welches Vakumiergerät

  • also ich habe von Rommelsbacher das VAC200
    http://www.rommelsbacher.de/ge…Vakuumiergeraete/Zubehoer


    Das ist ein nettes Gerät, was es im Internet durchaus bezahlbar gibt. Das kann neben Beuteln und laufender SPEZIAL-Folie (!!) auch aus besonderen Gefäßen die Luft rausziehen.


    Die Beutel dazu gibts bei http://www.vakuumtuete.de/ für wenig Geld, auch die Gefässe.
    Das Teil ist bei uns reichlich im Einsatz, sogar für Parmesan, Salami und Obst.
    Das Gerät hab ich von elektroshopwagner.de für 120,- Euro und ich würde es wieder nehmen

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Tüten würde ich bei WWW.CFPE.de bestellen, ärgerlich ist eigentlich das Porto, aber da kann man ja nichts machen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Moin,
    ich möchte das Thema Vakuumiergeräte noch mal aufgreifen.
    Da wir aus Norwegen recht viel Filet mitbringen, brauche ich ein Gerät dass wirklich
    gut vakuumiert.
    Die Filets sollten mindestens 6 - 9 Monate haltbar sein (kein Gefrierbrand oder Austrocknung).


    Hat jemand Langzeiterfahrungen und wenn ja zu welchem Gerät ?


    z.B. Vakuumiergerät F 110 oder P250 von Allpax


    oder Lava Vakuumiergerät V.300®

    sehr gut leider aber auch gaaanz schön teuer. ;(
    Gruß Benno

  • Zum Thema Beutel kann ich Euch die Firma ans Herz legen:


    http://www.vones.de/index.php?…t&task=view&id=2&Itemid=3


    Ist bei einer Sammelbestellung zu empfehlen.


    PS: Die haben alle Größen!


    Beispiel: Preis 2004


    Vacuumbeutel 170 x 400 Karton (1000 Stk.) €uro 51,70



    Denke mal die werden jetzt 10,00€ pro Karton teurer sein.

  • Vacuumbeutel 170 x 400 Karton (1000 Stk.) €uro 51,70


    Denke mal die werden jetzt 10,00€ pro Karton teurer sein.


    Sind diese Tüten goffriert?


    Das sind die Tüten mit Vakuumkanälen oder Wabenstruktur. Diese werden für Aussenkammer-Vakuumgeräte
    gebraucht.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Das sind Siegelrandbeutel!


    Hab die aber schon ohne Probleme mit dem Lava V300 benutzt.


    Auszug der Typbeschreibung: [


    *]Vakuumieren von glatten, Standard-Siegelrand-Vakuumfolien ab 120µ Stärke möglich (Kostenersparnis!)



    http://www.la-va.com/vakuummaschine-v300-premium.htm

  • Das mit den Beuteln ist ja schön und gut


    aber um noch mal auf meine Frage zurückzukommen,


    wie sieht es jetzt generell mit einem Vakuumiergerät aus?


    Muß ich wirklich um die 300€ ausgeben ?!?


    Gruß Benno

  • Du schreibst ja das Ihr mit mehreren Leuten fahrt. Kauft Euch das Teil zusammen. So haben wir das auch gemacht. Lieber ein Top Gerät mit ein paar Mann teilen, bevor sich jeder ein billig Teil ( unter 50€) holt, was nach einem Jahr eh auf den Müll fliegt.




    Man darf ja auch nicht vergessen was so eine Tour kostet und dann nachher die guten Filets, wegen schlechter einschweiß Qualität, entsorgen zu müssen wäre an diesem Punkt doppelt weggeworfen Geld.


    Daher lieber einmal was ordentliches kaufen und gut is es.


    Ich sage immer: Für billig einzukaufen, bin ich zu arm!



    Mit den Beuteln haben wir das genau so gemacht!

  • Muß ich wirklich um die 300€ ausgeben


    moin,
    scheint so zu sein. Ich hab mir mal ein günstiges Gerät gekauft. No name um die 60,-, für professionellen Gebrauch taugt das nichts.


    Ich denke mal viel wichtiger für eine gute Qualität zu Hause ist die Verarbeitung vor Ort. Viele Angler baden die Filets nach dem Schneiden in Süßwasser und danach werden Sie zum trocknen ausgelegt (ausgelaugt). Im Beutel werden dann auch noch Klumpen gepackt, so das die Filets bei einer längeren Heimfahrt antauen.
    Ich spül meine Filets immer nur kurz mit Salzwasser ab und pack die dann flach in einen Beutel. Beim zusammenschlagen des Beutels gleich die Luft mir rausdrücken und die Filets halten locker 6 Monate.
    Gruß Klaus

  • Hi,


    wir haben uns vor ein paar Jahren dieses Gerät gekauft: FoodSaver V2860-I


    Gibt es jetzt bei Amazon sogar für etwas weniger Euronen. Es hat uns 2 Jahre gute Dienste geleistet, ob nun Geflügel, Fleisch, gehackte Kräuter und auch Fisch.


    Allerdings muss ich dazu schreiben, das wir Produkte max. 3 Monate eingefroren bis zum Verzehr lagern. Somit kann ich zu einer Haltbarkeit von 6 – 9 Monaten keine Auskunft geben. Ich denke aber bei guten Beuteln sollte es klein Problem sein.


    Da ich kaum noch Zeit zum Angeln gefunden habe und wir jetzt die Möglichkeit haben, die Sachen anderweitig zu vakuumieren, haben wir es auf dem Flohmarkt verkauft.


    Die Tüten haben wir beim Metzger vor Ort gekauft. Der ist Großabnehmer bei STRATZ und wir konnten dort einen fairen Preis aushandeln. Ich hatte auch immer das Gefühl das die Tüten hochwertiger waren als die aus dem Kaufhaus.


    Vlt. hilft das ja weiter und passt ins Preisbild bei Dir. Aber es ist ja wie immer: Der eine ist von dem Produkt begeistert, der andere hat etwas daran auszusetzen. Wobei die Rezensionen aber auch insges. Positiv sind.


    Gruß


    Plattfisch


    ( Matthias )

  • Ich habe ein Gerät von Allpax, Model kann ich momentan nicht sagen, hat um 160€ gekostet, bin damit sehr zufrieden.
    Ich fange allerdings nicht so viele Fische, dass ich sie über 6-9 Monate einfrieren muss.
    Es gibt, glaube ich, noch einen anderen Trööt zum selben Thema.

  • Vielen Dank für eure Antworten, :emot89:


    ich denke mal wir, ( meine Frau, Tochter und Schwiegersohn ),


    werden uns ein Gerät von Allpax zulegen, wahrscheinlich das Vakuumiergerät P250,


    kostet 196,35€ :emot100:


    aber letztendlich ist man ja zu arm um billig :thumbdown: zu kaufen.


    gruß Benno