Jaaa, neuer persönlicher Rekord

  • Ja, wie ihr es ja schon gelesen habt, habe ich einen neuen (persönlichen) Rekord Hecht gefangen. Nachdem mein größter bisheriger leider nur 84cm auf´s Maßband brachte, Schlug gestern die Stunde wo es passieren sollte, aber dazu mehr.


    Wiegesagt, gestern sollte es dann wieder los gehen, mit´n Belly Boat auf´m Nordburg See, wie eine Woche ztuvor auch schon. Gegen halb Elf kam Ole dann zu mir und wir haben schnell das Auto beladen und uns gespurtet, wollten ja ans Wasser. Vorher aber nochn kurzen Stop bei Folke (Insider) gemacht um sich mit Bratwurst zu Stärken :zwinker: Nu aber los, nächster Halt, Nordburg.


    Nordburg, den 15.09.07 gegen 12.00 Uhr Ankuft.


    Schnell die Sachen aus´m Auto und angeplünnt. Es war leider wieder genauso Windig wie die Woche zuvor auch schon, das schreckte uns aber nicht weiter ab und haben zu erst eine relativ Windstille , flache Bucht befischt, mit Spinner, Wobbler, FZ Blinker und Jerks, aber nichts zu machen. Dachte mir, das die Fische dann wohl etwas Tiefer stehen und haben an einer Stelle geankert die in etwa Acht Meter Tief ist, dort was es aber auch wesentlich Windiger und der Wellengang war Enorm. Fangaussichten mässig bis schlecht, es ging Quasi NICHTS!!!! Hatte da nicht lange Lust zu und Funkte Ulf rüber, das ich den Anker einhole und mich an´s Ufer treiben lasse um sich dann ne Tasse Tee zu Genehmigen. Waren ja sicher schon 2-3 Std. auf´m Wasser. Er fanbd die Idee gut und wir beide trieben dann Quer übern See an unser "Heimatufer". Dort angekommen war es etwas Stressig ans Land zu kommen aber das ging dann auch irgendwie. An Land haben wir erstmal Pause gemacht mit Würstchen, Brötchen, Tee und ja, ich kaufe sowas schon, Lebkuchen.....


    Wir überlegten woran es liegen könnte, das uns kein Fisch an den Haken geht und beschlossen dann ganz einfach, ne andere Bucht anzu peilen die im Ganzen eher Windstill sein sollte, da dort viele Bäume an Land stehen. Gesagt, getan und wir sáßen voller Montur im Auto und fuhren zu der besagten Stelle, wo ich schon desöfteren ein Ansitzangeln gemacht habe. Angekommen waren die Erwartungen hoch, denn es waren an der Stelle fast Ententeich Wasserverhältnisse, toll! Ab in die Fluten und erstmal die Schilfkanten abgefischt, es liegen dort einige Seerosen vorm Schilf und habe dort mit dem Spinner beangelt. Ulf war mehr für´s Freiwasser wo er mit nem großen FZ Blinker versuchte, den ein oder anderen Hecht zu überlisten, aber auch das brachte nix, zumnidest bei Ulf, denn ich bekamm relativ schnell Kontakt und hatte nen 50er am Haken der mir bei der Landung aber entwischt ist, halb so Wild dachte ich, dann hole ich mir eben deine Mutter.... :lach:


    Wenig später schrie Ulf dann übern See, das er einen hat und ich habe das Geschehene mit der Kamera festhalten können, er hatte 60cm. (siehe Bild auf den Flossen) und kämpfte recht gut, so wie ich es auf der Kamera sehen konnte. Hmm, dachte ich, nun greifen wir an.... Erfarungsgemäß fangen große Köder im Herbst (dies Wetter kann man ja schon als solche bezeichnen) wesentlich besser als kleine (die im Frühjahr gut fangen). Also dachte ich mir werde mal wieder nen fetten 76gramm schweren Jerk durchs Wasser ziehen. Aus´m BB ist das mit der Zeit etwas anstrengend, aber das gibt dicke Arme.... Ulf gab mir das ein oder andere Mal zu verstehen, das er wieder Biss hatte, diesen aber nicht verwandeln konnte, bei mir immernoch nix an Bord gekommen. Mittlerweile war ich an einer Stelle angekommen, wo sehr viele versunkene Bäume stehen und so einige Äste dicht unter der Oberfläche stehen, Hängergefahr dachte ich, also etwas vorsichtiger. Ulf der Hund hatte derweilen wieder einen "Esox minimus" gefangen, naja, nicht mal richtig gefangen aber am Kopf gehakt und dann drehen die echt gut ab, er dachte das er sonstwas an der Angel hatte und war sichtlich Enttäuscht als es nur so 40-50er war (siehe Bild)


    Aber nur Schlug meine Std. am Ufer zwischen den Baumästen die 2 Meter über Wasser ragten, war nen Steg mit 2 Booten, dachte das da ja evtl was geht und schmiss vor die Botte, kurz bevor ich meinen fetten Jerk wieder an Bord hatte, merkte ich einen heftigen Widerstand und sach nur noch den Bauch des fetten Hechtes, als er Fluchtartig richtung Boot schoß. Ich funkte Ulf das und mir stockte etwas der Atem, nachdem Kommentar von Ulf "hol ihn dir" war ich voll konzentriet und habe den Jerk in einer Rotaugen Imitation dort wieder hingeworfen. Beim ersten Mal nichts, doch beim 2ten Wurf dahin geworfen, 2 aMal durchs Wasser schlagen, warten, schlagen warten Schalgen und Bums, da knallte es in meiner Rute wie verrückt und der Fisch nahm einige Meter von der Multi und zog mich mit dem Boot mit, geil!!!! Etwas nervös erwartete ich Ulf langsam mal (der zu mir schipperte) der das ganze Filmen sollte oder Bilder machen oder was weiß ich, er kam dann auch und sagte erstmal garnichts....hehe... Als ich den Fisch dann das erste Mal an der Oberfläche sah, wußte ich dass das einer von denen ist, die ich noch nicht Gefangen habe. In dem Moment schoß er auf mich los und donnerte mir einen Drilling ins BB was ich alles andere als Toll fand, bloß schnell ans Ufer, auf´m Steg rauf und druchatmen. Jaaa, ich hatte ihn einen 92er mit knpp 9 einhalb Pfund vom Belly Boat aus. Super!!! War Stolz wie Oskar. Nachdem wir den Fisch durchfotographiert haben, wurde er zurück gesetzt und ich habe dann noch Aauf Ansage von dem Steg aus, mit dem selber Jerk einen 2ten Fangen können, er setzte sich aber in einer dieser blöden Äste ab und ich sah den kurz, er hatte sicher ein ähnliches Maß, er ging mir aber samt Jerk und alles ab, ätzend.


    Nachdem Ulf dann das Auto holen mußte, weil mein Boot erstmal ein Loch hat, werde es flicken, ist wirkich nur gaaannnzzz klein! Er hatte aufm Rückweg noch ein paar Bisse die er nicht verwandeln konnte. Es war auf zu dem Zeitpunkt richtig viel Bewegung im Wasser. Das war so gegen halb neun Abends. Nächstes Wochenende gehts wieder los, selber Ort, selbe Zeit, derselbe Fisch? :136: Ich bin der geilste :finger: hahaaaa...



    Die Bilder findet ihr in der Galerie. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :zwinker:


    Gruss
    Mause

  • Glückwunsch Alter!!!
    Hoffe das Boot ist wieder ok bis nächstes weekend!
    Dann holst Du Dir die anderen Großen.
    moin

  • Absoluter Hammer. Mal wieder ein Klasse Bericht (nicht das dich demnächst ne Fachzeitschrift abwirbt). Das muß ja ein Klasse Gefühl gewesen sein, hoffe du kannst das Boot ohne Probleme flicken.


    Demnächst bin ich auch mal wieder dabei...

  • Jo danke euch, Hoffe auch das dass klappt mit dem Flicken, ist an sich wirklich nur ein ganz kleines Loch, kaum der Rede wird, aber wenn es unter druck steht (also wenn man im Wasser sitzt) entweicht natürlich die Luft. Werde berichten ob das Funktioniert. Bin ja auch Froh, dass das nicht an der Naht ist, bei meinem Glück wäre das eher der Fall gewesen, dann hätte ich mir nen neuen Schlauch kaufen können. Was soll´s, ist nen Gebrauchsgegenstand und so sieht jeder das dass Boot öfter mal im Einsatz war und vor allem, Kampferprobt :grunz:


    Freue mich jetzt schon auf kommenden Sonnabend und hoffe, das wir so ein Wetter haben, wie jetzt, dann geht da sicherlich noch mehr, da der Weißfisch auch mehr Unterwegs ist und die Hechte eher auf der Lauer liegen.


    Eventuelle Anfragen von Fachmagazinen, lehne ich Dankend ab :100: Ich bin nicht Käuflich, hehe....


    Gruss
    Mause

  • Super Marco. Klasse Bericht! Petri zu deinem Rekord Esox, den haste Dir ja auch wirklich redlich verdient. Nächstes Ziel die 1 Meter Marke?


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Jo, nen Meter Fisch würde ich gern mal auf die Schuppen legen, vielleicht ja schon nächsten Sonnabend, du weißt, neuer Tag, neue Hoffnungen und so. Aber so wichtig ist das nun auch nicht, ich kann mich auch an "kleineren" Exemplaren freuen, weil die einen teilweise auch das ein oder andere abverlangen und Spaß an tollem Gerät machen. Sollte sowas passieren erfährt ihr es als erstes :108:


    Aber träumen darf man.....


    Gruss
    Mause

  • Hallo Mause, hast Du den Hecht mit genommen oder wieder ein
    gesetzt,wenn nicht dann versuche
    diesen zu Räuchern. Klasse-- der schmeckt ein bißchen streng
    aber gut.


    Gruß Peter


    Es geht aufwärts, sagte der Fisch,als er an der Angel hing

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Wie ich in dem bericht ja schon geschrieben habe, schwimmt der Hecht wieder. Setze meistens meine Hechte zurück (nicht nur weil sie zu klein sind), außer wenn ich mal Lust habe ein zu verspeisen. Geräcuhert kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen und dein Tip klingt "Zweifelhaft Lecker" :zwinker:


    Im Nordburg See dürfen auch nur Hechte zwischen 70 bis 80 cm entnommen werden (max. 1 am Tag), auch das wäre ein Grund gewesen, ihn zurückzusetzen. Außerdem möchte ich ihn im Mai nochmal fangen :107:


    Gruss
    Mause