Ich hab`s getan

  • So jetzt habe ich sie, :emot66: ne habe sie schon 14 Tage, aber jetzt schreibe ich es.


    Die Canon EOS1000D mit einem Sigma DC 18-200mm



    Haupteigenschaften
    Bildsensortyp CMOS
    Auflösung 10,5 Megapixel
    Kameratyp SLR/Professionell DSLR; spiegelreflexkamera


    Bildqualität
    Kamerauflösung 10,5 Megapixel
    Bildauflösung 1936 x 1288, 2816 x 1880, 3888 x 2592


    Belichtung
    Verschlussgeschwindigkeit 30 - 1/4000 sek.
    Weißabgleich Automatisch, Bewölkt (Voreinstellung), Blitzlicht (Voreinstellung), Kunstlicht (Voreinstellung), Leuchtstofflampenlicht (Voreinstellung), Manuell, Schatten (Voreinstellung), Tageslicht/Sonnig (Voreinstellung)
    Bilder pro Sekunde 3 Bilder


    Speicher
    Speichertyp SD-Karte, SDHC Card
    Komprimierungsmodi Fein, Nicht komprimiert, Normal
    Komprimierungstyp DCF 2.0, DPOF 1.1, JPEG, RAW-Bild
    Dateigröße (hohe Auflösung) 9.8 MB (13 Fotos auf 128MB Karte)
    Dateigröße (niedrige Auflösung) 0.7 MB (ungefähr 183 Fotos auf 128MB Karte)


    Blitzlicht
    ISO-Empfindlichkeiten 100, 1600, 800, Automatisch
    Blitztyp Eingebaut und Extern
    Blitzfunktionen Aufhellblitz, Automatischer Blitz, Blitz aus, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Manuell


    Sucher / Display
    Sucher Optisch (TTL)
    LCD-Monitor Mit LCD-Monitor
    Größe des LCD-Monitors 2,5 Zoll
    Auflösung des LCD-Monitors 230.000 pixels
    LCD-Schutzfunktion Ohne LCD-Schutzfunktion


    Schnittstellen
    Schnittstellentyp USB 2.0
    Video-Schnittstelle Video-Ausgang


    Stromversorgung
    Akkutyp Lithium-Ionen-Akku
    Lebensdauer des Akkus 600 Fotos


    und bin sehr zu Frieden mit meiner Entscheidung.


    Wann knipsen wir denn mal wieder?

  • Und wo bleiben die Fotos. --- Im Frühling gibt es doch genügend Motive.


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • ersteres ist mir klar, deswegen die Frage. Hätte ja sein könne, daß Leni z.b. Bildposter erzeugen will.
    Ich persönlich bleib lieber bei wenigen, aber dafür guten Bildpunkten. Außerhalb der SLR Klasse ist ja leider viel hochpixeliger Schrott unterwegs, grade was Bildrauschen angeht

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

    Einmal editiert, zuletzt von charmanta ()

  • :emot112: Hallo, aus der Hand sind die schon gut, welche Brennweite und welche Blende, Verschlußzeit würde mich interessieren.


    Die Schärfe liegt aber vorne im Bild, z.B. auf dem Poller. --- Aber es war je aus der Hand, --- Bravo


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • also ich muss schon sagen, spitzenmässige fotos. Sehen echt toll aus ,besonders das erste gefällt mir am besten.


    hendrik

  • Halt die Ohren steiff, Bruno -- Wir fühlen mit Dir.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.