Morgen qualmt´s im Ofen

  • Moin Moin!


    Nur noch wenige Tage bis Heiligabend... eigentlich die Zeit für das traditionelle Weihnachtsräuchern... aber ohne Micha??? :negativ:


    Die Arbeitseinteilung war in den letzten Jahren immer klar: Zusammen Fische holen und schlachten, Micha haut sie in die Lake und räuchert, meiner einer wärmt den Punsch!
    Räuchern OHNE Micha... das geht gar nicht...


    Er war aber so gütig mir seinen Rauchkasten für die Zeit seiner Abwesenheit zu überlassen... :aok:


    So bin ich heute nach Rens zur Forellenzucht gefahren. Leider hatten sie nur ziemlich Große. Nun habe ich 12 Fische mit einem Gesamtgewicht von 13,4 kg! Egal... ab nach hause und ein Massacker auf dem Hofplatz veranstaltet (wenn der Postbüddel morgen das Blut im Schnee sieht habe ich nach spätestens 30 min das SEK im Haus.. :tommy: .)


    Nun ruhen die Fische in der Salzlake... und morgen Nachmittag gehts in den Ofen! Natürlich mit Punsch... und evtl. noch ´ne Wurst auf dem Grill!
    Bin mal auf das Ergebins gespannt... :blush2:

  • Dann wünsche ich dir gutes gelingen Andi und vergesse die Fotos nicht von den Fischen. wenn es dann noch geht auch ein Foto von dir mit den gäucherten Fischen.

    "Andi Blau"
    :emot15: :emot15:

  • Dat ward wat!!! :emot112: Ich schau mir das ma genauer an....)
    Punsch trinken kann ich..)) :emot114:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Und dann nur 12 Fische in der Lake? Das wird dann einen gewissen Schwund geben, bei den vielen Besuchern .... :emot108:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Mönsch,Stulli....Das tut mir ja leid für dich!!!
    Aber viell. wirds trotzdem noch gut.Ich schau mir das gleich an....

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Auf jeden Fall werden wir den Punsch vor dem "Erfrieren" retten..)))

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Michael, müssen wir Stulli erstmal bei uns in die Lehre gehen lassen ... ?


    Bei Edeka gab es heute frische Lachsforellen, ausgenommen 12,90€ (recht teuer)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Danke Andi!!
    Der Punsch und der Kakao waren lecker!
    UND DER FISCH AUCH!!!!!Super Ergebnis fürs erste mal..!!!Mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt!!!
    :emot112: :emot112: :emot112: Schöner Abend!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Watt ein Tag!!!

    Als erster schaute Dickerv orbei und half mir beim Aufbau und reinhängen. Es dauerte nicht lange bis im Ofen das erste mal ein "RUMMS"! erschallte!
    Da lag sie unten... die Erste von 4! AAARGH!


    Die Fische waren noch nicht richtig trocken , das Fleisch fiel vom Kopp!!! Der Fisch nach unten!!! :daddeln:


    Mit anderen Haken anders angesetzt bekamen wir aber die Sache in den Griff! Der Punsch motivierte auch!


    [gallery]1708[/gallery]


    Dicker musste wieder weg, mein Schwager kam... Hendrik und Torben74 auch.
    [gallery]1710[/gallery]
    Nach Punsch , Kakao und Klönschnack kam es dann doch noch zu einem befriedigen Ergebnis!
    [gallery]1712[/gallery]