Suche Hansen Flash Blinker

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir sagen wo ich die guten alten Hansen flash Blinker in 30 Gramm her bekomme? ?(
    Aus unseren Angelläden sind sie in 30 Gramm verschwunden.Im Netz finde ich zumindestens in Deutschland nur ein paar wenige in 26 Gramm.
    Auf dänischen Seiten gibt es sie noch aber da komme ich irgendwie überhaupt nicht klar.
    Weiß jemand einen Rat,hat einen link oder hat vielleicht selber welche über/zu veräußern?
    Es müssen aber welche in 30 Gramm sein. :)

  • der hersteller, ist nicht mehr der gleiche.
    das ist auch so beim fight.


    ich weis auch nicht warum, hab ich bis heute nicht verstanden.
    jetzt versuche ich die fliege zu fischen:-)
    man, das war ein richtig guter blinker(flog besser als der flash.)
    im nok ging der gut auf mefo :-)



    hab noch welche :-)


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Zitat von »Fischfiete«
    wer kann mir sagen wo ich die guten alten Hansen flash Blinker in 30 Gramm her bekomme?




    http://angel-wolff.info/index.htm?frame=…nsenBlinker.htm

    Danke für den link :thumbsup: Werde dann mal los bestellen....



    Es gibt sicherlich viele Blinker die um einiges weiter fliegen.Mir gehts dabei auch eher ums Absinkverhalten.Ich schwöre auf die Dinger beim Dorschen und überhaupt. :thumbsup: Habe mir meine letzten "Reserven" abgerissen und der Preis ist im Gegensatz zu Snaps,Snurrebasen und Co recht niedrig.

  • Ich sag doch es gibt sie nicht mehr.
    Das kam gerade als Antwort auf meine Bestellung per E-Mail zurück:



    Hallo
    Herr XXX ,
    vielen Dank für Ihre Bestellung
    Leider sind Sie (vermutlich
    über eine Suchmaschine wie Google) auf einer völlig veralteten Shop-Seite
    gelandet
    Diese Artikel haben wir leider schon lange nicht mehr im
    Programm
    - warum diese Seite noch im Internet herumgeistert, verstehen wir
    selbst nicht
    Wenn Sie direkt in unseren Shop gehen, sehen Sie die aktuellen
    Seiten (www.angel-wolff.info)
    Ihre Bestellung
    haben wir storniert - wir bitten um Verständnis
    Mfg
    Basler
    Angel-Wolff



    Alles Mist,meno ....... :emot103: :emot101:

  • Hansen Blinker werden schon seit gut 10 Jahren nicht mehr in Dänemark hergestellt, die Produktion wurde aus Kostengründen nach Asien verlegt, die beiden Blinker-Typen Hansen-Flash 30gr. und Hansen-Fight 26gr. sind zu dick in der Blech Stärke welche die Asiaten nicht herstellen können. Wenn man heute noch Blinker in der Stärke findet, dann sind es Restbestände aus den 80er Jahren. Ich weiß es deshalb, weil ich damals den Firmengründer mal besucht habe und er mir die Problematik erklärt hat; mit dem Werkzeug für die dickeren Blinker hatte er viele Fehlpressungen und überlegte schon damals die Produktion einzustellen. Für jeden Blinkertyp gibt es ein Werkzeug mit dem man x-Tausend Blinker ausstanzen muß, beim dem Hansen-Flash 30gr. landeten 50% in den Müll, damit es sich auch rentiert.

  • moin


    bei flemming auf fünen,kann man auch direkt kaufen


    hat ähnliche wie den flash

    Das ist richtig, aber die Form siehe Bild ist anders, das Model heisst Flipper, erhältlich in 15, 18 & 22gr., auf dem Bild seht ihr den 22gr. die noch alte Form aus massiven Messing oder Kupfer - die es bis mitte der 70iger noch gab, dann die neuere Form aus rostenem Blech verchromt hier in 15gr.. :thumbup:

  • @rudi---- erdner sildeglimm falster?der hatte auch schwere blinker wie hansen


    habe ich aber keine unterlagen mehr,der hat meine ich auch die snaps



    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • @rudi---- erdner sildeglimm falster?der hatte auch schwere blinker wie hansen


    habe ich aber keine unterlagen mehr,der hat meine ich auch die snaps

    Sorry, aber Jörgen Ertner aus Korsör stellt den Original Sildeglimt schon länger nicht mehr her, da bleihaltige Dinge über den Angelladen in DK nicht mehr verkauft werden durften. Er selber hat das Geschäft aus Altersgründen an seinen Sohn übergeben, hat aber ein neués Model entwickelt, das dem alten Model ähnelt und bleifrei ist

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Hey Fischfiete!


    Ich hab noch 2 Blinker liegen, die sollst du haben! ;)
    Nehme ich dir gerne die Tage mit zu Sennholz und hinterleg die dort für dich!



    Gruß
    Thor

  • juppi, tolle sache hier.
    geht ja bei dem modell um die flugfähigkeit, denke ich.
    sonst ist das teil, ja auch nur aus blech und dreht sich um die eigene achse beim einholen.


    beim werfen muss man den ganzen hub, also voll durchziehen (langsam:-)))))))).
    besser noch, blinker hinten eintauchen und durchziehen.


    moinsen
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ich hab glaub ich auch noch welche...Zustand ,Gewicht und Anzahl kann ich nicht sagen.
    Ich suche mal demnächst und dann kannste die haben. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • hej, das ist ja einfach hier!
    ich such tobys von abu! in allen grössen und farben.
    P.N.an mich, bitte mit preisvorstellung, da steht dann aber "schweden" drauf :-)


    micha!!


    danke micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!