Hammer Filme, Meerforelle - Spinn & Fliegenfischen

  • Kann mir garnicht vorstellen, dass die Mefos in so grosser Anzahl und so eng zusammen schwimmen. Sehr schöne Filme.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Habe die Filme auch.Da kribbelt es schon in den Fingern.Aber was solls ich fang ja eh nie eine..... :emot103: Mefos sind aber auch eingebildete Fische

  • Ich muss bekennen, dass ich keinen dieser Filme gesehen habe.


    Ich fange dennoch eigentlich mehr Meerforellen, als ich verwerten kann--deshalb schwimmen die Meisten auch wieder.


    Geht also auch "ohne".


    Sorry--musste mal raus. :emot150::emot150:

  • Advokat Ulli, dann mußt Du mir mal zeigen wie das geht. Ich hab nämlich noch KEINE gefangen. :emot124:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • hab hier kürzlich was von bebleiten posen gelesen,die über 200M fliegen sollen.von daher glaube ich,das es auch möglich sein kann,von itzehoe aus ne Mefo zu fangen,z.B. in der kieler bucht.soweit wirfst du doch,oder?

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Na ja, vielleicht 20-30m schaffe ich.


    In der Kieler Bucht hab ich noch nie auf Mefos geangelt.


    Aber in der Stör, bei mir direkt vor der Tür, habe ich wirklich viele und durchaus grosse Mefos gefangen--da reichen


    20-30m Wurfweite. :emot116:

  • war doch spass,aber von dir waren schon ein paar schöne berichte dabei.freu mich schon auf die nächsten.ich geh ja gerne auch ma nach feierabend noch ma in die fluten,aber im moment hab ich nen neuen kollegen jeden tag mit zur arbeit und da is natürlich schlecht mit feierabendfischen.(schade)aber kommt demnächst wieder!gruss Torben

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Freue mich auch schon auf die neuen Filme. Die ersten beiden Teile sind schon echt genial, wobei es von "wide open" auch nen Hecht Film gibt, mit "Streamer auf Esox" oder so. In Kolding habe ich auch ne Karpfen Film gesehen und die Internet seite..... Man man man, alles ganz schön verlockend, vorallem bei dem derzeit wirklich Ungemütlichem Wetter. Wenn die man nicht so teuer wären.....


    Gruss
    Mause

  • In der dänischen Bibliothek in Flensburg haben die alle Filme (Meerforelle, Hecht, Stör, Lachs, Nilbarsch) auf DVD.
    Sind zwar alle auf Dänisch, aber die Bilder versteht man auch als Deutscher ;)

  • Beide Filme sind schon vorbestellt! Sozusagen um heiß zu werden für die Küste............ :emot125:


    @ Mause: Den Hechtfilm von wide open hab ich mir angesehen. Hammer!!!! Ausgeliehen hab ich den aud der Dansk central Bibliothek.!!!