• Moin
    Waren heute mit nem 27 meter Hubsteiger in der Innenstadt unterwegs,und haben Pfannenschrott von den hohen Häusern entfernt.


    Also wer nicht unbedingt nach Flensburg Duburg,Toosbystr. usw soll,Friesische ist auch ganz schlimm!!,der sollte da nicht zu Fuss rumlaufen!
    LEBENSGEFAHR !!!
    Auf ca. jedem 2ten sind Schäden,und meist liegen die Pfannen in der Kehle,oder der Rinne verkeilt.Da langt eine Windboe und die kommen runter!
    Mitte Toosbystr. direkt über der Bushaltestelle liegen mehrere Pfannen in der Rinne,da standen heute 10 Leute unten... ;( Ich mag gar nicht daran denken,was wäre wenn... :wacko: Und es wird noch Wochen dauern bis alles weg ist!


    Und dann wird man auch noch angemault,wenn man ne Fahrbahn zumacht mit dem Steiger,oder den Bürgersteig :!: Leute,gehts noch... ?(


    Naja...
    PASST AUF UND MEIDET DIE INNENSTADT,wenns geht !!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Stullen-Andi ()

  • Und dann wird man auch noch angemault,wenn man ne Fahrbahn zumacht mit dem Steiger,oder den Bürgersteig :!: Leute,gehts noch.


    Kenn ich, wir zersägen gerade mit 3 Kolonnen die ganzen Bäume von den Dächern. Die Bäume die auf der Seite liegen kommen danach. Hat aber auch was "gutes". Heute erstmal 2 neue Stihl Ms 360 gekauft, die hab ich in zwei Wochen wieder drin.
    Gruß Klaus

  • Aber Leute passt auch auf wenn ihr auf Straßen fahrt wo Bäume dran stehen. Hatte heute einen super Schreck bekommen, war zwar nicht auf meiner, sondern auf der Gegenfahrbahn. Es weht heute ja zwar noch nicht sehr stark, langt aber schon um angeknackte Baumkronen zu brechen. Ich dachte ich schaue nicht richtig als plötzlich eine Baumkrone, wie aus dem nichts über der Gegenfahrbahn hing. Also Jungs ,keine unnötigen Fahrten und bleibt lieber zu Hause :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Torben, habe heute auch so ein paar unerreichbare stellen
    mit ziegeln in Dachrinnen gefunden.
    Hab grad Feierabend, 38 baustellen in 3 tagen
    zu zweit, schlaucht schon ein bisschen.
    Am schlimmsten sind Neubau-gebiete, da kommen die
    Nachbarn wie die Zombies aus allen Richtungen und wollen sofort nen
    Dachdecker.
    Man gut das 'ich nix verstehen'
    @Klaus/bbfishing: wenn du nicht weißt wohin
    mit dem ganzen holz... weisst ja wo ne. :D

  • Morten,mein Stundenblock wird auch sehr schnell dünner... 8|
    Ich brauch bald ne Tippse... :thumbsup:
    Und morgen geht die Hochseilnummer weiter... :wacko: Ich mach mal Fotos!
    Sa. und So. sind ja auch schon im Gespräch. 8o

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Mensch Leute,


    euren Streß möchte ich echt nicht haben, aber Hut ab. Stadt ist eben anders.


    Hier im Dorf habe ich den Bürgermeister angesprochen und mich ehrenamtlich zum Aufräumen gemeldet. So bin ich nun seit 3 Tagen am Sägen und Schleppen von Windbruch. Am ersten Tag taten mir alle Knochen weh, man wird morsch im Alter. Nun geht es aber rech locker ab und die Wirtschaftswege sind frei. Was aber so rechts und links an den Straßen und Grundstücken liegt, ist heftig.


    Was mich echt interessiert ist, wie werden sich die Brennholzpreise in den Forsten entwickeln, denn ich heize mein gesamtes Haus mit Holz aus den Forsten.


    Gruß Klaus

  • Was mich echt interessiert ist, wie werden sich die Brennholzpreise in den Forsten entwickeln, denn ich heize mein gesamtes Haus mit Holz aus den Forsten.


    Ehrenamtlich zum Aufräumen gemeldet und du machst dir Sorgen um den Holzpreis ?( Da wird doch wohl etwas Gemeindeholz anfallen für die Arbeit.....heute gehört: Praktikanten müssen quasi gleichwertig entlohnt werden wie der entsprechende "Facharbeiter" wo und für was sie eingesetzt werden/sind.

  • Heute erstmal 2 neue Stihl Ms 360

    Glückwunsch Klaus .Die nimmst Du dann morgen mit an die Langballgau?

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Die nächsten beiden Tage wird sich zeigen was alles vorgeschädigt ist, der Wind soll wieder aus SW und mit in der Spitze 120km/h kommen. :S ;( ?(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • 120km/h ? Na na ?! Wer sagt denn so viel an ?
    Also der Windfinder steht jetzt bei max . 18 m/sec. Das wären dann 75 km/h!
    Da wir Springflut haben erwarte ich morgen 1-1,50 m über normal auf der Hallig.
    Bin gespannt, weil ich gern noch kurz rüber wollte....

  • ?! Wer sagt denn so viel an ?

    Das Radio1

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Der Däne und einige deutsche Wetterdienste sagen für die Westküste bis zu 25 m/s. Ist eben ein normaler Herbststurm, aber der Vorgeschichte von Montag nicht ohne. Montag könnte ein neuer Orkan drohen, ist aber noch unsicher. Windfinder kann man in die Tonne drücken.


    Gunnar

  • Ok?! So ein Radio hatte ich auch mal :party:
    Ja ne ich denke morgen nach dem Mittag wird's mal etwas pustig aber nix Ernstes.

  • Also ich habe auch den Dmi geguckt und finde nicht mehr als 18m/sec.

  • Also ich habe auch den Dmi geguckt und finde nicht mehr als 18m/sec


    Wenn du bei Graenselandsvejr guckst findest du für Römö schon Böen bis knapp 25/s. Für die Nachmittagflut wird zur Zeit ein Plus von 1-1,5 m vom Dänen erwartet. Nicht gravierendes, ob´s bei euch auf der Hallig für nasse Füsse reicht, weiß ich nicht.


    Gunnar