Neue Kategorie-Treene UMFRAGE !

  • Moin moin alle mann und na klar auch frauen ;-)


    da das thema trenne hier immer mehr wird und es immer wieder fragen gibt die schon häufig beantwortet wurden was die treene betrifft.
    habe ich nun eine treene kategorie eingerichtet und auch schon fleissig beiträge rein geschoben.


    wünsche euch viel spass beim stöbern und schreiben in dieser kategorie !


    vg Marc

  • Kannst du diesen Bereich für Gäste unsichtbar schalten?
    Nur um Ibis seinen Wunsch ein wenig entgegen zu kommen, wo er ja auch nicht ganz unrecht hat ;)


    Und das gleiche gilt auch für Foren!......also hier bitte nicht übertreiben Jungs und Mädels. Dieser Thread ist nämlich frei zugänglich.

  • meine idee war dies nur für einen sehr elitären kreis frei zu schalten ;-)
    denke schon das da noch etwas passiert, muss nur noch mit andi reden was möglich ist und was nicht.


    zb freischaltung nur für vereinsmitglieder der ASV vereine usw.

  • Ja da muss ich zustimmen eine echt gute idee.. bin gerade eben aufgestanden und guckte nach draußen und da sagte ich zu meiner frau ich geh gleich... na zur treene. es ist super wetter vielleicht schaffe ich es heute :)


    gruss sven

  • Ich finde die Neue Kategorie toll. Ich denke aber das man das ähnlich wie bei Lachs und MeFo machen sollte, nur für Aktivmitglieder sichtbar.


    und nicht gleich wieder schimpfen, ist nur meine Meinung. :D

  • Ich finde die Neue Kategorie toll. Ich denke aber das man das ähnlich wie bei Lachs und MeFo machen sollte, nur für Aktivmitglieder.



    wie bereits gesagt, ist alles in arbeit ;-)
    ein wenig dürfen nochmal alle schnuppern ;-)))

  • zb freischaltung nur für vereinsmitglieder der ASV vereine usw.

    Das währe nicht so toll!
    Denn die anderen Aktievmitglieder wollen ja auch an dem Erfolg der Treeneangler teilhaben.
    Sonst erfahren wir ja gar nicht mehr ob die Treeneangler erfolgreich waren.
    Ich komme zZ noch nicht in den Genuß an der Treene zu angeln, freue mich aber über jeden
    erfolgreich gefangenen Fisch.
    Schon alleine um zu sehen, wie gut es in der Treene aussieht!
    Am besten ist es so, wie bei Mefo und Lachs.


    Gruß
    Danny

  • Das fände ich gut, ebenfalls z.B. mit 25 Beiträge Regelung......


    Informative Beiträge wie "Treene-Berechtigungsschein" nur für Angler mit Wohnsitz südlich NOK usw. können ja öffentlich bleiben.
    Fänge, Fliegen, Orte etz. gehören aber nicht dort hin und sollten schon nur den "Elitären"....(was für´n scheiß Wort das uns da ein Troll hinterlassen hat!)....zugänglich sein.


    Was den Küsten Lachs und Mefo-anglern recht ist, kann den Auen-Anglern nur billig sein.


    Ich fände das nur gerecht.


    Denn der Befischungsdruck ist an dem, im vergleich zur Ostseeküste, kleinem Gewässer sicher ein nicht minder großes Problem wenn zu viel öffentlich ist/wird.
    Und ich bin sicher nicht der Einzigste der so denkt.


    Denn so viele Gewässer dieser Art haben wir hier ja nu auch nicht!
    Und ich habe keine Lust irgendwann an Kurve XY zu sitzen und zu warten bis ich dran bin......... :(


    Letztlich kann die Treene-Gemeinschaft kraft ihres Amtes auch die "Lizenzen" begrenzen.
    Da wären sie nicht die Ersten die das für ein Fließgewässer machen.
    Aber so weit sollte es ja besser gar nicht erst kommen gelle!


    Gruß Svend

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,
    Möchte auch keine Nummern ziehen müssen um irgendwann mal mit angeln dran zu sein. :D

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Wer soll auf die Trenne-Kategorie zugreifen ? 31

    1. Nur Aktivmitglieder (27) 87%
    2. Jeder (3) 10%
    3. Nur Vereinsmitglieder (1) 3%

    Wie ist der stand der Dinge bez. Zugriffsrechte zu dieser Kategorie?


    (das thema war ein wenig untergegangen, nach einigen hin und her.)
    was sagt die mehrheit ?:

  • Die Idee mit den Vereinsmitgliedern finde ich gut, aber wie soll das realisiert werden?
    Soll ein jeder jetzt seine Mitgliedschaft belegen?


    Ich bin für Aktivmitglieder nach 25 sinnvollen Beiträgen, wie bei Meerforelle und Lachs. Denn auch Treenefischer sind so elitär. :D

  • Das mit den Aktiv-Mitgledern halte ich für eine sinnvolle Lösung. Die Lösung für Vereinsmitglieder halte ich für übertrieben. Dann kann man ja gleich ein eigenes Treeneforum aufmachen.
    Als Fliegenfischer lese ich sehr gerne die Berichte von unseren Treenefischern, ich könnte mir auch durchaus mal vorstellen, es selbst zu probieren.



    Gruß


    Gunnar

  • Die Sache mit den Vereinsmitgliedern finde ich auch etwas übertrieben, ein bischen elitär ist ja ganz gut :D aber hyper elitär muss ja nicht sein. :rolleyes:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • Also das mit "nur Vereinsmitglieder" finde auch etwas übertrieben.
    Ist ja das AFF hier und kein Vereinsforum.
    (Obwohl sowas unter Fliegenfischern in z.B. den USA gar nicht so unüblich ist;
    sprich gewässerabhängiger Zugang für bestimmte Foren-Bereiche)


    Aber alternativ und visionär wie wir hier sind, könnte ja eine Art "Treene AFF´ler"
    Aufnahmeprüfung erfolgen in der die Bewerber:


    a.) Jede Treenebrücke zwischen Augaard und Hollingstedt von unten,
    auf dem Kopf stehend, fehlerfrei identifizieren


    b.) nachweisen dass sie in der Lage sind eine Blue Dun auf HK #20,
    auch unter Stress bei 80dB Beschallung mittels AC/DC Thunderstruck
    innerhalb von 90 Sekunden fehlerfrei zu binden.


    c.) sich im September mit verbundenen Augen entlang der Treene ohne Hilfsmittel
    von Frörup nach Tydal durchkämpfen können. (Kein Zeitbegrenzung.)


    und

    d.) Folgendes Lied auswendig können:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE


    Gruß Svend

  • Auch wenn ich mich derzeit mehr der Küstenfischerei hingebe, finde ich das fliegenfischen an Bächen und Flüssen genauso interessant. Und verfolge mit ernsthaften Interesse Eure Beiträge zur Treene. Wäre echt schade, wenn mir das in der Zukunft untersagt wäre.


    Gruß
    Micha