Wer schützt uns vor den Vogelschützern????

  • Darüber muss man auch nicht diskutieren,Ernst..!
    Das ist mit Abstand der grösste Schwachsinn,den ich dieses Jahr gelesen habe!!!
    Vor allem,das Fischer und Angler massiv an der Jagd auf Kormorane beteiligt sind.. :emot103: Die sind mal echt "durch " mit sich und dem Rest der Welt!!! :emot158:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Genau wegen solchen ""Naturschützern"" fangen wir in der Diemel nur noch Äschen von 10-20cm.

    :emot100: :emot100:


    Vor ca. 3Jahren waren dort noch grosse Äschen von 45cm und mehr, keine Seltenheit aber Heute kann ich froh sein das die Äschen überhaupt noch da sind. Sollte ich mal eine Äsche von 30cm (Schonmaß) oder 35cm fangen wird sie schoned zurück gesetzt in der Hoffnung nicht dem Kormoran zum Opfer zu fallen.


    Es wir mit Sicherheit noch 5-10 Jahre dauern bis sich dieser Bestand erholt hat. Darum werden eben schwarze Enten geschossen.

  • Sind die so blöd oder tun die nur so??


    Nein Ernst die sind wirklich und ich weiß auch nicht was Du hast. :emot100:
    Der kormoran ist doch ein sooo possierliches Tierchen, welches sich auch nur von Weißfisch ernährt. Einen solchen Schwachsinn wie in dem Artikel hab ich auch noch nicht gelesen. Am besten ist der Diskussionstreat.
    Gruß Klaus

  • Am besten ist der Diskussionstreat.


    Zum Glück hab ich den schon vorm Essen gelesen, als der Magen noch leer war ( Es gab Wolfsbarsch, gebraten). Das ganze hab ich mit Spätburgunder runtergespült. Wenn ich jetzt lesen und danach k.... müsste, würde das nach nem Blutsturz aussehen. Das erspar ich mir lieber....


    Übrigens: 16er Esmond Drury Treble an nem (toten) Köderfisch in der Mitte von nem Bach müsste doch auch gewissen Vögeln munden???? Die stehn doch auf schwarz?


    Gruß


    Ernst

  • Finde ich auch Klaus!! Die Diskussion ist echt toll und das Pro wird auch "Gar nicht geschönt..)) "
    Kormoranfreunde...ich lach mich TOT!!Sorry,für mich alles Ignoranten.. :emot100:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Erinnert irgendwie wieder an die Hexenjagd um die Schweinswale im Sommer finde ich.


    Der Nabu mal wieder an vorderster Front aber höchstwahrscheinlich hunderte Kilometer vom Ort des Geschehens entfernt.


    Hatte ich mal erzählt, dass einer der profiliertesten Schweinswalschützer aus dem Sommer in M Ü N C H E N sitzt. Na danke. Aber ansonsten ein vernünftiger Kerl.


    Man schaue sich mal die ehemals sehr beschauliche Insel Kieholm in der Schlei an. Mit wurde erzählt, es wäre nur noch ein stinkender Haufen von Kormoran-Guano. Schade, da haben wir als Kinder sehr gerne gespielt.


    :emot103:


    Menschenschutz - sollte man auch mal mit anfangen.


  • Man schaue sich mal die ehemals sehr beschauliche Insel Kieholm in der Schlei an. Mit wurde erzählt, es wäre nur noch ein stinkender Haufen von Kormoran-Guano. Schade, da haben wir als Kinder sehr gerne gespielt.


    das kann ich mehr als nur bestätigen,
    vor gar nicht langer zeit waren wir da... geht gar nicht !
    alles voll da von den viechern !

  • Ich glaube den Herren und Damen ist der Dreisatz nicht bekannt. Im Bereich der Lippe im Umkreis von Hamm rechnet man mit 200 Brutpaaren.
    Das sind bei 400 Vögeln und gering bemessen 400g Fisch pro Tag = 160 kg Fisch x 365 Tage = 58,4 t/ Jahr.
    Der SpFV Hamm fängt das in 10 Jahren nicht mit 1450 Mitgliedern.


    Diese Ausmaße muß man sich mal vor Augen führen. Weiterhin kommt dazu, daß sich Gott sei Dank, die Wasserqualität verbessert hat.
    Aber durch den niedrigeren Nährstoffeintrag haben sich die früheren riesigen Weißfischbestände drastisch reduziert, dem entsprechend groß ist
    der Druck der Vögel auf die anderen Fischarten. Selbst die Freßzeiten der Fische haben sich in die Nacht verlagert.


    Auch früher gab es bei uns Komorane, aber einige standorttreue Paare und wenige mehr als Wintergäste.


    Wenn so ein Aufkommen an den Bächen im Sauerland auftritt, sind diese leergefressen, ganze Bereiche und Populationen vernichtet.


    Aber er frißt ja nur Weißfische ... .

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Da wir Angler ja eh schon von den Damen und Herren der NABU als "massiv an der Jagd beteiligt" abgestempelt sind,
    sollten wir diesem dann vielleicht auch nachkommen. Will ja nicht das die NABU als Lügner darsteht gell.


    Also dann eben Prinzip:
    Ist der Ruf erstmal ruiniert jagt´s sich doch auch unschiniert :emot123:
    (Und dafür brauch ich, mal ganz nebenbei, bestimmt keine Flinte!)


    Schönen Gruß
    Svend

  • habe das heute auf dem BAU im Radiom gehört, und bin fast umgefallen!! was fürn blödsinn!!! Die Leute die sowas anordnen sind mehr als blind oder werden geschmiert!!!
    DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!!

  • .....solche Fundamentalisten und Negierer von Wahrheiten wie NABU und LBV.....


    und


    ....er hat eben so wenig wie jede andere Art das Recht, andere Arten
    auszurotten, nur weil er Federn hat.


    Bravo VDSF. Genau so is das !!!


    :emot112::emot112::emot112:


    Gruß Svend


  • Trift den Nagel auf den Kopf !!



    Ist es eigentlich Strafbar wenn man AUSVERSEHN einen Kormoran mit einem Brandungsblei erlegen würde. ??


    Spaß beiseite.. Es ist eine riesen Sauerei !!!

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras