Was lest Ihr zur Zeit?

  • Will mal einen neuen Thread eröffnen. Hab mir mal die alten Bücher meines Vaters als Bettlektüre rausgekramt.


    Bin gestern Abend mit den Klassiker von J.H. Hogrebe "Der Trapper vom Ghost River" angefangen. Diese Kanada-Reihe faziniert mich. Etwas für Naturliebhaber, Jäger und Angler. Es gibt noch 2 weitere aus der Reihe.


    Besonders etwas für Borstenwurm. :emot22:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Um den Thread zu beleben, sollte das doch egal sein. hinweise auf gute Literatur und Fachbücher sind doch immer erwünscht; --- ODER?


    Gruss


    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Klar, also ich lese zur Zeit "MEMENTO" von P.J. Tracy (ein Thriller in dem ein Mörder seine Opfer in Schneemännern versteckt) und meine Freundin hat mir noch "Generation Doof" von Stefan Bonner und Anne Weiss geschenkt.
    Das handelt von der verblödeten Playstation- und Fernsehjunkie-Generation die bei uns gerade heranwächst.
    Zitat


    ( Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin.
    Lotoya kennt drei skandinavische Länder :Schweden,Holland und Nordpol.
    Tamara Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag.)


    Da freu ich mich schon drauf das zu lesen.


    Achja und "Erweitertes ActionScripting 3" lese ich am Tage immer mal zwischendurch...Leider keine Angelbücher momentan...

  • Jeden Monat das gleiche,Blinker, Fisch&Fang+Sonderhefte, Der Raubfisch und Rute und Rolle.
    Im Bett geht`s dann richtig zur Sache, jeden Abend das Micky Maus Heft, ist die beste Einschlaflektüre.
    Die Angelhefte würden mich zu nervös machen, da ich neue Ideen gleich testen will :emot106: , und sonst nicht in den Schlaf komme

  • Ja Angelzeitschriften ist ja normal.


    Wollte noch auf die beiden anderen Bücher hinweisen : "Abenteuer der Wildnis. Waidwerk und Fischwaid im kanadischen Busch"
    und "Im Paradies der Jäger und Fischer. Erfahrungen und Erlebnisse in den Weiten Kanadas"


    Ich habe diese Bücher verschlungen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich werde irgendwann den Kampf gegen meine Freundin gewinnen und ein Bücherregal ins Badezimmer bekommen. Dann werden die aktuellen Ausgaben von Rute und Rolle, Fisch und Fang, Blinker, Angelwoche usw. ihren festen Platz bekommen und ich bekomme kein Anschiss mehr, dass das Badezimmer rund ums Klo aussieht, als ob wir tapezieren wollen :emot15:


    Ansonsten lese ich zur Zeit jede Menge Fachblödsinn aus der Immobilienwirtschaft, da der Betriebswirtlehrgang dieses verlangt :emot114:

  • Zur Zeit Lese ich nur Sms.... :emot60:


    ....habe einfach zuviel Stress um mich irgendwelchen Büchern zu widmen. Das Lesen ist bei mir (bin ja Ehrlich) leider eh etwas eingeschlafen, damals vorm Schlafen gehen habe ich immer etwas gelesen. Wird Zeit das sich das mal wieder ändert.


    Gruss
    Mause

  • Lese zur Zeit ,,Der Medicus von Saragossa" von Noah Gordon. Der englische Titel "The last jew" trifft den Inhalt den Buches besser, liesse sich aber nicht im Deutschen durchbringen ;)
    Es geht um einen kleinen, jüdischen Jungen, der zur Zeit der Inquisation in Spanien lebt. Als eines Tages die Verfolgung der Juden beginnt, wird sein Vater, ein damaliger Silberschmied, von den Menschen ermordet. Er flüchtet daraufhin alleine und reist durch ganz Spanien. Dabei versucht er möglichst Christlich zu wirken und eignet sich alle Gewohnheiten der Christen an, wird selber zum Silberschmied und endet dann letzendlich in einer Stadt namens Saragossa als Medicus.
    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, aber seine ,,Medicus-Karriere" beginnt erst im letzten Viertel des Buches. Es ist ähnlich gut geschrieben wie ,,Der Medicus" von Noah Gordon; sehr spannend und man bekommt viele Eindrücke der damaligen Zeit mit. Im Gegensatz zu ,,Der Medicus" 'konvertiert' hier ein Jude zum Christentum und nicht umgekehrt. Wer beide Seiten nicht besonders gut kennt, der erfährt hier viele Traditionen und lebensweisen.


    Vorher habe ich von Frank Schätzing ,,Der Schwarm" gelesen. Ein sehr spannendes und aufweckendes Buch. Es zeigt einen Fall der Apocalypse. Das Meer wendet sich gegen den Menschen - so könnte man es ausdrücken.
    Alles beginnt damit, dass vor der peruanischen Küste Fischer spurlos verschwinden. Anschließend werden vor Norwegen Würmer gefunden, die so noch nicht aufgetreten sind. Sie bevölkern Quadratkilometer Meeresboden, wie sich rausstellt über die ganze Welt verteilt. Vor der Küste von British Columbia drehen die Wale durch und greifen Schiffe an, mehrere Menschen sterben. Ein paar Forscher gehen der Sache auf den Grund und stellen fest, dass z.b. die Würmer Parasiten in sich tragen, die bestimmte Stoffe im Meeresgrund abbauen, wodurch Unterdrücke entstehen und große Gasvorkommen freigesetzt werden. Fazit daraus ist, dass die Schelfküste abrutscht und eine riesen Welle auslöst, die die Küste Norwegens und Großbritanniens und anderer großer Länder komplet ausradiert.
    Sehr spannendes Buch, auch wenn es mit 1000 Seiten und teilweise sehr genauen, biologischen Analysen etwas langweilig und in die Länge gezogen wirkt.
    Der Roman soll übrigens auch verfilmt werden, ich persönlich freue mich schon sehr darauf!




    So, das war mal ein kleiner Einblick. Hast du dir das so vorgestellt mit der Literaturvorstellung?

  • Ja Angelzeitschriften ist ja normal.


    Wollte noch auf die beiden anderen Bücher hinweisen : "Abenteuer der Wildnis. Waidwerk und Fischwaid im kanadischen Busch"
    und "Im Paradies der Jäger und Fischer. Erfahrungen und Erlebnisse in den Weiten Kanadas"


    Ich habe diese Bücher verschlungen.

    Für längere Bücher fehlt mir leider die Zeit :emot97:
    Aber früher habe ich viel gelesen, Die Farbe Lila( The Color Purple) von Alice Walker.
    Und als letztes Schindlers Liste( Schindler`s Ark) von Thomas Keneally, war besser als der Film! :emot66:

  • jede Woche den Spiegel, dazu ein oder zwei gute Bücher, meist Thriller (Ludlum, etc.) oder was Scandinarvisches (Wallander, etc.)


    Gruß Jörg

  • Bei mir sind es regelmäßig die "Neue Energie" und "Sonne,Wind & Wärme"......alles rund um Windkraft,Biogas,Photovoltaik etc.


    Fisch & Fang etc. eher unregelmäßig.......


    .......aber demnächst kommt aus der Welt der edlen Tropfen der "Parker Wineguide" ins Haus.....damit aus einem Einblick ein Durchblick wird.


    Früher war Stephen King mein Liebling (Menschenjagd,Todesmarsch etc.).......

  • Ich lese, Katalogen -Fliegen von Rudi Heger, Dürkop und Brinkhoff alle neu.
    Zum lesen komme ich für ein gutes Buch zur Zeit nicht. :emot22:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Geständnisse eines Küchenchefs was Sie über Restaurants nie wissen wollten von Anthony Bourdain ich würde sagen so eine Art Biografie eins Durchgknalten Ami Starkoch.


    Dagen ist das Leben eines Rock Stars langweilg werde es zu ende lesen um zu sehen ob er das alles überlebt und darnach entscheiden ob ich mich bei Harry um einen Ausbildungsplatz bewerbe.


    Gruß


    Carsten :emot108:

  • @Fliegenschmeisser, das würde ich nicht nur von einer Biographie eines Anderen abhängig machen. :emot117::emot113:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Der Herr der Ringe von


    Herr der Ringe ?


    Welcher Teil?


    Sinnlos in Mittelerde? :emot15: :emot15: :emot15:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D