Rauchzeichen 2012

  • Morgen ist es soweit:

    DAS TRADITIONELLE WEIHNACHTSRÄUCHERN!



    Seit gestern Abend liegen die Fische in der Lake



    Die Lake nach dem Rezept von Advokat hatte ich letztes Jahr ausprobiert und nicht nur ich war begeistert. Deshalb habe ich in diesem Jahr alle Fische damit behandelt


    KLICK zum Rezept


    Gleich werden die Schmuckstücke zum Trocknen aufgehängt!

  • Bei mir qualmt es auch noch. Ich habe noch 4 Seiten Lachs im Rauch hängen und warten auf die Verkostung.
    Bilder stelle ich im nächsten Post ein
    :D :D :D .

  • Ich habe gestern Abend gemeinsam mit Frau und meinem Angelkumpel + Anhang auch eine schöne Lachsforelle knapp 1900g vertilgt. Dies war die Größte von dr diesjährigen
    Weihnachtsräucherei.


    Ernst deine Aale sehenerstklassig aus und Michaels LAX hat mich auch inspiriert, werde wohl zum Jahreswechsel auch ein 4er Gespann in den Ofen schicken.


    Frohe weihnacht Euch Alllen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • SCHAAAAA-LaLaLa :party:


    Klasse Abend mit schnacken, räuchern, punschen, bratwursten, feuern, klönen, Fischfrikadellen, erste-hilfen, schmalszbroten,kakaoen, forellen, labern, hornhechten, garnelen, ...und zig andere leckere Sachen!


    Bilder haben wir gemacht: Die Presse-Wasserratte ar vor Ort und wird sicherlich die besten Shots posten!


    War ein richtig toller Abend ... naja... bis auf die Spaßbremsen von der Landstraße!!


    Bis spätestens im nächsten Dezember!

  • Naja, das Problem war wohl, das die Spassbremsen nicht gebremst hatten. Aber davon abgesehen, war es ein Superabend und ich habe jetzt die schwere Arbeit von über 100 Bilder die besten raus zu suchen. :( :D . Achja und lecker war es und klar ist, fürs nächste Treffen werde ich Kekse mit Knoblauch machen :emot15:

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, war wie jedes Jahr ein klasse Räucherevent. Alle waren gut drauf und wir hatten echt eine Menge Spaß gehabt, volle Bäuche und keine trockenen Kehlen. Nochmal vielen Dank für die Einladung, so muß schnell nochmal von der Räucherware naschen. :D:thumbsup:


    Gruß
    Micha

  • War wieder mal ein Klasse Nachmittag/Abend mit lecker Räucherfisch/Shrimps/Fischfrikadellen. Dazu lecker Punsch und heißer Kakao, viele nette Schnacks. Immer wieder gerne :thumbup: Nochmal danke an die Gastgeber :thumbsup:


    @ Micha


    Die Forelle wird erst heute getestet. Meine Frau hatte gerade Abendbrot gegessen, da ging nichts mehr-Bei mir sowieso nicht.Ich solll auf jeden Fall ein dickes Danke ausprechen und vom Aussehen ist der Fisch 1 A :emot112:


    Was war denn auf der Landstraße?
    Schön glatt wars stellenweise.


    Gunnar

  • Danke an Euch :!:
    Es war wieder einmal eine "Supersause", viel gelacht, noch mehr gegessen (will jemand noch ne Wuäst?) :thumbsup: und lecker Punsch getrunken.
    Micha's "schneckenfette Bachfo... " war heute oberlecker mit Pellkartoffeln und Bechamelsoße.

  • Die andere Schneckenfette gabs heute mit lecker frischen Schwarzbrot. Absolut lecker Micha. Meine Frau war begeistert :thumbup:
    So und nun gibs erstmal einen Schnaps.


    Gunnar