Die perfekte Camera?

  • Moin moin allemann!


    Länger habe ich schon nichts mehr geschrieben hier im Forum, aber das liegt nur da dran, dass ich keine Zeit habe angeln zu gehen - traurig, was? aber bisher zahlt sich der mist hier wenigstens notentechnisch ganz gut aus (am 16.12. ist Kopf und Hals dran in Anatomie, also daumen drücken!).


    Die perfekte Camera, ja, wie komm ich nun da drauf? Ganz einfach, mittlerweile habe ich schon zu viel elektro-gerät beim angeln zersemmelt, sprich Handy, Camera, etc. und nun muss mal was her, dass auch ein etweiliges "untertauchen" beim abrutschen vom sicheren Stein überlebt. also habe ich mich mal auf die suche gemacht nach einem gerät, dass sowas abkann und bin panasonic bei fündig geworden. meine frage: gibt es unter euch jemanden, der sich mit kompaktdigitalkameras auskennt? schreibt doch mal nen kommentar dazu, das würde mich freuen!


    http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/2028628/index.html


    Gruß, Max

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Scheint ja tauchfähig zu sein, das Teil. Aber bei dieser Art von Linse (Keramik-Linse), geht einiges an Lichtstärke verloren.


    Würde sie aber mit Sicherheit erstmal im Laden ausprobieren.


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Andy69, ja das ist so, von Casio und Canon gibt es das für einige Modelle.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Für mich steht dieses Modell demnächst an........so hab ich beide Hände frei und kan drillen.........


    mhh....meinst du nicht dass sie mit ihrer länglichen Form beim angeln etwas unhandlich ist wenn du sie für "Freihand"-Aufnahmen am Körper montieren willst? (Wo und wie eigentlich? Trägst ja keinen Helm dabei oder? :-))


    Außerdem scheint sie mir recht Grobkörnig zu sein. Ob das im Nahbereich gut aussieht/reicht.
    (Hab mir gerade mal ein Testvideo in einem Motorradforum angeschaut!)


    Gruß Svend

  • Allan hat da son "String"..den man umfunktionieren könnte...)) :emot15: Ich bin gespannt....!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Da muss ich mir ja in Zunkunft ganz genau überlegen, mit wem ich noch zum Fischen gehen kann. Dann gibt es ja nicht nur "Beweisfotos" sondern gleich ganze Filme von der Angeltour!
    :emot15:

  • Bruno, stell Dir das mal vor, Du hast deine grösste Mefo am Band, --- Allan schleicht sich unterwasser von der Seeseite an, -- hält die Geheimfliege im Maul der Mefo im Film fest, ... taucht dann unerwartet aus den Wellen auf und hält deinen Drill fest ...., nimmt das gesamte Panorama auf--- und nichts ist mehr geheim ... :emot15:



    --- denn das Ding ist bis 3m wasserdicht ... :emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • hält die Geheimfliege im Maul der Mefo im Film fest, ... taucht dann unerwartet aus den Wellen auf und hält deinen Drill fest ...., nimmt das gesamte Panorama auf--- und nichts ist mehr geheim .


    Polarmagnus, den Strand von Quellenthal und Bruno mit Spinnrute und Spiro...


    :emot15::emot15::emot15:


    Gruß Svend

  • So ein Bild vom Blech-Bruno würde doch mein Bild der deutschen Ostseeküste höchst grotesk verzerren :emot101:

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Apropros zu dir halten ;) Am 20.12. komm ich wahrscheinlich endlich wieder nach Flensburg und ich denke, wir sollten mal zusammen fischen, was meinst du?


    Bis dahin beste Grüße aus Marburg
    Max

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Loooooollllll.......man wat hab ich hier wieder losgetreten....... :emot106:

    So ein Bild vom Blech-Bruno würde doch mein Bild der deutschen Ostseeküste höchst grotesk verzerren :emot101:

    Das Bild hab ich zuhause....nachdem Harry mit Sbiro-Rute verhaftet wurde, hat Bruno sich mit Snaps-Geschoss freiwillig gestellt.......aber solange Bruno weiter fleissig seine Schutzgeldfliegen für mich bindet, bleibt es im Schrank........


    Allan hat da son "String"..den man umfunktionieren könnte...)) :emot15: Ich bin gespannt....!

    Den String hab ich nun endgültig fertig.....in rosa mit Spitze.....sieht scharf aus!!! Dat wird dann das Kameralicht....




    ach nochwas.....@torben & @stulli......habt Ihr noch immer mit Euren Bauchnabeln zu tun? :emot11: