Mal wieder ein Gülleunfall. Man, man.

  • http://www.sportsfiskeren.dk/i…eforurening-ved-haderslev



    Übersetzt mit Google:


    Frustration und Wut ist groß bei den lokalen Angler nach dem dritten schwerer Gülle Verschmutzung in Haderslev Kommune in diesem Frühjahr. Zunächst ging es über Ultang / Sode Bach in der Nähe von Halk mit vielen getötet Forellen. Wenig später lief 55 000 Tonnen Gülle in Sillerup Bach, in dem alle Fische über eine fast 10-Meile Ausdehnung getötet wurden - und letzte Woche Tötung aller Leben in den kleinen Bach Lunding südlich von Haderslev. Wieder einmal gab es eine sogenannte zufällige, aber dennoch lief hier 70 000 Liter Gülle, wenn der Bauer nicht im Auge behalten Güllepumpe.


    Um das Bewusstsein über die vielen Folgen der Wasserläufe kontaktiert Schatzmeister in Sønderjysk Sport Fishing Association, Flemming Holm, daher Zeitung JydskeVestkysten dass schon am nächsten Tag einem ganzseitigen Artikel in der Flemming Holm über Sportfischerei Verbände sprachen erhebliche Umwelt-und Besatzmaßnahmen Arbeit immer und immer wieder gebracht zerstört, weil der Verantwortungslosigkeit und Fahrlässigkeit. Das Magazin sprach auch mit Finn Sivebæk von AQUA in Silkeborg in Höhe von Releases und Verbesserungen in den Flüssen mehr als 20 Millionen Dollar. Rivers Mitarbeiter bei Haderslev Kommune, sagt Hans Thill Nielsen der Zeitung, dass neben der akuten Gülle Kontamination tritt auch ein langsames Auslaufen von Gülle, Mist und Silage Wasser, es ist mindestens genauso schlimm.


    Auf der Zeitung elektronische Ausgabe äußerten viele Leser große Empörung über die exzessive Gülle Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen.

  • die langfristigen Folgen solcher "Unfälle" haben wir im Frühjahr an der Küste zu spüren bekommen. Jetzt pauschal zu sagen (kommt bestimmt noch) das die oder der Landwirt(e) schuld ist halte ich für kurzsichtig. Der Ursprung extensiver Landwirtschaft ist täglich im Kaufverhalten vieler Verbraucher an den Kühltruhen der Supermärkte zu sehen.


    Ich schließe mich da nicht aus, aber versuche soweit es mir, gerade finanziell möglich ist, bewußt einzukaufen.


    Kürzlich habe ich während einer Autofahrt sinniert und festgestellt das zum Beispiel die Schlachtereien/Metzger eine aussterbende Art/Gattung sind. Vor 25/30 Jahren hatte jedes Dorf seinen Schlachter wo uns als Kind eine Bockwurst in die Hand gedrückt wurde. Erschreckend das dies nicht mehr so ist......... ;(

  • auf keinen fall schön, aber gibt schlimmeres oder?


    Nein ,es gibt nichts Schlimmeres :cursing:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • auf keinen fall schön, aber gibt schlimmeres oder?


    klar gibt es schlimmeres, aber solange du deine fische noch fängst ist ja alles ok oder ?


    ich zitiere mal einen satz vor dir aus einem anderen thema:


    ...der typ da hat sie echt nich alle beisammen...


    trifft ja nach manchen aussagen nicht nur auf die von dir gemeinte Person zu...


    Moin

  • süß, dass du dir die mühe machst, meine beiträge zu durchfosten :)


    ja was bei 10 beiträgen, wovon zwei länger als ein satz waren auch echt viel arbeit war...
    so hier geht es um wichtigeres als dich, also wieder zurück zum thema.

  • die sind hier alle so nett zu mir! weiß gar nich wem ich den titel "bester freund für immer und ewig" verleihen möchte :)

  • da hat er wieder gelauert, bis er mein kommentar kommentieren kann :) !
    wir müssen unbedingt mal zusammen fischen gehen, sportsfreund! das wird ein spass!

  • wir müssen unbedingt mal zusammen fischen gehen, sportsfreund! das wird ein spass!


    Das wird ja immer besser hier.... :D


    GUTE IDEE :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das wird ja immer besser hier.... :D
    GUTE IDEE :thumbsup:


    Wenn ich nun "Jigsaw" wäre würde ich sagen:
    "Erst gehen wir alle gemeinsam Fischen und dann spielen wir ein Spiel"


    @ torben alles schick, er kann da nichts für und das beste ist, so bleibt dieses wichtige thema oben !!!