschuhen.
    Gruß Klaus

  • Ich brauche sowas auch nur gelegentlich und habe mir eine von Cormoran gekauft.
    Ich habe die Hose jetzt 2 Jahre und sie ist noch dicht. Die Stiefel haben auch Neoprenfutter.
    Die kostet so um die 90 €, manchmal auch weniger. Es gibt viele Anbieter im Netz und man sollte die Preise vergleichen.


    ....war die einzige Firma die auch "Bauchgrößen" im Angebot hatte.... :D


    Gruß


    Ernst

  • Ich habe eine No Name Neoprenwathose zwar aus dem angelladen aber der Preis war günstig (50€)
    Ich bin sehr zufrieden auch wenn ich die Hose jetzt nach 5 Jahren an 2 Stellen (Nähte) abdichten mußte. Meiner Meinung nach brauch man für ab und zu nicht so viel Geld ausgeben.

  • Keine Ahnung, ob ich die gleiche wie Ernst meine, aber in diesem Fall hat Cormoran ein neues Modell, 4 oder 4.5mm Neopren in Olivegrün mit Naturkautschuk Stiefel, Stiefel sind und Neopren gefüttert, denäht und doppelt verschweißt. Es gibt sie in 2 Ausführungen a.) mit Profil Gummisohle € 70,00 und b.) mit Filzsohle € 80,00.


    Habe mir gleich 2 Stk. bestellt, haben keinen Bock mehr mir nen nassen Hintern zu holen. ;)
    Nie wieder kaufe ich eine Hose mit PVC Stiefel.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Du solltest darauf achten das du ne Schuhgrössee höher nimmst als du normal hast. Dann kannst du locker noch ne 2. Socke
    drüber ziehen. Ansonsten würde ich dir empfehlen zum Händler deiner Wahl zu gehen und verschiedene Modelle einfach mal anzuprobieren. Nicht jede Neohose ist gleich. Ich kaufe auch immer günstige Modelle , die halten bei guter Pflege genauso lange wie die teuren. Zur Zeit ist es eine DAM Toxic. Warm, Dicht und günstig :D

  • Wenn ich mir überlege das meine Bare jetzt schon ins 6. Jahr kommt und immer noch dicht ist, es aber schon geschimpft wird über die des neueren Baujahrs, wird mir schon schwarz vor Augen. Ich werde wohl nicht darum herumkommen und mir eine Maßschneidern zu lassen, ich hasse diese Einheitsgrößen, Klebersparer und Chemievertreter. Nie wieder werde mir eine Wathose mit festen Stiefeln zulegen, lieber fummeln beim Anziehen der Stiefel, als den festen Stand im Schnürstiefel zu vernachlässigen. Anders herum gebe ich schon sehr viel Geld für mein Hobby aus, da werde ich an der Wathose nicht sparen.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: