Aktuelle Bellyboatfänge 2009

  • Auch von mir Dickes Petri zu dem Tollen Silber.


    :emot112::emot112::emot112:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Wo: Stohl
    Wer: ich + kollege
    Wann: 22. Juni 2009
    Uhrzeit: 18:00 - 23:30 Uhr
    Wetter: wolkenlos sonnig
    Wind: 1-2 aus NNO, zum späten Abend hin Null
    Wassertiefe: 2-6 m
    Köder: Gummi, Blinker, leichte Zocker und Wurm
    Fänge: etwa 40 Dorsche bis 40 cm, keine nennenswerten Beifänge


    Die Ostsee zeigte sich gestern Abend von der ruhigen Seite. Die Oberfläche nur leicht gekräuselt, das Wasser sehr klar.
    Eine große Strecke haben wir mit unserem Belly zurückgelegt, viele unterschiedliche Köder getestet, doch verwertbare Dorsche gab es erneut nicht.
    Dennoch war es ein schöner Abend. Die Sonne brannte im Gesicht und man fühlte sich zeitweise wie auf der Adria. :emot104:
    Der Sonnenuntergang war sehenswert und erzeugte tolle Farben am Abendhimmel.







    TL Stripper

  • Toller Bericht und schöne Fotos !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Allein der Sonnenuntergang war die Tour wert!!! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wo: Apenrader Bucht
    Wer: gerwinator + ich
    Wann: 29. Juni 2009
    Uhrzeit: 14:30 - 0:00 Uhr
    Wetter: sonnig, nur leichte Bewölkung
    Wind: 1-2 aus nördlicher Richtung, später aus Ost
    Wassertiefe: 2-15 m
    Köder: Gummi, Blinker, leichte Zocker und Wurm
    Fänge: einige wenige Dorsche bis 40 cm, Platte, Meefo, Hornhecht und nervige Grundeln



    Gestern wurde ein schon länger geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt. Die Bedingungen passten und somit ging es an die Apenrader Bucht, um Plattfische vom Bellyboat aus zu überlisten. Wir hatten uns einen Strandabschnitt ausgesucht, an dem wir vom Ufer aus schon einige schöne Plattfische hatten fangen können.
    Bevor es ans fischen gehen konnte, mussten jedoch die Boote samt Gerödel einen knappen Kilometer ans Wasser geschleppt werden. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Doch beim Anblick unserer geliebten Ostsee waren die Strapazen schnell vergessen.




    Angeboten haben wir hauptsächlich Wattwurm an einer Grundmontage. Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten, doch meistens waren die Kleindorsche und die nervigen Grundeln schneller am Wurm.
    Eine vorzeigbare Platte habe ich dann aber schließlich doch landen können.



    Mit der Dämmerung wurden dann auch die Meefos aktiv. Man hörte zahlreiche Fische springen und es waren Aktivitäten an der Oberfläche zu beobachten. Wir versuchten kurz unser Glück und hatten schon nach wenigen Würfen Kontakt. Der Fisch wälzte sich an Oberfläche und konnte sich vom Haken befreien. In der nächsten halben Stunde hatten wir noch einige weitere Kontakte und konnten zwei sommerliche Meefos landen.








    Zum Thema Pfannenschneider habe ich auch noch ein kleines Bildchen vorbereitet. Die Plattenfilets haben ne verdammt gute Figur in der Pfanne abgegeben. :emot24:




    TL Stripper

  • Und wieder schöne bilder. Klasse! :emot112:
    Und diesmal noch schön Fisch dazu.


    Was das Pfannebild angeht...Ähh...sorry...muss jetzt erst mal in die Küche....... :emot108::emot15:


    Gruß Svend

  • du bringst echt immer hammer bilder ! da wär ich gern dabei gewesen :emot112: ...


    ps die platte sieht auf dem bils ja riesig aus :emot113:

  • schöner ding!
    tolle bilder und die fänge sprechen für dich!
    da hat mal jemand hier geschrieben: "wer fängt hat recht" das kannst du dir auch auf die fahnen schreiben.
    durch deine bilder, kommt das ganze noch näher!


    supppppper, danke
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube