welche geflochtene nehmt ihr?

  • möchte demnächst ne geflochtene aufspulen.habe bis jetzt nur fireline von berkley gefischt.auch die crystal von denen ist ganz gut,aber vielleicht hat ja einer nen guten tipp für was besseres.will damit an der küste auf mefos fischen.wäre für gute ratschläge dankbar!Gruss Torben

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich will ja nich unbedingt wechseln.hab aber noch keine andere ausprobiert.bin für jeden tipp offen.kann ja sein,das andere mit anderen leinen sehr zufrieden sind,ansonsten wieder fireline!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin
    ich hab auch die Fireline auf meinen Rollen, hab aber im Frühjahr die Powerline von Gigafish aufgespult. Die fisch ich sonst auf meiner Norwegenmulti. Ich bin mit der Schnur sehr zufrieden und finde die besser als Fireline. Must mal hier schauen.
    http://www.dj-angelsport.de/
    Gruß Klaus

  • danke,schau ich mir ma an.gibts die auch irgendwo in der nähe zu kaufen,oder muss man die bestellen?

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • tak für die info,aber ich find,die fireline fasert auch nich wirklich doll.

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe auf einer Rolle seit 4 Jahren eine 17er Fireline drauf.Diese Fische ich ausschließlich im Salzwasser und war echt starker Beanspruchung ausgesetzt.Die ersten 30 Meter fasern nun doch ganz schön.Das darf sie nun aber auch.Ich werde nun 20 Meter Mono unterfüttern und die Schnur "umgedreht" aufspulen.Dann habe ich wieder ne Zeit gut davon.Mache ich immer so,es muss nicht immer gleich ne "neue" drauf.

  • hab beim letzten mal aufspulen lassen bei DS..hat auch mono drunter gemacht,nur die letzten140m sind fireline.is denn auch nich ganz so teuer.vorher hab ich (als noch etwas doofer) immer selbst bestückt,aber komplett(total dumm)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das wurde ja immer teuer!Mono ist "fast"immer drunter.Muss nun aber ein wenig "nachfüttern" da man mit der Zeit ja auch seine Opfer bringt......

  • Moin.........


    Hab auch die 17ér Fireline Crystal auf meiner kleinen Spinnrolle (3000ér).....auf der großen Spinnrolle (4000ér) hab ich ne 18ér Shimano Antares.....rundgeflochten....knapp 14 kg Tragkraft.....und kaum im Wasser erkennbar....und war günstig....300m für 18 Euro +3,95 Versand.....da ich dort aber insgesamt 970m Geflochtene gekauft habe,ist der Versand nicht erwähnenswert......für die Brandung oder andere größere Fische hab ich dann noch die 25ér Fireline Smoke genommen......



    Gruß blindfisch

  • In unseren Breitengraden habe ich noch nie mehr wie eine 17 er gebraucht.Der Preiss ist echt OK!Da kann man ja nur hoffen das die Schnur reißt wenn beim Brandungsangeln beim werfen mal der Bügel umklappt etc.
    Sonst haste ein Loch im Kopf!Vom "richtigen" Brandungsangeln habe ich aber nicht wirklich ne Ahnung.Vielleicht nimmt man ja auch so "dicke" Schnüre.

  • 17er zum mefofischen?das find ich persönlich ganz schön fett!ich fisch ne 10-12!oderhast du nur die granaten am start,wenn du los gehst?

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich fische auf dorsch eine 17er fireline ,auf Mefo die 8 er und auf Hecht eine 10 er.Aber eine 25 er find ich echt schon übertrieben ist doch eher was für Norwegen

  • Meine erste Geflochtene war eine 20er Corastrong. Letztlich zu dick, zu platt und faserig. Bin dann irgendwann bei Fireline gelandet, habe aber viele andere gehabt. Fireline gefällt mir sehr gut. Es gibt sicherlich bessere, aber für meine Ansprüche reichts. Fireline ist ja auch noch verhältnismäßig billig. Also, wenn Du mit Fireline zufrieden bist, ist doch alles paletti. Oder wirds Dir einfach zu langweilig? (kenn ich auch; muss auch ab und zu mal was neues haben)

  • langweilig nicht,aber man lernt ja bekanntlich nie aus!vielleicht gibts ja was besseres,was man noch nich kennt.denn:der weg ist das ziel!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich angel nur als Hauptschnur eine Grüne Fireline 0,17mm.
    Diese habe ich auf eine Shimano Stratic 3000/4000 und bin saumäßig damit zufrieden,warum die Fireline schlägt keine Perücken und man kann mit dieser große Forellen ziehen und als Vorfach Stroft 0,20mm ca.4,00meter lang.
    Wenn einer viel mit Spiro schleppt der erkennt das die ersten 4,0-5,0 meter rau wird und dann kann es zum reißen kommen,denn die Fireline ist flach gezogen.
    Ich mach es immer so,dass ich die nach Kontrolle der Leine drehe wenn diese spleist und kann damit erst mal weiter angeln bis diese auch aufgebraucht ist.
    Warum ich die 0,17mm nehme,diese hält länger und brauche nicht wieder neu kaufen.
    Jeder soll machen wie er es will!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moin, wenn ich mal an der Küste mit der Spinnrute fische, dann mit Monofil. Habe da mit geflochtener Schnur nicht so


    gute Erfahrung gemacht.


    Vom Boot aus fische ich jedoch ausschliesslich geflochtene Schnüre--seit Jahren ohne Probleme eine 16er "Hemmingway".


    Sehr günstig, da direkt vom Werk zu bestellen, und, wie gesagt, sehr zuverlässig. Ein "Ausfasern" konnte ich ebenfalls


    nicht feststellen.


    Kauf mir keine andere.

  • ich habe auf einer meiner Hechtrollen die Comoran Zoom = Obergeil. Ist eine richtig schöne schnur, kostet aber auch richtig schönes Geld


    Sonst habe ich auf drei anderen Rollen die Beastmaster von Shimano. Mein absoluter favorit. Ich hab sie alle gehabt :emot150: , meistens fireline, aber diese rundgeflochtene von shimano lässt sich unwarscheinlich gut werfen, ich hab noch NIE ne perücke damit gehabt, und in knall gelb ist sie ideal zum Raubfischangeln mit gummi o.Ä.
    Fürs Raubfischangeln mit Köfi nehm ich Sie nicht, aber da nehm ich grundsätzlich nur mono.
    Und jetzt das allerbeste... 300 Meter kosten gerade mal 15 Euro oder so, je nachdem welche Stärke


    greets


    Flaxi