was findet ihr am besten - icq, msn oder was ?

  • hallo @ all...



    seitdem ich hier im forum bin habe ich mir ja dieses dumme programm namens icq installiert, welches ich eigentlich immer verabscheut habe, aus gutem grund.
    ich finde das alles sehr kompliziert, wenn man dateien verschicken will, ausserdem hab ich dauern nervige pro7 werbung in meinem icq, was mich so richtig ankotzt.... bäh


    am liebsten mag ich ja mit msn schreiben, da gibt es viele zusätzliche funktionen, so wie animierte schrift und bilder als wortersatz, ausserdem keine werbung. ich finde auch die telefonische verbindung besser als bei den anderen.


    ich benutze auch den yahoo-messi, der hat den vorteil, das man dort billard zum zeitvertreib spielen kann, wenn man lust zu sowas hat.
    auch dort ist das versenden von datein null problem.


    skype habe ich noch nicht so lange im einsatz, kann daher iegntlich nichts schlechtes sagen, bin bisher sehr zufrieden damit.


    es gibt noch den trillian oder so, der wohl mit allen messis kommunizieren kann, wer hat ihn schonmal ausprobiert???


    auch gibt es den web.de messi, den find ich aber garnicht schön..


    ok jungs und mädel... pro und kontra, was findet ihr besser und warum was findet ihr nicht so gut und warum....?????????

  • Ich kann mich nur zu ICQ äußern. Mir reicht das vollkommen, auch wenn ich es selten anhabe. Sobald das Programm läuft werde ich mit Telegramm bombardiert. Ok, mal ein kleiner Smalltalk. Mach ich auch ganz gerne. Aber nicht über Stunden.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • jo ich auch.


    msn find ich blöd.
    skype habe ich lange gehabt aber macht immer mehr probleme
    yahoo finde ich auch nicht so dolle
    trillian läuft bei mir nicht wirklich gut


    ich werde also weiterhin icq behalten, gegen spam gibt es dort einen spamblocker und dann bekommt man auch nur nachrichten von leuten bei denen man es will...
    und klarer vorteil, icq hat fast jeder !!!

  • Also ich hab Trillian, das ist in sofern gut, als dass dort keine, absolut keine werbung zu sehen ist, außerdem kann man mit dem start des programms nicht nur seine icq nummer nutzen, sondern auch den msn messanger, yahoo und AIM. Geht mir für den rest ähnlich wie goldorak, das programm passt einfach und funktioniert pima.

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • nee scheinbar nicht.
    habe mir heute auch skype noch mal neu drauf gespielt und nen neuen nick usw...
    nun scheint es wieder zu gehen !

  • Die Frage war: "was findet ihr am besten - icq, msn oder was ?"
    Meine Antwort ist: "Oder was!!!"
    Damit habe ich weder den beschrieben Ärger, noch nervt mich überhaupt irgendwer oder was!!
    :107:

  • Also ich habe ICQ und Skype. Nie ärger damit. Nutze aber mehr Skype als ICQ. Läuft aber eigentlich immer beides. Wer deie Daten haben möchte, kann mir ne PN schicken.

  • meins läuft die ganze zeit schon


    versuch doch einfach mal die neue version icq 6

  • Ich denke Ihr solltet den DIENST von dem PROGRAMM unterscheiden.


    Der ICQ Dienst ist manchmal gestört. Nicht immer komplett, aber gerne in bestimmten Nummernkreisen. AOL ist da scheinbar weniger auffällig.
    Ich persönlich benutze zu 90% den ICQ DIENST, aber nicht mit dem ICQ Programm. Auf nem PC *würde* ich Trillian benutzen, das ist mit Abstand das beste Programm für alle Dienste.
    Aber Achtung: Dateitransfer solltet Ihr NIEMALS darüber machen, auch keine vertraulichen Daten übermitteln. Laut Kleingedrucktem von AOL und ICQ darf der Traffic ohne Ansage mitgeschnitten und von ICQ und Co verwendet werden. Wofür auch immer.
    Die sagen also explizit, daß sie lauschen dürfen und Daten mitschneiden.
    Außerdem könnt Ihr Euch über BEIDE Dienste auch Trojaner fangen ... zumindest auf PCs.


    Für private Dinge benutze ich einen selbst betriebenen Teamspeak Server, für Belangloses den ICQ Dienst und für Dateiübertragungen halt verschlüsselte Mails.


    Axo: MSN hab ich doch glatt vergessen. Liegt daran daß ich dem Saftladen überhaupt nicht traue und NICHTS mit IRGENDEINEM Programm von Mickelsoft mache wenn ich das nicht muss.
    Ich habe also keinen Account auf dem Dienst und werde auch niemals einen nutzen 12345


    und sagt nicht es ginge nicht ohne ...

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

    Einmal editiert, zuletzt von charmanta ()