Achtung, Schlagfallen an der AU !!!

  • Zitat

    Hundegesetze sind Landesgesetze


    ja, leider.


    leinenzwang muss eingehalten werden, da wo es geboten ist.
    ich finde sogar , jeder hund sollte einen maulkorb tragen wenn er sich in der öffentlichkeit befindet.
    das vor weg, ich habe nichts gegen hunde. wir hatten früher selber welche, bevor mich einer ins gesicht gebissen hat.
    ich hatte vielleicht auch selber schuld. mein schuldbewustsein war voll mit 5 jahren ausgeprägt, als ich ihm am schwanz zogen habe,
    oder?

    im übrigen gebe ich nicht dem hund die schuld für sein verhalten, sondern dem besitzer.


    kürzlich in glücksburg im wald, sehe ich einen hund, der mit einer leine was über fell bekommt und an die leine genommen wird.
    auf unserer höhe springt er richtung kind und belt und fletscht die zähne. das herrchen hat mühe in zu halten.
    das herrchen zum hund nur:" das ist nichts, sei mal ruhig"
    gehts noch? das ist nichts? das war mein sohn der sein laufrad stolz wie oskar durch den wald geschoben hat.
    wer seinen hund frei laufen und wildern läßt, der brauch sich nicht wundern, wenn das nach hinten los geht. es gibt zu wenig jäger die da konsequent sind und das hat nichts mit einer angelstelle an einer au zu tun.
    ich kann schon verstehen, dass alle/viele hundebesitzer bestimmte dinge nicht wahr haben wollen, aber leider war es dann der hund, der nie auffällig war und so lieb mit den kindern gespielt hat.
    dort wo hundeplätze sind, diese auch gekennzeichnet sind, dort kann sich ja jeder fern halten, wenn er damit ein problem hat.
    alle anderen müssen leider damit rechnen..............
    alles was reißzähne hat, hat diese nicht ohne grund.
    wie ich schon schrieb, nicht jeder hund tickt durch, aber einer, ist einer zu viel und jeder ist dazu in der lage.
    bei uns menschen ist das nicht anders.


    also, passt auf eure hunde auf und versteht auch die menschen, die vor euren hunden angst haben.
    bekommt nicht gleich ne bewußtseinsstörung und schützt eure hunde.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • ne ne ich wolte kein oel ins feuer schüten


    Keine bange Ingo; du warst am wenigsten gemeint!
    Nur fing das an hier völlig aus dem Ruder zu laufen, und wenn wir Mod´s anfangen müssen zu allen Seiten "Verwarnungen" auszuteilen oder schließlich den Threat schließen (nicht löschen!!!) müssen, ist damit niemanden recht gedient und wir haben etwas falsch gemacht. Daher meine allg. Ermahnung an dieser Stelle!
    Man kann ja über alles reden/disskutieren......aber vernünftig.


    alles gut!


  • Keine bange Ingo; du warst am wenigsten gemeint!
    Nur fing das an hier völlig aus dem Ruder zu laufen, und wenn wir Mod´s anfangen müssen zu allen Seiten "Verwarnungen" auszuteilen oder schließlich den Threat schließen (nicht löschen!!!) müssen, ist damit niemanden recht gedient und wir haben etwas falsch gemacht. Daher meine allg. Ermahnung an dieser Stelle!
    Man kann ja über alles reden/disskutieren......aber vernünftig.


    alles gut!

    logisch ist alles gut
    und so weit auch vergesen
    abersolte man nicht vergesen zu 99%ist der halter schuld und nicht das tier
    und so solte man sich an den halter rechen und nicht das tier
    das problem ist ja das sich einige leute keine grossen gedanken machen
    wen sie sich ein haustier anschafen unm die genaue haltung
    den wen es klein ist und noch jung ist es nidlich aber die halter infomiren sich nicht
    über die genaue haltung und dan pasiert das was pasieren mus der hund sprigt leute
    an oder er beist ohne grossen anlas und ich glaube ich weis wovon ich schreibe
    ob ich mich hier nun bulldog nene oder nicht
    und eins ist ja wohl klar tier ist nicht gleich tier wie mensch nicht gleich mensch ist
    aber sonst ist alles gut und vergesen


    gruss.Ingo

  • Zitat

    man nicht vergesen zu 99%ist der halter schuld und nicht das tier


    mein reden.


    kinder kann man ja auch bekommen, ohne zu fragen :-)))))))
    ist weit hergeholt, ich weis!!


    so, jetzt wieder thema nummer eins ANGELN!!


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • also ganz ehrlich , wenn ihr mich fragt , brennt denen doch der stohhut !


    :emot112:



    PS : wenn ich mir das mal vorstellen müsste wenn ich in der situation wäre ... :emot104:

  • So nun mal wieder was zum Thema !


    Habe gestern haben aus zuverlässiger Quelle erfahren das es sich bei der sogenannten Au eher um einen kleinen Graben zwischen zwei Felder gehandelt hat ! Einen verdächtigen gibt es wohl auch schon schon ! Es soll wohl der jenige gewesen sein dem diese Felder gehört haben, dieser ist allgemein sehr bekannt , ballert wohl gerne rum und soll nicht unbedingt ein Tierfreund sein !


    Also hoffen wir mal das soetwas nicht wieder passiert und niemand ob mensch oder Tier verletzt wird !

  • Der au in Grossenwiehe is eine sehr kleinen bach und fliest durch meist privaten felder und jagdrevieren.. auch hinter der grundstuck wo ich wohne.. es is da circa 10cms tief und in sommer auch nur 4ocms breit.. und nicht sehr einladend zum baden...


    Grossenwiehe is auf dem Land.. und der meisten hundebestizer hier wissen das die umgebung eine jadgrevier sei und sogar die jaeger halten ihr hunde kurz (wann nicht am jaegen) wegen der wild...


    Zum theme fallen stellen .. es git immer zwei seiten zu eine argumente.. Ich mag keine fallen !


    aber ich moechte nicht wissen wie viele tiere in der letzen winter zugruende ging wei die bauer/jaeger die nicht mehr futtern duerften.es waere angeblich nicht naturlich !! . bis der OK kamm das sie doch futtern duerften war es soweiso zuspaet .. da hat keinen einen vorrat angeliegt..und wer hat gelitten ?


    Was ich damit sagen will is das auf der land is doch alles anders als in stadt und das muss man akzeptieren etwas dass viele leute as dem stadt nie verstehen wurden..

  • Moin,
    also Schlagfallen bzw. Abzugeisen müssen immer in einem sogenannten Fangbunker stehen. Sie dürfen nicht einfach so in die pampa gestellt werder.
    Mal einAuszug aus der Fangjagdverordnug füe Sh:
    Fallen für den Totfang


    1. müssen über eine für die jeweilige Tierart ausreichende Bügelweite verfügen,
    2. müssen für das sofortige Töten des Tieres ausreichende Klemmkraft besitzen,
    3. dürfen nur in geschlossenen Räumen oder in Fangbunkern aufgestellt werden,
    4. sind im unmittelbaren Gefahrenbereich mit dem Hinweis auf einem wetterfesten Schild " Vorsicht Falle -Verletzungsgefahr" verbunden mit einem zur Warnung dienendem Piktogramm zu versehen.


    Wenn es ein Jäger war sollte man ihm den Jagdschein auf Lebenszeit entziehen.
    Und zum oben angeschnittenen Maulkorbzwang in der Öffentlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln, soviel Intoleranz und Halbwissen tut schon weh.


    viele Grüße
    Carsten

  • Und zum oben angeschnittenen Maulkorbzwang in der Öffentlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln, soviel Intoleranz und Halbwissen tut schon weh.


    Lenkt zwar vom Thema ab, aber das muss ich noch loswerden bevor ich aus diesem Thread aussteige :


    Österreich ist da fortschrittlicher als Deutschland. Hund ohne Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien z.B. werden keineswegs geduldet, das wird teuer! Leinenzwang gilt fast überall in diesem Land!


    Freilaufende Hunde an jedem beliebigen Ort, z.B. während der Brutzeit von Bodenbrütern oder der Setzzeit von Hasen und Rehwild in Wald und Feld zeugen für mich von Intoleranz der Hundebesitzer! Das schätze ich noch weniger als freifliegende Kormorane während der Äschen und Forellenschonzeit. Obwohl das ja teilweise auch auf Intoleranz und Halbwissen von Tierfreunden zurückzuführen ist. Mancher von denen lässt übrigens seinen Hund während der oben beschriebenen Zeiträume auch frei laufen.


    Gruß


    Ernst

  • Freilaufende Hunde an jedem beliebigen Ort, z.B. während der Brutzeit von Bodenbrütern oder der Setzzeit von Hasen und Rehwild in Wald und Feld zeugen für mich von Intoleranz der Hundebesitzer! Das schätze ich noch weniger als freifliegende Kormorane während der Äschen und Forellenschonzeit. Obwohl das ja teilweise auch auf Intoleranz und Halbwissen von Tierfreunden zurückzuführen ist. Mancher von denen lässt übrigens seinen Hund während der oben beschriebenen Zeiträume auch frei laufen.


    da kann ich dir nur recht geben, mir ging es nur um den Maulkorb in der Öffentlichkeit , man kan ja nicht allen Hunden eine kollektivschuld unterstellen.
    Im übrigen bin ich selbst Jäger und lasse meinen Hund nicht frei durch die Feldmark laufen.


    viele Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Maulkorb in der Öffentlichkeit



    wo ist denn nun das problem?
    mir war bis gerade garnicht bewusst, das das tragen eines maulkorbes, so eine qual für das tier ist.
    es ging mir eigentlich dabei um den schutz des tieres und dem besitzer.




    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Zitat

    Maulkorb in der Öffentlichkeit



    wo ist denn nun das problem?
    mir war bis gerade garnicht bewusst, das das tragen eines maulkorbes, so eine qual für das tier ist.
    es ging mir eigentlich dabei um den schutz des tieres und dem besitzer.




    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Zitat

    Und zum oben angeschnittenen Maulkorbzwang in der Öffentlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln, soviel Intoleranz und Halbwissen tut schon weh.


    Ob nun Halbwissen,oder Erfahrungen mit Hunden....EGAL !!!


    Hier kann jeder seine Meinung äussern,solange es im Rahmen bleibt!
    Also bitte sachlich bleiben und nicht auf einzelne Meinungen überreagieren... :thumbup: Es gibt halt immer Pro und Contra..!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das hängt sehr stark vom "richtigen" Maulkorb ab. Wenn ein Maulkorb gut ist und die notwendigen körperlichen Funktionen ermöglicht (hecheln, erbrechen, etc) ist er sicherlich hinnehmbar.


    Allerdings - warum sollte man Hunde per se in dieser Form einschränken?


    Beim Jagen hilft Dir der Maulkorb fast nichts, weil nur selten Wild wirklich geschlagen wird. Meist entsteht der Schaden durch das Scheuchen.


    Weil Menschen Angst vor Hunden haben? Nun ja. Sollten nun alle Menschen pauschal die Hände hinter dem Rücken verbunden haben, weil einige gewalttätig geworden sind? Ist provokativ, ich weiss, aber vielleicht mal drüber nachdenken.


    Tatsache ist, dass Tierschutzgesetze auch für Hunde gelten und eine pauschale Maulkorbpflicht oder ein pauschaler Leinenzwang beeinträchtigen die Lebensqualität des Hundes zweifelsohne schon sehr. Die Lösung in SH empfinde ich daher als eine der sinnvolleren Hundeverordnungen die es so gibt. Und allgemeine Maulkorb- und Leinenpflicht lehen ich strikt ab.


    Sinnvoller wäre sicher ein Sachkundenachweis und die Pflicht zum Ablegen zumindest einer BHP bei Hunden gewissen Kalibers. Und wenn DAS nicht klappt, dann halte ich Lösungen wie pauschalen Leinenzwang, etc für denkbare Sanktionen.


    So, nun habe ich mich zu dem Thema doch wieder geäußert.


    Tim

  • Zitat

    Obwohl das ja teilweise auch auf Intoleranz und Halbwissen von Tierfreunden zurückzuführen ist.


    @Von CarstenH


    das mag sein, ich danke dir aber für deinen sachlichen beitrag.
    damit hast du schon wesentlich dazu beigetragen, das ich mich besser fühle wenn, ein sabernder, zähne flätschender hund wieder 10 cm vor dem gesicht meiner kinder auf und zu geht.


    danke,
    wobei ich aber auch sagen muss das hier gute beiträge aus meiner sicht geschrieben worden.
    z.B. richtiger maulkorb.
    bin auf dein vollwissen hier gespannt.


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • ich persönlich habe ja auch nichts gegen hunde, ich wiederhole mich da.
    ich habe auch geschrieben, das ich nicht dem tier die schuld gebe.
    danke danny für deinen beitrag fande ich gut.
    wenn du mit deinen hunden so umgehst und umgehen kannst, dann ist das tier auch bestimmt bei dir richtig.
    so, ich habe jetzt fetig mit diesem thema.
    ich geh fliegenbinden.


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Nur nicht falsch verstehen, habe keinen persönlich gemeint.
    Ich kenne sehr viele, auch aus meinem Freundeskreis, die angst vor Hunden haben.
    Wenn die zu mir zu Besuch kommen, geht Tanja auf ihren Platz und lässt sie in Ruhe.
    Wollte mit meine paar Zeilen eigentlich nur ausdrücken, wenn jeder etwas Toleranz und den nötigen Repekt hat und das nötige Veranwortungsbewußtsein, könnte das Leben viel leichter sein.
    Und wenn jeder verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht, bräuchte keiner Angst haben,
    fletschende Zähne vor den Gesichtern seiner Kinder sehen.
    Für mich, ein absolutes NO GO!
    Diesen Leuten sollte man, zum Schuzt auch der Hunde, diese wegnehmen, und ihnen eine ordentliche Strafe aufbrummen!


    Gruß
    Danny