Die Sache mit der Rächtzschaibunk

  • Moin - Die genannte Seite ist gut, keine Frage. Vielen dürfte sie bekannt sein. Es nochmal für mehrere zu Erwähnen ist nicht schlecht.


    Ich wollte eben noch viel mehr schreiben, mache es aber mal kurz und diplomatischer. Die Qualität deines Beitrags ist verbesserungswürdig.


    Gruss, Andreas

  • Die Qualität deines Beitrags ist verbesserungswürdig.


    wer von uns Dreien ist denn hier gemeint??? 8|

  • Moin - Die genannte Seite ist gut, keine Frage. Vielen dürfte sie bekannt sein. Es nochmal für mehrere zu Erwähnen ist nicht schlecht.


    Ich wollte eben noch viel mehr schreiben, mache es aber mal kurz und diplomatischer. Die Qualität deines Beitrags ist verbesserungswürdig.


    Gruss, Andreas


    Möchte mich dem anschliessen , ein bißchen könnte man auf Rechtschreibung achten . ;(

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Eigentlich Eigentlich Eigentlich Eigentlich Eigentlich Eigentlich
    Eigentlich Eigentlich Eigentlich
    sorry!!!!
    Aber da gibt hier es Schlimmere.
    Aber trotzdem DANKE dass Du mich so dezent auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast!!!

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ja das ist langweilig......ich gebe
    Micha Recht.

    Auch wenn ich hier nicht gemeint war, will ich doch noch gaaaaaaaaaaz kurz was dazu schreiben und wir sollen ja auch beim Thema bleiben und wir hatten das ja auch alles schon mal. Doppelte Verzeihung!!!!


    Ich selber bin ja auch kein Rechtschreibprofi und habe mich sogar auch schon über verschiedene Beiträge gewundert oder sie belächelt. Will mich also von nichts freisprechen :whistling:
    Ich
    bin bloß der Meinung, bevor man hier jemanden auf öffentlich auf
    seine Rechtschreibung aufmerksam macht, könnte man das auch erst mal
    per PN versuchen und sich vor allen Dingen vorher an die eigene Nase
    fassen. Denn ich las hier auch schon von Studenten die es mit der
    Groß und Kleinschreibung auch nicht so genau nahmen :rolleyes: oder von anderen
    die aus "gar nicht" ein Wort produzierten :P . Manchmal sind
    Rechtschreibfehler auch nur reine Gedankenlosigkeit, Unwissenheit,Tippfehler oder passieren in
    der Eile. Jemandem der wirklich Probleme beim tippen hat ein Rechtschreibprogramm per PN zu empfehlen fände ich in solcher Situation viel netter! So!!! Weitermachen bitte! wir waren bei Schnüren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Hi,
    der Winny lag da richtig, ich meinte den Autor dieses Threads, dessen Titel weder zum Thema aussagekräftig ist noch grammatikalisch richtig. Der Text an sich ist auch "grob". Jeder von uns macht Fehler, aus Flüchtigkeit oder sonstigen Gründen. Hier wurde sich einfach wenig Mühe gegeben, das ist was ich unschön finde. Ich hatte vorher schon einen halben Epos verfasst, da ich aber die Wellenreaktion in Foren kenne ;) hab ich das editiert. Ich wollte es dennoch KURZ erwähnt haben, denn es ließt sich wirklich nicht gut. Andere lesen dann sowas und geben sich evt. auch weniger Mühe, usw. .
    Gruss, Andreas

  • Jeder von uns macht Fehler, aus Flüchtigkeit oder sonstigen Gründen


    denn es ließt sich wirklich nicht gut


    :D:D:D
    Rechtschreibfehler passieren Jedem ;)







    Es gibt einige User im AFF die Probleme mit der Rechtschreibung haben und es gibt auch Welche, die diese einfach nur ignorieren.
    Erstgenannte sollen sich nicht scheuen weiter Beiträge zu verfassen, ich zumindest akzeptiere es. Der 2. Personenkreis sollte sich einfach wenig Mühe geben.


    Außer Kalle... bei ihm gehört es einfach dazu! :D


    SO!
    Bitte zurück zum Thema!

  • Also müssen wir uns ALLE erstmal einen DUDEN kaufen,bevor hier einer was schreibt?????


    Meine persönliche Meinung:
    ICH finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT,so einen Beitrag dermaßen zu kritisieren/kommentieren,ohne die Hintergründe zu kennen :!:
    Hier öffentlich zu kritisieren,das jemand falsch schreibt,oder "grammatikalisch Verbessungswürdig"....UNTER ALLER SAU !! :thumbdown:


    So werden Leute mit Rechtschreibschwäche noch unsicherer und trauen sich gar nicht mehr,was zu schreiben.


    Ich habe hier übrigends schon Beiträge von Usern gelesen,die je nach Tages/Nachtzeit auch stark von normaler "Tastaturbeherrschung" abweichen...Also kann das wohl auch andere Gründe haben.
    Das sollte man aber vorher mit dem betreffenden per PN klären!


    So ,genug ausgekotzt! Kann sich hier jetzt wieder über Schnüre unterhalten werden...

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Meine persönliche Meinung:
    ICH finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT,so einen Beitrag dermaßen zu kritisieren/kommentieren,ohne die Hintergründe zu kennen :!:
    Hier öffentlich zu kritisieren,das jemand falsch schreibt,oder "grammatikalisch Verbessungswürdig"....UNTER ALLER SAU !! :thumbdown:
    So werden Leute mit Rechtschreibschwäche noch unsicherer und trauen sich gar nicht mehr,was zu schreiben.


    :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:


    sorry dass ich mich hierzu auch noch äussern muss, aber torben trifft dies zu 100 % !
    gehts noch ? würde dies thema gern beim nächsten forentreffen einmal ansprechen und bin sehr neugierig was die herren dann von sich geben !
    bisher dachte ich von dem einen oder anderen... aber nee lassen wir dies...


    bleibt doch lieber im AB oder LM da gibt es genug leute die eure Meinung total toll finden !


    :uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel:


    (oh bin ich blöd, nun habe ich alles klein geschrieben...)

  • langweilig, wenn hier jemand nicht versteht was gemeint ist. dann fragt er nach,
    ich werde nach wie vor nur klein schreiben. damit habe ich bis jetzt verhindert, dass meine beiträge auf anderen seiten erscheinen.
    wenn jemand meine rechtschreibfehler findet, kann er diese behalten.
    die meisten die auf eine schwäche andere hinweisen, lenken von ihren eigenen ab!


    außerdem geht es hier, so glaube ich, ums angeln.


    ich bin durch hier. ende


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Man sagt man soll etwas was einen stört , ruhig mal eine Nacht überschlafen . Habe ich gemacht und wer gedacht hat ich ducke mich weg der hat sich getäuscht . Meine Meinung ist immer noch die gleiche und wenn man in diesem Forum seine Meinung , die nicht sehr scharf geäussert war nicht mehr schreiben darf tut es mir leid . Wenn Moderatoren sich auskotzen ein komisches Wort ist Ihre Sache . Vielleicht haben sie Ihre Aufgabe auch nicht richtig verstanden , sie sollen die Sache regeln , nicht anheizen ;) darüber sollte man mal nachdenken . Harry war sehr sachlich und korrekt Stulli desgleichen . :thumbsup:
    Es gibt eine Vorschau da kann man schauen was man geschrieben hat , wie Harry schon geschrieben hat Tipfehler und andere sachen passieren jeden , natürlich auch mir . ;(
    Aber diese Kritik war nach meiner Meinung überzogen . Nun bin ich mal gespannt wie die Meinungen zu dieser Sache sind .
    Ich habe das extra jetzt geschrieben , dann ist das morgen früh noch da. :)

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Meine Meinung ist immer noch die gleiche und wenn man in diesem Forum seine Meinung , die nicht sehr scharf geäussert war nicht mehr schreiben darf tut es mir leid .


    Klar darfst Du deine Meinung äußern- Wofür ist ein Forum denn da?




    Wenn Moderatoren sich auskotzen ein komisches Wort ist Ihre Sache . Vielleicht haben sie Ihre Aufgabe auch nicht richtig verstanden , sie sollen die Sache regeln , nicht anheizen ;) darüber sollte man mal nachdenken .


    Aber auch ein Moderator darf seine Meinung als User äußern oder? Man kann es diplomatischer ausdrücken aber grundsätzlich hat Torben Recht. Dies ist ein Angelforum und darum gehts.


    Gunnar

  • Ich finde Rechtschreibfehler sind ok... ich denke es ist falsch die Leute öffentlich zu kritisieren, denn diese werden keine Beiträge mehr verfassen. Ausserdem sind mein schreibfehler Specialeffects auf meiner tastatur :thumbup: :thumbup:

  • Scheiß auf die Rechtschreibung, jeder so gut er kann, der Mensch, die Person, die sind hier wichtig. Lieber jemand, mit einer Rechtscheibschwäche, der, aber hier regen Anteil nimmt, wie jemanden der nur abgreift und sich womöglich noch lustig macht, über die Leute die nicht so bewandert sind, alles grammtisch, richtig zu schreiben. Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viele Wechstaben verbuchselt, wie peinlich!! ;( :D :D


    T.l. und Petri Bubele

  • Zitat

    Wird Zeit das Frühling wird... geht fischen Leute oder baut so wie ich neue Ruten


    darum geht es hier aus meiner sicht.
    immer weiter, wir wollen uns hier zum fisch führen und nicht zum abi :-)


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube