Devisen 14.06.09

  • Ich hätte da mal eine Frage und hoffe ,dass mir diese beantwortet werden kann ohne Rechtsanwald den man sonst auf suchen müßte.


    Wenn man ein Haus in Spanien oder ein anderes Land verkaufe und nehme einen Scheck von ca.
    350.000.00€ mit nach Germany und man zahlt diese in einer Bank ein,muß man diese Summe
    anmelden oder macht es die Bank.
    Es kann doch sein,dass das Finanzamt oder Zoll sagt,dieses Geld muß deklariert werden mit Abzug
    der Freimenge.
    Weiß einer was darüber mit bescheid!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Beim Zolll mußt Du die Summe anmelden, sollte aber kein Problem sein wegen Kaufvertrag und so. Wenn Du das Geld bei der Bank einzahlst oder den Scheck einreichst, mußt Du nachweisen woher das Geld kommt. Wieder Kaufvertrag wegen Geldwäsche. Die Bank meldet die Summe dem Finanzamt und ich denke Du mußt das Geld wie ein Einkommen angeben und versteueren.
    Gruß Klaus

  • Sehe ich auch so. Geldtransfars ab 10.000€ werden immer von der Bank den Aufsichtsbehörden gemeldet. Außerdem hat das Finanzamt mittlerweile Einsicht-Möglichkeit auf alle Konten.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • ich kann dir da leider nicht helfen (scheint ja auch schon beantwortet zu sein),
    aber wie komme ich denn am schnellsten zu so einem problem ?