Warum war der Ostseeangler so lange nicht aktiv??

  • Ich möchte Euch nun meine längere Abwesenheit erklären und zeigen.
    Alles begann mit einem Zeichenprogramm und reichlich Ideen von mir.
    Anfang des Jahres 09 hatte ich es satt Miete zu zahlen und so hockte ich mich mal eine Woche lang hin und zeichnete ein Haus das meinen wünschen entspricht.
    Dann ging es Los mit dem suchen eines Bauträgers was relativ schnell geschehen war... Der Preis für seine Leistung war richtig gut und so machte ich mich auf zum Bauamt um alles zu Regeln.
    Ich muss dazu schreiben das ich kein Grundstück brauchte weil auf dem Grundstück meiner Eltern reichlich Platz war ;-)!
    Nach vielen Vorarbeiten von mir die ca. 4 Wochen brauchten war es am 15.8.09 soweit das ich einen alten Anbau des Altbaus ca.50qm abgerissen habe.
    Ich habe dann den Neubau vermessen und ausgewinkelt, Nach den Hausanschlüssen konnte dann das Fundament kommen.
    Nach ca. 10 Tagen des Wartens konnten die Schweißbahnen gelegt werden und ca. 5 Tage später stand hier ein 40Tonner mit meinem Haus vor der Tür, Der Kran hiefte die vorher gefertigten Holzständerwerkwände an die vorgesehenen Stellen und die Zimmermänner richteten alles genau aus....Am Abend des ersten Tages stand dann das Haus bis hin zum vor Ort gefertigten Dachstuhls.
    An einem Tag wurde dann das Dach gedämmt und die Dachpfannen wurden verlegt;-) Die Jungs waren echt der Wahnsinn!
    Die kommenden Wochen hatte ich also viel zu tun ;-) ich legte meine Elektro sowie Sanitärleitungen und die Zimmermänner verkleideten dann die Innenwände mit OSB und Regipsplatten. Als ich die Innenwände verspachtelt hatte ging es los mit meiner Heizungsanlage was schnell erledigt war.
    Nun sollten die Türen und Fenster nach langer Verzögerung eingebaut werden und na klar war die falsche Eingangstür geliefert worden.... also nochmal 2 Wochen warten :-( dann konnte der Estrich eingebracht werden was einen Tag dauerte...Nach 7 Tagen des mir endlos vorkommenden Wartens machte ich die Tür auf und es ging "Volle Pulle" los mit dem Grundieren der Wände und den "tollen" Malerarbeiten.... als ich das hinter raus hatte fing ich mit den Fußböden an was fix gemacht war . Der Treppenbauer hatte in der Zwischenzeit schon die 1/4 gewendelte Holztreppe vermessen und war zurück in HH um sie zu bauen.
    Ich fing dann Anfang November an mit dem Einzug... Das Schlafzimmer und das Wohnzimmer waren fertig, im Gästebad konnte ich nun auch schon die Endmontage machen was für mich ja eh lächerlich war.
    Meine selbst geplante Küche werde ich ende November einbauen ;-) Alles in allem klappte es so wie ich es mir vorgestellt hatte, so gut wie reibungslos!
    Als mein ca.125qm Neubau dann soweit fertig war ging es mit dem Altbau weiter ;-) Das 12Jahre alte Dach sollte runter und neu gedämmt werden, 240mm Dämmung und die selben Dachpfannen wurden verbaut, der wetterseitige Giebel aufgelattet, gedämmt und verschiefert... weiterhin noch 3 neue Veluxfenster wurden verbaut!
    Zeitgleich konnte ich mit Hilfe von einem guten Freund mein großes Bad fliesen.
    das Bad ist etwas heikel wegen den vielen Formen und verschiedenen Fliesen....naja und natürlich wegen den Led`s die in den Wänden sind.
    Mein Neubau ist ein KFW40 Haus falls euch das was sagen sollte. Ich hatte hier erst einmal zum Testen die Heizung an, warm genug ist es hier;-).
    Ich glaube das ist mein Meisterstück geworden und es war echt sehr viel Arbeit neben meinem normalen Job im Schicht dienst,
    was sich allerdings echt gelohnt hat wie ich denke.
    Ich habe naklar Draussen noch viel zu machen aber da lasse ich mir etwas Zeit ... erstmal wird mal wieder geangelt;-)
    Ich hoffe ihr könnt meine Abwesendheit nun etwas nachvollziehen....
    Ich werde nach und nach weitere Bilder einfügen, ich habe über 300 stk und die muss ich erstmal sortieren und verkleinern zum einstellen!






    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()

  • Ich bin ja auch desöfteren Mal für ne Zeit weg, hat aber leider nicht so schöne Gründe, wobei, Arbeit habe ich auch genug, aber da hab ich wenn ich in Rente bin nicht viel von, außer Rückenschmerzen, du ein Haus!!!!! Glückwunsch Björn, macht auf den paar Bildern echt´n guten Eindruck und du weißt wüfür du dass machst! Eine bessere Altersvorsorge gibt es wohl kaum, obwohl ich da wirklich ein bischen Angst vor habe (aus Finanzieller Sicht).


    Da werden wir ja mal wieder öfter was voneinander Hören und Lesen. Der Telefonanschluss muss ja sicher auch nicht Neu gelegt werden was Monate dauert...... ;-)))) (wie in diesem komischen Dorf, weiß garnicht wie dass heißt).


    Gruss
    Mause

  • Hallo Björn, na da hast du ja in die Zukunft investiert. Ich habe mit der Familie 1994/95 ebenfalls in fast kompletter Eigenleistung unser Haus erstellt.


    Ich weiß wovon ich spreche --- tolle Leistung! :emot112:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Sauber, Björn!! :emot112: Gefällt mir sehr gut bis jetzt ! Hast alles richtig gemacht! :emot114:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • und weitere Bilder...



    da ich nur zwei Hände habe,
    ist noch einiges zu machen... aber es wird ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()

  • Jupp! Wohnzimmer abnahme is genehmigt!!) Aber hinter dem TV hätte ich die "Zacken" etwas aufgelockert...z.B.. inder mitte (auf halber höhe) ein oder zwei streifen breiter...is aber Geschmackssache..! Gut siehts auch so aus.! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Sehr gut!!!!


    Tischlerarbeiten sind ne Glatte 1. :emot112:


    Soweit ich das auf den Fotos sehen kann..... :emot113:


    Aber der Rest natürlich auch!

  • Superklasse Björn haste toll hin bekommen. Das war ganz bestimmt viel Arbeit und von den Anstrengungen will ich erst garnicht reden. Aber es hat sich wohl gelohnt und wird sich dann auch auszahlen. Ich wünsche dir das aller Beste in deiner Wohnung und das du immer noch etwas Zeit zum fischen findest.

  • anbei:
    Küche
    ein Teil vom Badetempel ;-)
    und mein Büro ...
    naja und natürlich 1-2 Bilder von der "Klimaerwärmung" .....:-(







    bei Zeiten gibts neue :-)