Die Sache mit der Rächtzschaibunk

  • man(n) ihr habt probleme wenn man keine hat, macht man sich welche. und wir alle üben noch im schönheft schreiben.


    wir sind ein angelforum denkt bitte daran :emot112:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • gannz übersehen dass hier ja noch ne meinung gefragt ist...


    wer gedacht hat ich ducke mich weg der hat sich getäuscht


    nee ich hatte nur auf eine art einsicht gehofft, ducken braucht sich hier keiner...


    Meine Meinung ist immer noch die gleiche und wenn man in diesem Forum seine Meinung , die nicht sehr scharf geäussert war nicht mehr schreiben darf tut es mir leid .


    klar immer raus mit deiner meinung, ABER jemanden in der öffentlichkeit auf seine rechtschreibschwäche anzusprechen hat nichts mit einer meinung zu tun sondern mit einem "an den Pranger stellen".


    Es gibt eine Vorschau da kann man schauen was man geschrieben hat


    und was bringt dies jemanden mit einer z.B. "Legasthenie" ???


    Nun bin ich mal gespannt wie die Meinungen zu dieser Sache sind .


    immer noch die selbe wie vorher auch. der eine hat halt anstand und der andere..., ach lassen wir das, hat eh keinen sinn...

  • Legasthenie hat das Forenmitglied nicht , auch keine Rechtschreibschwäche . Aber von Pranger stellen war wohl keine Rede . Die Formulierung war ein bißchen auf die Rechtschreibung achten , mehr nicht . Weiter werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. :sleeping:


    Langweilig

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Ich wollte eben noch viel mehr schreiben, mache es aber mal kurz und diplomatischer. Die Qualität deines Beitrags ist verbesserungswürdig.


    Möchte mich dem anschliessen , ein bißchen könnte man auf Rechtschreibung achten . ;(


    Hi,
    der Winny lag da richtig, ich meinte den Autor dieses Threads, dessen Titel weder zum Thema aussagekräftig ist noch grammatikalisch richtig. Der Text an sich ist auch "grob". Jeder von uns macht Fehler, aus Flüchtigkeit oder sonstigen Gründen. Hier wurde sich einfach wenig Mühe gegeben, das ist was ich unschön finde. Ich hatte vorher schon einen halben Epos verfasst, da ich aber die Wellenreaktion in Foren kenne ;) hab ich das editiert. Ich wollte es dennoch KURZ erwähnt haben, denn es ließt sich wirklich nicht gut. Andere lesen dann sowas und geben sich evt. auch weniger Mühe, usw. .
    Gruss, Andreas


    So,lest euch das "zitierte"nochmal in Ruhe durch,macht mal für 5 sek. die Augen zu und stellt euch vor,ihr wärt diese Person.
    Wenn hier eine Schreibschwäche der Grund ist,warum der Beitrag so aussieht,kann man sich wohl vorstellen,wie PEINLICH es ist,darauf auch noch hingewiesen zu werden,oder..?
    Ergo,schreibt diese Person erstmal gar nichts mehr,weil die Angst besteht,es wieder falsch zu machen.
    Und es geht auch nicht nur um diesen einen Beitrag,sondern ums Prinzip!
    Wir möchten hier keinen ausschließen,nur weil er nicht absolut korrekt schreiben kann :!:
    Da gibts nämlich einige die wesentlich aktiver sind,als manch anderer.
    UND,"Klugscheissermodus an" : Da unser Hirn sowieso alle Worte im ganzen erfasst,und nicht als einzelne Buchstaben,konntet ihr es auch so alle lesen und verstehen! ..."Klugscheissermodus aus"
    Also warum die Aufregung :?:


    Und zum Schluss sei noch gesagt,das in den Foren-Regeln steht: "Beiträge von beleidigender,diskriminierender....usw. Art sind nicht gestattet und werden geahndet!"(Vielleicht nochmal durchlesen :thumbup: )
    Wir sollten also aufhören,bevor es dahin führt!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ja Winny,ich bin hier auch fertig!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Weiter werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. :sleeping:


    Brauchst du ja auch nicht, es gibt hin und wieder situationen im Leben aus denen man gar nicht oder nur sehr schwer raus kommt.
    dann ist es auch ab und zu besser dies ruhen zu lassen :!:


    Langweilig


    och winny, auf den Zug von anderen Usern zu springen ist doch sonst auch nicht dein Ding und vor allem wird es dann wirklich langweilig :thumbdown:

  • Ich denke man sollte es jetzt dabei belassen. Keiner kann sich hier von Fehlern freisprechen und manchmal macht man auch den Fehler dass man sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Auch das muss verziehen werden. Natürlich ist es schön wenn sich jeder Mühe gibt so gut er kann. Aber da hat keiner das Recht ne Messlatte festzulegen. Und Ich denke jedem ist es schon passiert das er Fehler entdeckt hat, auch bei sich selbst und hat dann vielleicht im Nachhinein sogar editiert und im Stillen gehofft dass es noch nicht zu viele gelesen haben. Ich gebe zu.... ist mir heute erst passiert
    Tangläufer mit k !!!!! wie dämlich und auch peinlich. Da gebe ich Torben Recht.
    Definition Tankläufer: Einer der mit Kanistern hinterher läuft
    :emot15: :emot15: :emot15: :emot15:

  • Tangläufer mit k !!!!! wie dämlich und auch peinlich.


    http://www.adh-fishing.de/bind…n/body-braid-von-h2o.html


    Body Braid von H2O
    Vierfach verflochtenes Körper-und Rippungsmaterial mit “Pearl-Schimmer”.
    Als Verwendungsmöglichkeit sind keine Grenzen gesetzt: Tubenfliegen und Streamer als Körperrippung, oder als „Bisspunkt“,
    für Nymphen und Tankläufer als Rückenpanzer „Scudback“, uvm.


    tja, wat soll man dazu nun sagen ;-)))

  • naja der läuft aber übern Blasentang :emot100: wenn ich jetzt auch noch falsch gelegen hätte, hätte ich mich erschossen......

  • So,nachdem die Mehrheit der Moderatoren dafür war,wird dieser Thread jetzt gesperrt :!: :!:


    Wir hoffen,das es nicht woanders weitergeht,bzw. hier was neues aufgemacht wird!


    In diesem Sinne....

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)