Fischereischein neu ausstellen lassen

  • Moin!


    Musste feststellen, dass mein Fischereischein sich verpieselt hat. Nun die Frage: Wo anhand der Prüfungsbescheinigung einen neuen herkriegen, dauert wie lange, braucht man Foto und kostet was für unglaubliche Penunsen?


    Gibt es in Kappeln noch den Fischmeister und geht das da oder muss ich nach Flenne tigern?


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.


    Tim

  • Deine Prüfungsbescheinigung hast du noch?


    Wenn ja: Gehe damit zur Gemeindeverwaltung ( da, wo du auch deinen Personalausweis beantragst) und nehme ein Passfoto mit. Was die Neuausstellung kostet weiß ich nicht, aber kommen sicherlich für die neue Jahresmarke 10,- € oben drauf.

  • Das ist ja ganz schlecht;-( Ich mache es immer beim Amt aufm Dorf. Wie das bei euch ist? Ich würd mal zum Einwohnermeldeamt gehen. Im Internet steht was von 15€ + die Marke.



    http://www.lsfv-sh.de/faqas/der-fischereischein

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Ich hab damals 20.- DM bezahlt,also kostet das heute sicher 20.- Eus.... :D Ohne Marke! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Bei mir waren es 20€ mit Marke , vor ca vier Jahren
    Musste zu dem für mich zusändigem Gemeindebüro, war da noch Langballig
    Hat gedauert ca 20 Minuten

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Dossi ()

  • Und wenn du die Prüfbescheinigung nicht mehr hast...dann bei deinen zuständigen Landesverband (wo die Prüfung gemacht wurde, welche die Prüfbescheinigung ausgestellt hat) nachhaken. Unsere LSFV führt eine Datenbank über die ganzen vergangenen Prüfungen/Prüflinge.


    Gruß Torsten

  • Oh Gemeinde, das ist ja super! Da hätt ich im Leben nicht dran gedacht. Man gut ich frag.


    Ich musste meine Prüfungsbescheinigung (1991) mit viel Liebe, heissem Dampf und Skalpell von einem Auszug aus dem Fischereigesetz befreien, mit dem sie über die Jahre und diverse Absuffe auf diverseren Booten zusammengewachsen war. Nu isse wieder lesbar. Hatte die lange Zeit fahrlässig immer im Koffer, habe sie aber rechtzeitig " umgebettet".


    Danke alle!

  • Da hätte ich auch noch mal ne Frage zu: Ich habe nach der Prüfung erst geheiratet. Bin zwar inzwischen geschieden, habe aber nicht mein Geburtsname angenommen, das heist, es steht in meinem Angelschein ein anderer Nachname drinn als im Perso. Muss man das ändern, oder kann ich es so lassen? Und zweite Frage:, wenn schon, denn schon :) . Ich bin letztens etwas nass gewurden und nicht nur ich, ok, mein Angelschein sieht man es nicht an, sofort getrocknet usw. aber ich habe schon welche gesehen, da kann man gar nichts mehr drauf sehen, weil sie dermassen häufig nass gewurden sind. Gibt es ein Zeitpunkt, wo er so zu sagen ungültig wurd, weil er zu häufig nass wurde?

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • 1.Frage: Du kannst ihn so lassen, musst aber dann deinen Personalausweis mitführen . Dort steht doch dein Geburtsname drin:

    z.B.: Wasserratte, geborene Füschkeksbäckerin oder so... ;)

    2.Frage: Ausweis, Schein, Pass usw. Definition


    Kann man nicht mehr erkennen, für wenn der Schein ausgestellt ist(Name, Bild usw.), so ist nicht mehr ersichtlich , ob die Person berechtigt ist. Also: Neu beantragen!

  • Dankeschön für Deine Antwort. Aber ich denke, Ausweiß sollten wohl die meisten von uns mitnehmen, denn wer sieht sich schon auf dem Bild ähnlich? ;) Ich jedenfalls nicht, laut Micha sogar zum Glück nicht :emot15: . Und ich glaube, nicht nur ich habe ein Schein, der noch aus der Jugendzeit stammt. Obwohl jung bin ich ja noch immer, warum sehe ich mir bloss nicht auf dem bild ähnlich? ?( ?(

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • marken usw gibt es bei uns nicht ?(


    fischereischein hat mal 5 dm gekostet--allerdings auf lebenszeit :thumbsup:



    karsten


    ach ja,niedersachsen :thumbup:

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • ach ja,niedersachsen :thumbup:


    Schleswig-Holstein/Stadt Flensburg braucht das geld...Der MP/OB möchte ja seinen Jahresurlaub..... :thumbdown: Obwohl,er könnte ja mal bei Herrn Wulf anrufen....Der hat bestimmt noch ein paar "Ferienhaus-Schlüssel" über... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ach so vielleicht noch zur Frage von oben:


    Wir hatten vor einiger Zeit einmal Besuch von der Entenpolizei. Der Blindfisch war dabei, Klaus lag mit seinem Boot längsseits wenn ich mich recht erinnere. Der nahm meinen oftmals abgesoffenen Schein, schon leicht angeschimmelt, mit spitzen Fingern heruas und öffnete ihn liebevoll. Das Foto kam ihm entgegen, der spak hatte ihn weitgehend unleserlich gemacht und die Marken lagen nu noch lose daneben mit in der Mappe.


    War Ok für ihn. Allerdings hat er gesagt, ich sollte mir mal bei Gelegenheit nen neuen ausstellen lassen...


    Und dann hat er das Boot auseinandergenommen... :D


  • ich frage mich wie in Niedersachsen die Mefo und Lachsprogramme, etc bezahlt werden ?( hier bei uns kommen die meisten Gelder aus der Fischereiabgabe und aus EU-Mitteln

  • marken usw gibt es bei uns nicht ?(

    5dm ist aber ewig her. vor 9 jahren hab ich dafür in niedersachsen 50€ bezahlt...

  • Fischereischein auf Lebenszeit in Niedersachsen. Warum??
    Dasliegt mit dadran,das Niedersachsen sehr viel Küstengewässer hat, aber nicht alles was taugt
    Zum einen Ebbe und Flut, zum anderen ist das fischen auf Mefo hier doch längst nicht so pupolär wie in SH
    Mefogewässer fangen eigendlich erst ab Mündung Weser Richtung Hamburg an
    Ostfriesland / Friesland Küste taugt nicht mal zu Brandungsangeln außer Emsmündung
    da ist das Fischen auf Stint allerding wieder sehr verbreitet ind auf Aal buten ging früher auch noch seht gut

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: