Wathose

  • Ich bin schon im Internet am hin und her suchen und wollte mir jetzt hier mal Tips holen.


    Ich suche eine gute und nicht zu teure Wathose. Könnt ihr mir einen Händler oder eine Marke empfehlen.


    Die muß auf jeden Fall Größe 45/46 haben und eine Bauch Größe sein. Falls jemand mal eine günstige findet, bitte bescheid geben.



    Gruß Andreas

  • es gibt hunderte von billigen wathosen !


    aber was ist für dich billig ?
    und lass dir eins gesagt sein, wer bei wathosen billig kauft,
    kauft zu 99% zweimal.


    ausnahmen bestätigen auch hier die regel.

  • Ich habe gesagt, nicht zu teuer. Billig ist noch wieder was anderes.


    Bis max. 70 € kann ich wohl anlegen. Ansonsten bekomme ich wohl ärger mit meinem Finanzminister

  • naja 70 euro für ne wathose sind ja billig ;-)))


    es gibt in der preisrubrik sehr viele, ich habe eine von ron thompson.
    die hat incl transporttasche und gürtel 69 gekostet.


    die macht ihre dienste, aber das wars auch. und lange hält dich wohl auch nicht.
    also nochmal kaufen würde ich mir DIE nicht.

  • Ja, die Wathose besitze ich ebenfalls. Es ist sicherlich auch davon abhängig, wie oft die Hose zum Einsatz kommt. Ich hole die alle 2 - 4 Wochen mal raus, dafür reicht die locker. Bei regelmäßigerem Einsatz würde ich auch mehr Geld investieren, da der Tragekomfort steigerungsfähig ist. Für meine Bedürfnisse reicht sie mir allemal.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • So oft werde ich auch nicht los kommen. Es ist bei mir nur so, ich würde gerne, aber kann halt nicht, da mir irgendwie die Wathose fehlt.

  • Neopren oder atmungsaktiv? Wir reden übrigens von der Ron Thompson Crosswater (Neopren). Marc hatte da mehr Pech als ich. Ich habe diese vor ca. 6 Monaten gekauft und bin damit bislang zufrieden. Da ich sie allerdings selten im Einsatz hatte, kann von einem Langzeittest nicht gerade die Rede sein. Marc krabbelt damit ja auch durch Büsche und über Stacheldrähte :11:.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • also ich denke für ab und zu mal ne stunde am wasser sein, langt die allemal !!!
    aber es scheint bei wathosen sehr oft "montagsmodelle" zu geben, heisst man kann echt mit jeder hose pech haben.
    achja und nen bauch passt da auch gut rein, habe ich selbst getestet ;-)))



    tja maik die großen mefos warten hinter den sieben bergen, der weg dorthin führt nur über stock und stein.
    ok ab und zu auch durch komisch draht usw, aber das ist ne andere geschichte ;-)

  • Es ist richtig, man sollte ein bischen mehr ausgeben,(soweit man hat)
    dann hat man diese Wathose für länger und man muß auf
    die dicke der Hose achten,mindesten 5,0mm, es gibt Neopren
    und Neopren (minderwertige dir schnell zerreißen.
    Ich habe eine Baare (amerikanisch) mit Füßlingen 5,0mm dick ,gut die
    hat 199.00€ gekostet damit kann ich auch im Winter in der Ostsee
    stehen,da kommen noch Schuhe dazu insgesamt ca.300,00€.
    Wenn man eine Sims kauft die liegt auch bei 225,00€ und das sind
    die besten zur Zeit.Ich muß sagen mit Füßlinge die sind wärmer als die
    mit den Stiefel intriegiert sind.
    Es ist alles eine Geld Sache die jeder selbst abschätzen muß.


    Das gleiche habe ich auch gehabt mit Stiefel dran,denn dort
    wo die Verbindung zum Bein ist, ist grundsätzlich eine Schwach-
    stelle die schnell undicht wird. Ich habe bei mir tausend mal
    mit Neoprenkleber geklebt,von innen und aussen die Stelle
    bekommt man nicht dicht.


    Gruß Rochen :jo: xmq

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich war heute mal bei Renate im Laden und habe mich zwecks Wathose mal beraten lassen. Ich denke mal, das ich doch etwas mehr Geld investieren werde, als gedacht.

  • ...du bist ein Weiser Mann......


    Für welches Modell bzw. Beschaffenheit hast du dich denn entschieden? Neopren? Achte dann darauf das sie eine Filzsohle hat, die mit Gummisohlen kannst du Gepflegt in die Tonne drücken, viel zu Gefährlich wenn du mal aufm Stein o.ä. stehst u. billiger sind sie auch nicht wirklich....


    Hoffe das du die richtige Entscheidung triffst... :lach:


    Gruss
    Mause

  • Zitat

    Original von Mause
    ...du bist ein Weiser Mann......



    Das muß ich meiner Frau mal zeigen, das will sie mir ja nie glauben :100:


    Noch habe ich gar keine entscheidung getroffen. Muß erstmal sehen, was die Finanzen sagen. Das ist ja auch immer nicht so einfach damit

  • Bei mir hat sich die Suche heute erledigt, habe mir eine SIMS gekauft mit Füßlingen.


    Super Sache mit Füßlingen und Watstiefeln, ist viel bequemer und leichter an den Füßen:100:

  • So, ich brauch auch eine. So´n Mist.


    Vor paar Tagen lese ich dieses Thema im Forum und zack meine Hose ist kaputt.
    Das kann doch echt nicht war sein :5:


    Der Anschluß zu den Stiefeln...... Wunderte mich warum das so komisch naß am bein ist als ich im Auto auf der Rücktour bin12345

  • @Kim, ich besitze auch die Simms mit Füßlingen. Bin sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist deutlich besser, als bei einem Dumpingmodell.

  • Zitat

    Original von ofenrohr
    @Kim, ich besitze auch die Simms mit Füßlingen. Bin sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist deutlich besser, als bei einem Dumpingmodell.


    Gehst du beim Belly Angeln so mit den Füßlingen in die Flossen oder hast du die Watschuhe an??


    Ich denke mal das es vielleicht bequemer ist wenn man die Schuhe auslässt, oder???

  • Ich lasse die Schuhe an, ansonsten geht das mit der Zeit auf den Fußrücken. Es gibt leider nicht viele Flossen in denen man mit watschuhen reinpasst.
    Falls du keine finden solltest kann ich dir gerne welche per pn empfehlen.

  • Zitat

    Original von ofenrohr
    Ich lasse die Schuhe an, ansonsten geht das mit der Zeit auf den Fußrücken. Es gibt leider nicht viele Flossen in denen man mit watschuhen reinpasst.
    Falls du keine finden solltest kann ich dir gerne welche per pn empfehlen.


    Hast recht mit dem Fußrücken, kenn ich vom Schnorcheln, hab ich nicht dran gedacht:wink:.


    Flossen hab ich, passen auch.


    Kannst ja trotzdem ne Pn schicken, vielleicht sind die ja besser als meine:13: