Neujahrs-Lachs

  • So nun ist der Lax über die Jahreswende im Kaltrauch. Nach ca. 60 Std. in der Gravadbeize 1/3 braunen Zucker 2/3 Salz (ca. 500g), vorab mit einem guten Cognac eingerieben,
    Pfeffer und Chilli aus der Mühle einmasssiert und vakummiert, habe ich die Seiten ausgepackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und erstmal die Geschmacksprobe.... .


    Tipp: Zum Aufhängen einfach Wurstband um die Schwanzwurzel knoten und eine Schlaufe für den S-Haken binden. Das hält.

  • Dann lass sie Dir schmecken,Winni.
    Einen Guten Rutsch wünscht Euch Allen,


    UWE

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Uwe,astrein deine Lachsseiten lass sie Euch schmecken . :thumbsup:
    7
    Mein Lachs ist bald alle, schade. :thumbdown:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Jam,jam!Ist nur schade das man weiß wie das schmecken könnte,man hat nur selber keinen! :emot101:
    Sieht schmackhaft aus.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • So der Lachs ist angeschnjtten und verkostet, Mensch ist der lecker.


    Die 22 Stunden die der Sparbrand von Sylvester 15.00Uhr bis heute 13.00 Uhr gequalmt hat, haben sich gelöhnt. Der Rauch hat das I-Tüpfelchen ausgemacht.


    Also Veredeln kann ich sowas, nur fangen ??? Ich träume davon.


    Frohes Neues Jahr,
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Was nicht noch nicht war, kann ja noch werden.


    Aber mit großen Lachsforellen geht das bestimmt auch.
    Wir haben von den letzten großen DK-Forellen die Filets gebeizt. Lecker.


    Gruß DEDL



    Ja, das geht auch sehr gut, die Filetseite sollte dann aber schon ab 750g haben.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.