Mein erster Videoversuch...

  • ... so mit hier nun mein erster videoversuch.
    incl rechtschreibfehler plus hin und wieder ruckeln... (aber zum neu hochladen dauert es einfach zu lange !!!)
    habe einfach mal nen paar tierparkschnappschüße vom urlaub genommen.
    aber fürs erste mal...


    und nochmal nen besonderen dank für den telefonsupport mitten in der nacht von Ibis !


  • ....GEMA-Hinweis...? Hat youtube Dich angemailt oder irgend ein Anwalt mit Langeweile?


    Das würde mich auch interessieren. Und, ob es Hinweise darauf, welche Musik Du verwendet hast, im Text gab, oder ob die schon mit einem automatischen Musikanalyseprogramm checken, ob Rechte von Rechteinhabern verletzt werden.


    Könntest Du die (anonymisierte) Mail von youtube vielleicht ganz hier reinstellen?

  • Den Hinweis hatte Marc von mir. Youtube hat mit der GEMA eine Vereinbarung. Es ist aber strittig, ob man sein Video mit GEMA-Pflichtigen Musikstücken(und das sind die meisten) unterlegen und dieses dann bei Youtube veröffentlichen darf.
    [lmgtfy]http://www.google.de/search?hl…legen+Gema&meta=&aq=f&oq=[/lmgtfy]


    Gruß


    Gunnar

  • He Marc


    Na das ist doch für´s erste mal ganz gut geworden!
    Alles Grundlegende vom Magix hast du doch drauf.
    Gibt da aber noch ein paar Tips und Kniffe. Müssen uns mal zusammenhocken (wenn du willst?!)


    Und das mit der Musik,......... da kann man auch ohne allzu großen Aufwand mal was maßgeschneidertes unikates machen.
    Mit echten Instrumenten!!! Sas di wunnern!
    Mach mal ruhig dein nächstes Video soweit klar. Dann mach ich da mal E- und/oder A-Gitarrenmusik dazu.
    Und dann passen wir das im Feinschliff genau an.


    Gruß Svend

  • Hi Marc,


    gefällt mir auch gut. Sehr gut, dass Du nur die schlichte Bildblende (Auf- und Abblende) genutzt hast und die Anfängerfalle, alle zugänglichen Spezialblenden (Umblätterblende, Herzchen-, Sternblende...) auszuprobieren, vermieden hast.


    Dass Du mit der Musik nicht ganz zufrieden bist, verstehe ich. Im übrigen glaube ich, dass weniger die Gema als eher die andere Nutzungsrechteinhaber (Vervielfältigungsrechte- und Urheberrechte-Inhaber) ein Problem mit Youtube haben, denn die Gema hat einen Vertrag mit Youtube, soweit ich weiß.


    Du musst also an Musik kommen, die keine weitergehende Kosten verlangt. dazu ein paar Anregungen:


    http://www.amateurfilm-magazin…article&action=show&id=20


    Pinnacle Studio DV liefert mithilfe von SmartSound freie Filmmusik gleich mit, ebenso GarageBand von Apple (soweit ich weiß) und vielleicht auch Magix. Besser als SmartSound klingen auf jeden Fall die Stücke von Apple, die Filme auf Zeit.de oder die Auftakt-Musik der Ulmen.tv - Filme sind oft mit derselben freien Apple-Musik unterlegt.


    http://www.filmersclub.de/rights.php


    Der Filmersclub will minimal 30 Euro, dafür kannst Du Dir aber innerhalb von 6 Monaten 300 Musikstücke aussuchen und frei für Internetfilme nutzen. Und die Musikstücke, die Du Dir vorhören kannst (30 Sek) sind wirklich nicht so übel.

  • Ja, Filmersclub ist eine gute Sache. Guter link Ingo!
    30 Euro zahlen und aus einem riesen Fundus ein halbes Jahr lang 50 Stücke/Monat auswählen.
    Die Musik ist nach Kategorien sortiert. Und die Vorhörfunktion ist aussagekräftig.
    Für das was wir hier so vorhaben wirklich gut.


    Das ganze läuft übrigens über EMI Hamburg. Die AGB´s hinsichtlich der Nutzung sind auch eindeutig!
    Und die GEMA Verhältnisse für die Songs sind auch geklärt.


    Eine gute/schnelle Lösung für die nicht kommerzielle Musik-Vertonung.


    Gruß Svend