Alternative zum Sot???

  • Hallo Kim, tolles Teil, würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ist das auch Süßwasser tauglich?


    Wir hoffen deinen Erfahrungsbericht zulesen.


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ja Kalle ich weis, die Farbe. Aber wenn man nicht warten kann und die nur das hatten......
    Aber ich finde die garnicht sooo schlecht, kann damit leben;-))))
    Und wie schnell dat Dingens ist kann ich noch nit sagen


    Uwe,
    klar ist das Süßwassertauglich, warum auch nicht? Und um gleich die Pn zu beabtworten:
    Ich denke schon das man damit genug geschwindigkeit drauf bekommt zum schleppen. Sind ja auch 2 eingelassene Rutenhalter dran;-)))
    Ich werde es morgen mal testen, bei 4 BFT aus Ost :emot106:

  • Gefällt mir sehr gut Kim. Will auch son Teil, aber nu hab ich mir bei Renate ne schöne Fliegenrute, Rolle usw bestellt und meine Frau erschlägt mich, wenn ich jetzt noch ein SOT haben will. Gibt ja noch Geburtstag und Weihnachten und so :emot100:


    Gruß


    Gunnar

  • Hallo Kim,mal eine Frage,wenn Du ein großes Teil an der Leine hast und Du mußt ja notgedrungen von der Seite das Teil einholen neigt sich das Sot zur Seite kann es nicht umschlagen?
    Wie breit ist das Sot denn?
    Glückwunsch zum Sot und viel Spaß damit.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moin Moin


    Peter,


    schau dir mal ein paar Videos bei Youtube an, zb. das hier:



    Ist übrigens das gleiche Boot was ich habe;-))
    Ja ich weis das sind Profis, aber ich denke damit hat sich die Frage erstmal erledigt;-))))



    Ich hatte heute meine erste Probefahrt. Ich hätte nicht gedacht dass das Ding so Kippstabil ist. Ich habe versucht den Kahn zu Kentern, habe es nicht geschafft. Ok mit Gewalt bekommt man es sicherlich hin. Ich werde aber trotzdem nächste Woche nochmal ein paar Kenterübungen machen, wenn sich der Wind gelegt hat;-))


    Hier noch 2 Bilder von heute:




    Ne wat freue ich mich auf morgen, dat wird bestimmt lustig :emot77:

  • Sieht echt gut aus Kim. Lässt sich das Teil gut alleine händeln, so mit auf den Dachgepäckträger packen und so? Hast Du mal versucht darin zu stehen?


    Gruß
    Gunnar

  • Ich sag mal so, die ca 30Kg können ganz schön schwer sein, zumal mein Auto ein bisschen höher ist wo es rauf muss. Aber passt schon;-)))


    Ne hinstelle habe ich nicht versucht, werde ich auch nicht, warum auch?
    Man kann die Beine ja zur Seite baumeln lassen, das geht gut.

  • Moin Kim,dass Umschlagen wenn ein Thun dran ist hat sich erledigt klasse.
    Ich muß sagen da würde die Queen 2 erst umschlagen dann dein Kajak.
    Das Youtube ist geil wie der den Thun gelandet hat,ich glaube Du hast es richtig gemacht mit dem Kauf,
    Glückwunsch. :emot112:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ja Marco, wäre klasse wenn du dir auch so ein Gefährt holst.


    Wir haben ja schon ein wenig geschwärmt was man damit alles machen kann :emot67:


    Das wäre doch auch mal was für Süd-Norge, oder Schweden oder....... :emot155:

  • Ihr sollt nicht schwärmen, sondern den Bericht von Sonnabend klar machen :emot100: . Da ist das SOT doch auch zum Einsatz gekommen oder?


    Gruß


    Gunnar


    Edit: Sorry, nicht gesehen, dass der Bericht schon drinn ist :emot100::emot100::emot100: