Welche Atmungsaktive Wathose habt ihr??

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir demnächst eine Atmungsaktive Wathose zulegen, und wollte mal eure erfahrung oder Meinung erfragen welche Wathosen ihr an der Küste Empfehlen könnt und von welchen man lieber die Finger lassen sollte!


    Ich hatte mir schon das Watset von SIMMS Freestone angeschaut und eins von VISION. (kann mir einer darüber was sagen?)


    Schon einmal ein Danke im Vorraus :thumbsup:


    Gruß Lars

  • Moin...


    Ich hab ne Kinetic -Waterspeed.
    Bis jetzt hält sie sich ganz gut seit 3 Jahren.Kleines Loch am Knie,aber da ist wohl ne Muschel dran schuld...beim Hinknien. :wacko:


    Ansonsten alles gut! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Und zu Vision...


    Ich hatte jetzt schon 2 paar Watschuhe der Marke.Waren beide fürn A.....! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Habe die Waterspeed ebenfalls und kann mich bisher nicht beklagen.
    Das Einzige was man höchstens bemängeln kann, ist der Rost an den
    Haken am Hosenende für die Schnürsenkel.


    Die dritte Saison wartet und bisher ist alles dicht :D

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • schau mal hier
    und hier


    momentan will ich allerdings lieber (noch) keine aktuelle Kaufempfehlung geben. Ich habe mich da schon einmal vertan :rolleyes:
    Meine neue (Tausch-) Hose ist erst 2 Monate alt :D ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Ich hatte die Simms (2 x getauscht) habe jetzt eine Sierra, noch ist sie dicht (1 Saison)


    Ist echt schwer was zu raten. Selbst bei hochpreisigen Hosen gibt es keine Garantie, dass sie dicht halten ;(


    Gunnar

  • Moin Lars, ich habe eine Vision. 2 Jahre alt...ca. 40 Tage hauptsächlich an der Treene im Gestrüpp und hohem Gras gefischt. Bis jetzt ist alles okay. Habe sie mir über das Fliegenfischen Abo gekauft (geschenkt), allerdings gibt es im Moment keine Wathose....warten oder eventuell nen anderes Abo in Augenschein nehmen.

  • Super Danke für die Antworten :D


    @ Bruno: Danke für die Links werde ich mir gleich mal durchlesen. ;)


    @ Blacktrout: Wie heißt den das Model von deiner Vision Wathose?


    Gruß Lars


    Moin Lars, ich habe eine Vision. 2 Jahre alt...ca. 40 Tage hauptsächlich an der Treene im Gestrüpp und hohem Gras gefischt. Bis jetzt ist alles okay. Habe sie mir über das Fliegenfischen Abo gekauft (geschenkt), allerdings gibt es im Moment keine Wathose....warten oder eventuell nen anderes Abo in Augenschein nehmen.

  • Zitat

    2 Jahre alt...ca. 40 Tage hauptsächlich an der Treene im Gestrüpp und hohem Gras gefischt.


    da sollte sie auch trocken bleiben. aber wehe du gehst damit ins wasser.
    dann wird sie vielleicht auch feucht :-)


    wir fliegen auf den mond und sonst wo hin! aber ne dichte watthose ist nicht möglich!egal welcher preisklasse!
    wenn torben schreibt: immer noch dicht, bis auf die muschel dann ist die schon gut.#
    er sitzt damit ja recht selten auf dem sofa! dafür ist er oft am strand!
    ich hab jetzt drei durch! meine nächste hat 3mm neopren und einen fisch auf der brusthöhe.
    geh ich halt langsamer im sommer. ich bin ja auch fischen und nicht auf der flucht.
    viel glück bei der wahl!


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Hey!



    Folgende Aa Wathosen hatte ich:


    1. Dr. Uli Beer - Flywade -gute Hose hat lange gehalten & wurde nicht geschont.
    2. Kinetic Waterspeed- hier lösten sich ziemlich schnell die Verklebungen von den Füsslingen - ansonsten dicht für 1 Jahr.Verkauft.
    3. Simms Freestone- 20x getragen dann undicht, wie auch bei 2 meiner Freunde.Umtausch gegen....
    4. Vision Ikon - seit 2011 hält bis jetzt! Hab ich echt viel gefischt und nicht geschont!


    Habe aber seit ein paar Jahren mehrere Wathosen über das Jahr im Einsatz!
    Winter : Bare mit Stiefeln
    Frühjahr/ Herbst : Bare Sports 3mm & Scierra 5mm
    Sommer: Vision Ikon


    Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir demnächst eine Atmungsaktive Wathose zulegen, und wollte mal eure erfahrung oder Meinung erfragen welche Wathosen ihr an der Küste Empfehlen könnt und von welchen man lieber die Finger lassen sollte!

    Hallo, hier im http://www.fliegenfischer-forum.de/flibekle.html gibt es ne menge Auswahl, Kaufempfehlungen, Erfahrungs- und Testberichte faßt aller bekannten Marken, suchen musste aber allein, viel Glück. ;)


    Noch etwas ganz wichtiges: Ich gehe mal davon aus, das es eine Wathose mit Füßlingen & Watschuhen werden soll? Wenn ja, dann solltest Du keines der Beiden sofort im iNe kaufen, sondern erst mal anprobieren, da die Teile je nach Hersteller recht unterschiedlich ausfallen, so sparst Du Dir unnötige Kosten für Rücksendungen! Ausserdem muß eine Wathose auch richtig passen, das kannst Du nur bei einem Händler vor Ort erfahren und wenn Du sie kurz anziehst.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Moin Lars,


    es ist echt selten, dass man Gutes von Wathosen hört, leider. Meine ist auch gerade zur Reparatur, hat vor einem halben Jahr 500 Tacken gekostet. Was ich interessant an den ganzen Reklamationen finde, ist die Tatsache, dass es sich meist nicht um undichte Nähte handelt, sondern Fehler im Gewebe sind.
    Mein Tipp, nicht am Ende der Welt kaufen. Lieber ein paar Euronen beim Händler lassen und damit auch gleich einen Ansprechpartner im Falle eines Falles zur Hand zu haben.

  • Bei Neopren benutze ich auch die Hose mit dem Fisch auf der Brust--die aktuelle geht nun in die 4. Saison und ist nach wie vor
    völlig in Ordnung.
    Meine bisher beste und haltbarste-immer noch im Einsatz befindliche-Atmungsaktive ist von Patagonia.
    Die fische ich schon mehrere Jahre ohne jedes Problem.
    Habe ich damals im Angebot für unter 200,- Euronen erstanden.

  • Das ist das Stichwort. Ich mag garnicht erzählen wie lange ich meine PATAGONIA schon
    trage. Immer noch absolut dicht. Nur einmal mit einer Kippenglut ein Loch rein gebrannt.Kann aber wohl
    keine ab. Der Mercedes unter den Wathosen. :)
    Gruß Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • ich wahr auch erst am überlegen mir eine atmungsaktive zu holen
    aber ich hab mich dann doch für eine neoprenhose entschieden es ist eine von Bare geworden
    der preis wahr ganz in ordnung und eine atmungsaktive hole ich mir dann nächstes jahr
    mal schauen welche es wird

  • so,nun ist meine guidline gaula auch undicht.
    erst war der rechte fuß naß und heute hatte ich ein komplett nasses
    linkes bein.
    die schicke ich heute zurück.
    mist ich kann nicht angeln :(


    Achim

  • so,nun ist meine guidline gaula auch undicht.
    erst war der rechte fuß naß und heute hatte ich ein komplett nasses
    linkes bein.
    die schicke ich heute zurück.
    mist ich kann nicht angeln :(


    Achim



    Das ja mist!
    Wie lange hast du die denn jetzt gehabt?


    Ich habe mir vor kurzen die Atmungsaktive von Vision Ikon geholt, bin bis jetzt zufrieden. ;)