Neue "Ersatzrute" für mich

  • "Die SAGE ONE Elite wird mit zweiter Spitze, mit Stofffutteral und elegantem, schwarzen Aluminiumrohr geliefert."


    Nee ist scheinbar eher was für Stullen-Andi.... 8o


    .

  • Äußerst preiswert!


    Ich hab mir jetzt auch ne sauteure Ersatzrute gekauft...wahrscheinlich nix für die Küste :D


    http://bfcflyfishing.com/produ…ath=22_107&products_id=35


    Aber das Rutenrohr alleine ist zumindest preiswerter wie in der o.a. Apotheke, auch wenn die Rute hin ist. (langt dann auch für ne 4 Teilige 9 Fuß ...)
    Die Rute muss demnächst gegen ne 2 teilige 8, 6 Fuß Klasse 5 XP antreten. Übrigens hab ich schon für viel mehr Geld schlechtere Verarbeitung gesehen!


    Gruß


    Ernst

  • Übrigens hab ich schon für viel mehr Geld schlechtere Verarbeitung gesehen!


    Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Ruten verschiedener Qualitäten. Ich wundere mich desöfteren wie die Verarbeitung bei u.a. teuren Ruten ist. :emot117:


    Ernst, was hat die Rute inkl. Versand gekostet? Ich konnte das nicht finden...

  • Andi: € 29,90 ! Ich hatte noch ne 10 Fuß 3/4 für 59,90 dabei zum Äschenfischen (nachdem ich jetzt weiß,
    wo neben vielen Kleinen auch größere an die Nymphe gehen... :D ) und ne Fliegendose.


    Die nehmen (im Unterschied zu einigen auch preiswerten Firmen aus GB) keine Versandkosten und nach 1 Woche war das Zeug aus Bulgarien da (mit DHL). Ein Gratis -Fliegenvorfach war auch noch dabei. Mal sehen was die Ruten taugen, viel Einsatz hab ich nicht riskiert, mit Ausnahme einer evtl. 30 jährigen Garantie, die aber auch nix nützt wenn das Unternehmen pleite geht, oder verkauft wird, wie z.B. Redington an Sage...




    Gruß


    Ernst

  • hoffe die Verarbeitung passt Ernst :)


    in diesem Zusammenhang....ich hörte von sog. "Wolfang Pulshager" Ruten bei Baker Flyfishing für relativ kleines Geld, ich glaube es waren so ca. 150,-. Äußerlich eine feine Rute aber die Steckverbindungen passten wohl nicht wirklich. Diese hatten etwas Spiel, was letztlich zu einem Bruch direkt an der Steckverbindung führt.
    Positives Beispiel sind die Shakespeare Odyssey Ruten...tolle Qualität für nen günstigen Preis.

  • Für den Preis kann man nun wirklich nichts falsch machen. Da reicht es eigentlich schon, wenn das Rutenrohr heil ist. :D

  • was meint ihr?


    Nööööö mir sind die Versandkosten zu hoch.....sonst hätte ich die schon längst :thumbup: