Wieder mal Mist gekauft..((

  • Moin..


    Ich habe vor knapp 2 Jahren das Kinetic-Waterspeed Set gekauft.Atmungsaktive Wathose +Schuhe.(Setpreis:239.-) Einzelpreise:Hose 200.-,Schuhe 120.-Eus
    Die Hose ist nach der 2. Saison echt noch gut in Schuss,keine Beanstandungen!
    Aber die Schuhe... :thumbdown:
    NIE WIEDER Schuhe von Kinetic :!: Seit 6 Mon. gehen die nach und nach auseinander!
    Hier mal Fotos:,,
    Die Schuhe wurden im Schnitt 2 mal pro Woche getragen.Für 120.- meiner Meinung nach eine Frechheit!!!
    An den gerissenen Nähten gibt es auch keine Kratzer,also ist das nicht durch scharfe Gegenstände passiert....Es löst sich einfach auf!
    Die Sohle geht ab,obwohl sie angeblich unter hohem Druck verklebt sein soll... 8|
    Ich würde da eher auf "Prittstift"tippen!


    Naja,ich brauche neue Schuhe!http:
    Mein Favorit im Moment sind die "Patagonia Riverwalker studded".http://www.patagonia.com/eu/de…ishing-shoe?p=79231-0-050
    Aber viell. hat ja einer hier nen guten Tipp ,was sonst noch haltbar ist,und unter 170.- Eus kostet! (Ich will ja nicht den Laden kaufen!) :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Aber viell. hat ja einer hier nen guten Tipp ,was sonst noch haltbar ist,und unter 170.- Eus kostet!


    Digger hör doch einmal auf mich!!!! Du bist zu arm um billig zu kaufen :thumbsup:


    http://www.rudiheger.eu/Wathos…-Chota-STL-Plus::657.html
    so schnell warst du noch nie rein und raus aus dem nassen Schuh und extreeeeeem haltbar. einfach nur geil!!!

  • Du bist zu arm um billig zu kaufen :thumbsup:


    Da hast du Recht! :thumbsup:
    Aber ,ich brauche welche für den regelmässigen Gebrauch,Harry!
    Gibts da bei dir Erfahrungswerte... :?: :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Die von Guideline sind leicht, haben Kunstoffösen, vernünftige Sohle und gute Schnürsenkel. Kosten keine 100,- bei DS-Angelsport.
    Kann ich nur empfehlen. Hingegen die Simms Metallösen haben und mit der Zeit weggammeln...

  • Ich könnte ganze Aufsätze über Angelbekleidung verfassen, das würde hier allerdings zu weit führen!
    Mein Fazit aus den letzten 15 Jahren fischen ist folgender: Gutes kann billig sein und Scheiße kann auch teuer sein!
    Ich und auch meine Angelfreunde haben sehr viele Sachen verschlissen, vergeblich geflickt & viel umgetauscht!
    Ich habe Produkte von Kinetic, Baleno, Aquata, Viking, Simms, Loop, Patagonia, Geoff Anderson,Vision, Bare & Dr.Behr alles durch!
    Habe manche Sachen über viele Jahre ( Baleno,Viking,Bare) einwandfrei benutzt. Andere (Kinetic, Loop,Simms Hose ) wiederum hielten nicht mal 20 Einsätze am/im Wasser!
    Und ganz ehrlich, auch manche Produkte für viel Geld haben leider sehr schnell schlapp gemacht. Leider muss ich mittlerweile sagen, das sich meine Ansprüche an taugliche Funktionskleidung in Grenzen halten. Ich muss mittlerweile schon immer Lachen wenn mal wieder was kaputt geht!
    Der eine schwört auf die entsprechende Wathose und der nächste hat das selbe Modell schon 5x umgetauscht!
    Da gibt es anscheinend kein Patenrezept - LEIDER!


    Zum Thema Watschuhe: Da bin ich bei SIMMS/ Rivershed gelandet! Ein Schuh der hohes Tragkomfort garantiert, Vibramsohle - wichtig für Reisen ins Ausland - innen alles mit Neopren gefüttert.Toller Schuh ! Es lohnt sich hierfür die 219 € zu bezahlen!
    Musst dir mal bei DS anschauen.


    TL Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Gibts da bei dir Erfahrungswerte... :?: :D


    Höre jetzt auf deine Spitzen zu verteilen du Knallkopp!!! :vinsent: ich weiß genau wie das gemeint war!!!
    Mein Schuh ist 5 jahre alt und davon 2,5J im Dauergebrauch und sehen aus wie neu.
    Mein Kumpel (Jaaa ich habe einen!!!!) :hust: trägt den selben Schuh auf meinen Rat hin übrigens. (es gibt wirklich Leute die mir vertrauen) Er ist sooooo zufrieden das sein Dauergrinsen nie wieder verflogen ist. Und der ist echt viel am Wasser. Und vor allen Dingen läuft der auch Strecke und steht nicht nur in Robinsons Lehmlöchern. :roflmao: :roflmao: :roflmao:

  • @ Harry..
    Jaa,Freunde sind was schönes..! ;) Und Vertrauen ist wichtig! :thumbup:


    Is ja gut,bevor du hier noch Hyperventilierst.Gibts da ne gute Adresse,wo man mal schauen und anprobieren kann,oder nur I-Net ?

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • isch glaube dirk hat die. Auf jedenfall die Firma, das modell ?
    Ich kenne auch einen der von diesem schuh überzeugt ist, Carlos. Musst mal mit ihm reden.


    hendrik

  • Nicht fragen !!! Kaufen!!! :D Kannst Dir ja meine anschauen. Bin Montag mit Jörg in DK. Mit???? :D
    der Chota Creek ist für die Küste ungeeignet, wegen Metallösen..... sollte schon der aus dem Link sein !!!
    Lass Dir die zuschicken und ansonsten schickst du sie wieder zurück....wo ist das problem??

  • @ thorben
    Bei meiner haben sich die filzsohlen wie von selbst verabschiedet , 2te saison :(
    tip kam von sennholz : in flens in der straße neustadt gibts nen schuster der schon viele filzsohlen an watstiefeln erfolgreich und haltbar geklebt haben soll....
    Sofern meine mal ne trockenphase erlebt dann werde ich das mal versuchen....
    Lg,knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • ja danke für den tip....ich glaube das problem ist nicht den geeigneten kleber zu finden sondern der mangelnde anpressdruck den man wohl nur schwer selber hinbekommt ?
    Tak , knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Dieser Schuster ist sehr zu empfehlen, ich habe dort schon öfters arbeiten lassen . Der macht auf Wunsch auch Gummikappen an die Filzsohlen , dann laufen sie nicht so schnell ab .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Ich habe seit einem Jahr die Vision hopper für 85 € mindestens ein Mal die Woche im Einsatz. Leicht zu tragen und anzuziehen, bis jetzt sehr empfehlenswert. Mal sehen, was das zweite Jahr bringt.


    Berichtigung:


    Nach knapp einem Jahr lösen sich an beiden Schuhen die Filzsohlen! Wenn das keine Qualität ist :thumbdown:

  • Ich habe seit einem Jahr die Vision hopper für 85 € mindestens ein Mal die Woche im Einsatz. Leicht zu tragen und anzuziehen, bis jetzt sehr empfehlenswert. Mal sehen, was das zweite Jahr bringt.


    Danke,aber Vision ist bei mir schon seit 2 Paar "Emerger" durch ! Selten so einen Sch... gesehen/getragen! SORRY,aber is leider so! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • So,heute hab ich mir dann diese hier gekauft:http://www.alvanos.de/product_info.php?products_id=393


    Und für nä. Woche hab ich noch ne #8 Bullet WF-Schnur gekauft,wenn die Schlaufen fertig sind,hol ich die ab! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ja, einkaufen fetzt!
    Hab auch grad ein feines Paket von ca. 20x15x120cm bekommen
    und geh gleich auf die Koppel zum "testwerfen" 8o


  • @morten
    und? was kannst du mit den 9,6 feet :-)
    sag schon wie wars!! bin gespannt!


    micha


    War ganz gut, "schnelle Aktion" ist nicht übertrieben bei dem stock.
    Ist die Guideline EXP3 in #8 und 9`6".
    Ist natürlich nichts dickes, aber für´n anfang ganz okay wie ich finde. War beim zusammenstecken
    etwas zimperlich, beim dritten wurf ist das letzte dünne Rutenteil beim schiessen lassen
    mit Doppelzug gleich mitgeflogen :whistling: .
    Aber ne recht gute weite hab ich damit ohne probleme erreicht, was aber
    ganz sicher auch am etwas kräftigerem Wind lag.
    Doppelzug-Timing klappte meiner meinung nach heute etwas besser, hab ein wenig
    bei Hendrik Mortensen und dem Dicken von "DGderMeFo Teil 2" (komm grad nicht auf den namen...)
    abgeguckt.
    Bin gespannt wie ich mit der Rute am Wasser klarkomm, das nächste mal wird wohl das
    10. AFFFFT sein. Eventuell aber auch schon vorher, in der woche, nach Feierabend 8o