Wählt den Bericht des Monats Dezember

  • Bericht des Monats Dezember 19

    1. Als , DK 30.12.08 (1) 5%
    2. Kuttertour von Wismar auf der Peter 2 (0) 0%
    3. Forellensee "Overesch" in NRW Ennigerloh Angeln vom 29.12.2008 (2) 11%
    4. Sonntag 21.12.08 Vorweihnachtliches Mefo jagen. (0) 0%
    5. Wer Winters keine Fliegen bindet... Baut ein Boot (6) 32%
    6. Belly Boat Ausflug..... (0) 0%
    7. Abu Garcia Cardinal 801 & Balzer Matchrute (0) 0%
    8. Jetzt ist das Theater groß, (0) 0%
    9. Räucher-Äsche (0) 0%
    10. Die Brasse im Hechtteich (0) 0%
    11. Bericht vom Bellyboatreffen (1) 5%
    12. Geschafft!!Oder meine Nikolausmefo.... (0) 0%
    13. Heute schon mal fürs Mefoangeln geübt 1-5 (0) 0%
    14. Ein Blindfisch an der Küste..... Gegendarstellung (9) 47%
  • Ich habe gerade eine Frage per Pn bekommen und möchte gerne wissen wie ihr darüber denkt.
    Ich habe mir da jetzt nicht so den Kopf gemacht, aber recht hat er irgendwie.


    Hier die Frage:


    "mal ne Frage....wie kann ein Bericht,der noch gar nicht fertig ist(Bootsbau/Norgaardholzer),an der Umfrage teilnehmen?
    Werden neuerdings auch unmontierte Autos zum Auto des Jahres gewählt?


    Muss dazu sagen,das mir sein Bericht extrem gut gefällt und er den Titel mit Sicherheit verdient hat....aber meiner Meinung nach ist der Bericht erst fertig,wenn das Boot fertig ist und dann sollte er erst zur Wahl gestellt werden.Sonst ist er mit einem Bericht die nächsten 3-6 Monate bei der Wahl dabei."


    Wie seht ihr das? Soll ich die Antwortmöglichkeit wieder rausnehmen?

  • Ich würde den Bericht drinnlassen und habe auch für ihn gestimmt, weil sich Norgaaardholzer neben der handwerklichen Arbeit noch die Mühe gemacht hat die Forumsuser mit einem quasi Live-Bricht teilhaben zu lassen. :emot112:


    Gruß


    Gunnar

  • Wir wählen ja hier nicht "das Boot des Monats". Der Vergleich hinkt also ein wenig.
    Es handelt sich hier um einen(1) Bericht.
    Was machen wir, wenn ich jeden Monat einen Meerforellenfangbericht schreibe?
    Ist es dann auch eine Fortsetzungsgeschichte?
    :emot15:

  • Ich bin auch dafür, das der Bericht ruhig drinne bleiben kann. Es ist ein super Bericht und hat ja wenn das Projekt beendet ist im weitesten sinne auch was mit Angeln zu tun.


    Man kann Norgaardholzer ja auch selbst die entscheidung überlassen, ob er seinen Bericht erst zu Wahl stellen möchte, wenn der der vollendent ist.


    Vielleicht sollte man allgemein das ganze etwas ändern und zwar, das die Berichteschreiber ihre Berichte selbst zur Wahl anmelden. So kann jeder für sich selbst entscheiden, wann sein Bericht vollendet ist und zur Wahl gestellt werden kann. Dieses muß dann natürlich in dem Monat der fertigstellung sein.


    Dieses könnte man ja entweder als PN an einen Mod machen oder über einen Button, der unter dem Bericht eingefügt wird.

  • Laß den Bericht dabei denn er hat sich sehr viel Mühe gegeben und er kann mit seinem Bericht über dem Bootsbau ja nur einmal teilnehmen.

  • Laß den Bericht dabei denn er hat sich sehr viel Mühe gegeben und er kann mit seinem Bericht über dem Bootsbau ja nur einmal teilnehmen.

    Daher meinte ich ja, das Norgaardholzer selbst entscheiden sollte, ob der Bericht jetzt schon teil nehmen soll. Ich für meinen Teil würde ihn erst zur Wahl stellen, wenn der Bericht fertig ist.

  • Ich finde auch das der Bericht bleiben sollte, wie schon geschrieben, es geht um den Bericht und nicht um eine Fertigstellung des Bootes. Davon mal ganz abgesehen, ist es ein aussergewöhnlicher Bericht, wie oft wird ein Boot in eigenbauweise gebaut und dann noch beschrieben. Gefischt wird immer und gefangen auch, das ist nichts neues, aber ein Boot bauen, welches dann zum fischen genutzt wird, ist schon etwas besonderes. Also lasst den Baubericht des Bootes in der Auswahl, ich finde das gut.
    Meine Meinung.
    Gruß Ralf

  • @Dicker wenn er den Bericht erst schreibt wenn das Boot fertig ist braucht er bestimmt viele Seiten ,und ich glaube nicht das er dann noch so ausführlich werden würde.Finde es so auch ganz spannend auf den nächsten Teil des Berichtes zu warten.

  • Hallo zusammen!


    Hm also was halte ich denn davon? Also zunächst danke für die Nominierung meiner Heimwerkergeschichte im Angelforum. *g* Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Fühle mich gebauchpinselt. Danke!


    Also ob ich das ganze als Bericht ansehen würde und ob ich es jetzt oder später nominiert hätte oder noch nominieren würde - Keine Ahnung. Ist schon themenfremd aber andererseits denke ich doch, dass das Thema sehr interessant ist. Sonst würde ich ja nicht am Boot basteln. Bitte entscheidet Ihr das für euch.


    In den letzten Tagen in der Werkstatt ist in mir die Idee für eine Dachtransportable Eigenbaudory mit Kleinmotor gekommen. Zum Rudern oder eben mit 2-6 PS fahrbar. Speziell fürs Angeln. Werde mal zeichnen. Muss aber erst mein aktuelles Großprojekt fertigstellen, bin daher erstmal wieder in der Werkstatt.


    Es gibt auch bald wieder was neues zu gucken.



    Tim

  • Fühle mich gebauchpinselt. Danke!


    Das sollst du auch!!!! ich sage Bericht drin lassen!!!

  • Das war ja mal wieder ganz eng diesen Monat


    Glückwunsch an Harry und Blindfisch, eure beiden Berichte werden ab nun den Titel "Bericht des Monats Dezember" tragen :emot66::emot112:

  • Allaaaaaaaaaaan!!!!! heude saufen wia abba ein!!!
    Danke an alle!!!!
    Gruß die Rutenschlampe

  • Glückwunsch euch BEIDEN !!war aber auch echt geil ,das zu lesen !! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)