Echolot kaufen

  • in Kiel: Busse Yachtshop. Oder bei Divefreak eines bestellen, er kann Dir einige vorführen, hat genug Schiffe im Zugriff

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Sennholz hat auch einige, aber mehr für SOT´s, Belly etc.


    Achja bei Bauhaus haben die auch ca. 10 zur Wahl, die haben doch so eine neue Bootsecke...

  • Vielleicht ist das bereits ein alter Hut, aber in der Juli-Ausgabe der "Rolle & Rute" habe ich gelesen, daß da ein Unterscheid zwischen alten analogen Geräten mit einer Sendeleistung von mehreren tausend Watt mit unzumutbar harten kurzen Impulsen und neuen digitalen Geräten mit Breitband-Technik bei nur 250 W Sendeleistung und einer langen, fast beständigen leisen Schallwelle, die den Fischen viel besser zuträglich sei. Und letzteres bei angeblich bester Darstellung.


    In diesem Artikel wurde ein analoges Lowrance Gerät mit 4000 W Sendeleistung mit einem digitalem Gerät mit 250 Watt desselben Herstellers verglichen.


    Langer Beschreibung kurzer Sinn: Mit den neuen digitalen Broadband-Geräten seien wesentlich weniger Fische vertrieben worden.


    Dies beantwortet zwar nicht die Frage nach dem nächsten Händler. Aber vielleicht könnte man nebenbei auch auf solche - vielleicht gar nicht so unwichtige - Sachen gucken.


    Gruß: Rainer

  • was willst Du denn mit einem 2 Frequenz Gerät?


    Moin,
    ich nehme mal an, das Jogi mit der 2ten Frequenz mehr zur Seite schauen will. Mein Humminbird 787 C2i hat auch 2 Frequenzen 200 khz (60°) und 83 khz (20°). Dazu benötigt man aber auch einen Quadra Beam Geber.


    Gruß
    Micha

  • soll ja auch für mein SoT sein ,hab zur Zeit noch das Cuda 300 drauf . Möchte aber eins mit Doppelfrquenz ,jemand schon Erfahrung mit dem Lowrance Mark 5x Pro ?


    Nettes Gerät leider noch kein Digital Gerät....


    Aber gutes Preis/Leistungsverhältniss


  • Langer Beschreibung kurzer Sinn: Mit den neuen digitalen Broadband-Geräten seien wesentlich weniger Fische vertrieben worden.

    Warum meinst du wohl bin ich so ein Fan vom Lowrance HDS? Naja und dann noch LLS1 dazu tütütü.... :whistling: :whistling: :whistling: overkill aufm SOT

  • ... und dann noch LLS1 dazu ... aufm SOT

    Moin René,


    bekommst du auf so einem kippeligen Ding überhaupt ein vernünftiges Sidescan-Bild?
    Das war ein Scherz mit dem Structure Scan auf dem Kajak, oder?


    Gruß: Rainer

  • Moin René,


    bekommst du auf so einem kippeligen Ding überhaupt ein vernünftiges Sidescan-Bild?
    Das war ein Scherz mit dem Structure Scan auf dem Kajak, oder?


    Gruß: Rainer


    Bild dürfte klappen aber.... Equipment im Wert von 1,5k aufm Kajak, naja wäre nix für mich!



    Ich denke mit nem Elite oder Mark 5 fährst du ganz gut! X4 ist seeeehr einfach...


    Für Tim...:


  • Ach danke, immer wieder ein erhebender Anblick!!!!!


    Das Equipment ist aber doch vollkommen wasserdicht, oder? Also wenn man es möchte... Aber René hat wohl schon recht. Ist ein wenig overdone, der Gedanke. Aber ich mag sowas ja...


  • Moin,
    ich nehme mal an, das Jogi mit der 2ten Frequenz mehr zur Seite schauen will. Mein Humminbird 787 C2i hat auch 2 Frequenzen 200 khz (60°) und 83 khz (20°). Dazu benötigt man aber auch einen Quadra Beam Geber.


    Gruß
    Micha


    Für die 2Kanal Anzeige brauchst Du keinen Quadra Beam ? Ich fahre auch mit beiden Anzeigen und hab nur den normalen Geber im Schiff. Nur für den Seitenblick brauchst Du QB, aber das ist nicht mit dem aktuellen Sidescan zu vergleichen

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • DR. GÖTZE LAND & KARTE
    ALSTERTOR 14-18
    DE- 20095 HAMBURG
    49(0)40-357463-0
    http://www.mapshop-hamburg.de
    info@landundkarte.de


    GLOBETROTTER AUSRÜSTUNG
    WIESENDAMM 1
    DE-22305 HAMBURG
    49(0)40- 291223
    http://www.globetrotter.de
    shop-hamburg@globetrotter.de



    sind beides Händler die Lowrance führen - besten Gruß

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[