Fischpfanne ganz schnell und lecker

  • Moin,
    da heute nichts mit angeln war hab ich mal wieder gekocht. Das Rezept ist nicht zu 100 % von mir aber ein paar Ideen hab ich mit eingebracht.
    Als erstes braucht man einigermaßen festes Fischfleisch. Ich hab Schellfisch genommen, so ca 1 Kg Filet in mundgerechte Stücke geschnitten.
    Dann braucht man noch 2 Äpfel, zwei Zwiebeln, Pilze und eine Wurzel lag auch noch rum. Zum ablöschen und garen ein Glas Apfelsaft. (ca 200ml)


    Die Zwiebeln und die Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit den Pilzen in einer Pfanne anbraten, wenn alles gar ist den Apfelsaft dazugeben und nochmal aufköcheln lassen. Den ganzen Pfanneninhalt nach ein paar Minuten aus der Pfanne in eine Schüssel geben und dann die Filets anbraten.
    Den Fisch hab ich wieder mit Lemonpfeffer (superlecker für Fisch) und Salz gewürzt.
    Nachdem die Filetstücke angebraten sind, gibt man den Gemüse/Apfelbrät darüber, ein kleiner Zweig Thymian dazu und nochmal kurz in der Pfanne mit Deckel durchziehenn lassen.


    Das ganze hat ca 20 Min gedauert und schmeckt absolut hervorragend. Leich süßlich sauer. Zum Nachkochen unbedingt empfohlen. Dazu passt Baguette oder Nudeln.


    so siehts aus


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    das Rezept hört sich wie immer lecker an und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :emot108: Das werde ich bei Zeiten mal nachkochen :emot66: .


    Gruß
    Micha

  • Klaus, sieht echt lecker aus :thumbsup:
    Heute war wohl überall Fischtag :) bei uns gab es gebratene Dorschfilets
    Nun habe ich schon wieder Appetit :rolleyes: (erst Ulli mit den Wittlingen und jetzt Du...)

  • Klaus, sieht echt lecker aus :thumbsup:
    Heute war wohl überall Fischtag :) bei uns gab es gebratene Dorschfilets
    Nun habe ich schon wieder Appetit :rolleyes: (erst Ulli mit den Wittlingen und jetzt Du...)


    Jo, schon auffällig. Werde heute auch noch Fisch essen :D

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Sieht wirklich sehr gut aus. Danke für ein weiteres interessantes Rezept, was Du hier auf den Markt schmeißt. Manchmal wünschte ich mir ebenfalls so kreativ in der Küche zu sein. Bei mir gibt es gerade gemischten Salat mit Thunfisch und etwas Dressing. Marke einfach eben.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Wieso............?
    Einfach liegenlassen,irgendwann ist es Freitag.
    Isländische Fischspezialitäten liegen auch mehrere Freitage!


    Einfach liegen lassen? Dann springt der aber am Freitag alleine in die Pfanne :emot15:

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D



  • WÜRG ....

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Wieso Würg??? VergorenerHering! (fast wie Matjes, nur kräftiger im Geschmack)


    Das soll eine Delikatesse sein!


    ...Surströmming darf aber nach einem Gerichtsurteil in Schweden auch in einer Mietwohnung genossen werden, da es zum schwedisschen Nationalgebrauch gehört! :D


    Kenner sollen die aufgeblähten Dosen in einem Eimer mit Wasser im Freien öffnen, da bei unsachgemäßer Öffnung einige Spritzer der Lake eine Wohnung für lange Zeit unbewohnbar machen .


    Im Flieger dürfen die Dosen nicht befördert werden! Die können sonst platzen!


    Ich würde das sogar mal probieren....
    Einen Limburger Käse würde ich nicht essen!


    Gruß


    Ernst

  • Ist ne Spezialität dort, riecht nur etwas streng.


    Da kann mann sich auch die Zitrone sparen....das Eiweiß ist schon denatuiert und der Geruch lässt sich auch nicht mehr übertünchen . Mahlzeit!!!!


  • Da kann mann sich auch die Zitrone sparen....das Eiweiß ist schon denatuiert und der Geruch lässt sich auch nicht mehr übertünchen . Mahlzeit!!!!


    Da weiss man ne Erkältung echt zu schätzen :D:D

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D