Abzocke beim Arzt !!!

  • Vor einigen Tagen war ich beim Zahnarzt, um mich ein wenig quälen zu lassen. Schön die 10€ Praxisgebühr fürs 4.Quartal bezahlt und den Beleg mitgeben lassen.


    Heute wieder zum "normalen" Arzt, um mir Medikamente gegen die Grunzgrippe verschreiben zu lassen, Beleg vorgelegt und ich musste wieder 10Eus bezahlen. Die Arzthelferin sagte nur, dass der Beleg ungültig ist, da der Zahnarzt ja kein "Arzt" ist.



    :emot84: Riesenschweinerei !!! :emot85:



    Wer hat schon mal ähnliches erlebt ???

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hallo Borsti,


    das mit den 10€ stimmt so!!! ( Sonst hätte ich Dir da einen anderen Tip gegeben um jemandem das Handwerk zu legen)
    Ich arbeite in dem Bereich ( Ärztliches Gebührenrecht ist mein Haupt-Arbeitsgebiet).
    Arzt und Zahnarzt laufen da getrennt.
    Bedanke dich bei unserer hoffentlich bald ehemaligen Gesundheitsministerin
    => Das ist die Sonderschullehrerin aus Aachen mit den Polypen in der Nase!!!


    Ich lege bei meinem Zahnarzt immer 10€ Einsatz auf den Tisch! manchmal gewinne ich, wenn außer Zahnstein nix war.
    Das letzte mal hab ich verloren......




    Gruß


    Ernst

  • Beim Zahnarzt musste bei mir leider gebohrt werden, sonst hätte ich die 10€ wohl auch nicht zahlen müssen !!! :emot98:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mein letzter Besuch beim "Zahnklempner" hat mich schlappe 200.- eus gekostet..(( Den 10ner kriegt er seitdem gerne..)falls ma was ist....Ich kann nur sagen:Geht zum Zahnarzt!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich musste ja mal wieder hin, hatte schon das Geräusch des Bohrers vermisst !!!



    Die Spritze vor einer Wurzelbehandlug ist sehr über, weil es sich anfühlt, als ob die Nadel gleich aus der Wange kommt !!! :emot102:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mein "alter "Zahnarzt hat im November vorigen Jahres geschlossen.
    Bin dann dieses Jahr zu einem Neuen.
    Der alte sagte immer " Alles Top, alles i.o.!"
    Als ich dann beim neuen auf dem Stuhl saß, fragte er ob ich überhaupt mal beim Zahnarzt war, weil meine Zahnzwischenräume so ungepflegt sind.
    Und ich bin mindestens 4x im Jahr da gewesen zur Kontrolle.
    Hätte ich mal ein paar Jahre eher gewechselt!!!!
    Der neue hat mir eine ordentliche Kostenrechnung gemacht, alles vom alten versaut,
    und die Krankenkasse zahlt diese Behandlungen nicht! :emot84: :emot84: :emot84: :emot84:


    Gruß
    Danny

  • [quote='Ernst',index.php?page=Thread&postID=71467#post71467]Hallo Borsti,


    das mit den 10€ stimmt so!!! ( Sonst hätte ich Dir da einen anderen Tip gegeben um jemandem das Handwerk zu legen)
    Ich arbeite in dem Bereich ( Ärztliches Gebührenrecht ist mein Haupt-Arbeitsgebiet).
    Arzt und Zahnarzt laufen da getrennt.
    Bedanke dich bei unserer hoffentlich bald ehemaligen Gesundheitsministerin
    => Das ist die Sonderschullehrerin aus Aachen mit den Polypen in der Nase!!!





    Das stimmt wohl, aber die anderen sind auch nicht besser!
    Abschaffen wird es jedenfalls keiner, egal wer Gesundheitsminister ist.
    Und wenn es keiner abschafft, dann heisst das für Politiker doch, dass es gut ist.
    Oder nicht?


    Sönke :emot102:

    Herr, lass mich fangen einen Fisch,
    und so groß sei diese Gabe,
    dass ich nachher in der Kneipe
    keine Not zu lügen habe.

  • Als ich dann beim neuen auf dem Stuhl saß, fragte er ob ich überhaupt mal beim Zahnarzt war, weil meine Zahnzwischenräume so ungepflegt sind.
    Hätte ich mal ein paar Jahre eher gewechselt!!!!


    Gruß
    Danny


    Hi Danny,


    oder aber die Zähne besser geputzt :emot102:




    Gruß


    Plattfisch

  • Abschaffen wird es jedenfalls keiner, egal wer Gesundheitsminister ist.
    Und wenn es keiner abschafft, dann heisst das für Politiker doch, dass es gut ist.


    Das mit dem Abschaffen wird schon diskutiert, gebracht hat es außer bürokratischem Aufwand der auch viel Geld kostet, jedenfalls nix. Zumindest nicht mehr Geld zum verteilen.


    Das hat nur wirklich Kranke, die halt nicht von Bankbonuszahlungen leben und für die 10€ keine Peanuts sind, davon abgehalten zum Arzt zu gehen.


    Alle Taschenspielertricks im Gesundheitswesen bringen nichts auch nicht ein Gesundheitsfond. Man sollte den Hebel aber z.B. mal bei der Pharmaindustrie ansetzen. Warum sind deutsche Arzneimittel im Ausland z.B. 2/3 billiger??
    Bei den Arzthonoraren siehts übrigens anders aus. In Österreich und der Schweiz und auch in USA nahezu das doppelte wie hier.


    Selbst für Millionäre z.B. aus den Emiraten ist Deutschland aufgrund seiner Preise zum medizinischen Schlaraffenland geworden.
    Früher haben die ihren Sippenangehörigen zur Behandlung in die Schweiz geflogen, heute nicht mehr.
    Länder die kostenfreie medizinische Versorgung haben, schicken für geplante Eingriffe, für die in diesen Ländern oft lange Wartelisten bestehen, ebenfalls nach Deutschland. (z.B. Norwegen nach Kiel).



    Gruß


    Ernst

  • Ne ne, nicht besser, sondern einfach nur richtig!
    Und mein alter Zahnarzt hätte mich damals schon aufklären müssen
    über Zahnzwischenraumpflege, Putztechnik und professionelle Reinigung durch ihn.
    Hat er aber nicht gemacht, hat immer nur gesagt:"Alles i.o. Da brauchen wir nichts zu machen!"
    Aber der neu hat alles bestens im Griff, gott sei dank!


    Gruß
    Danny

  • Brutal wird es erst wenn der Zahnarzt sagt "Tut mir leid, aber ich muss sprengen!"


    Gruß


    Ernst

    Hauahauaha :emot61: !
    Dann lieber schon so : :emot180:


    Gruß
    Danny