Bettlerbande Famila Schottweg

  • Hallo Leute,


    dem einen oder anderen von euch ist sicherlich schon die Bettlerbande auf dem Familaparkplatz bein Schottweg aufgefallen. Meisten eine alte Frau und ein Mann die an die Autos klopfen und nach Geld fragen.


    Anscheinend ist es so, das die ganze Aktion dazu dient, in die Autos zu schauen.
    Wenn ein interessantes Navi dabei ist, stehen weitere Bandenmitglieder bereit, die dann den Betroffenen bis nach Hause verfolgen um zu checken wo das Auto steht... um... genau! später die scheibe einzuschlagen und das Navi zu klauen.


    Armes Deutschland und unsere armen Polizisten sind total unterbesetzt und überfordert, aber die Politiker stecken sich nochmalmknapp nen tausender mehr pro monat in die fetten Taschen! Das ist sicherlich ein anderes Thema, musste aber mal gesagt werden. :!:

  • Na dann bin ich froh, nicht dort zum einkaufen hinzufahren. Kann man so aber doch auch sehen, wie schlecht es bestimmten Menschen in Deutschland finanziell geht. Hartz4 bekommt mittlerweile jeder, egal ob nur nach Deutschland gezogen, was jedem Einwohner der EU ja offen steht. Somit hat es keiner nötig zu stehlen, betrügen oder überhaupt kriminell zu sein. :cursing:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Und ich überlege mir wiedereinmal, ob ich meinen Meinungsverstärker für den Notfall ins Auto lege :emot100::emot84:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Moin Moin,


    das ist genau mein Thema welches ich ca.20 Jahre bearbeitet habe.Wenn ich das lese stellen sich mir die Nackenhaare hoch und ich könnte aus der Haut fahren :emot84: :emot85: :emot87: .Ich könnte hier Geschichten Erzählen aus der alten Heimat Niedersachsen Region Hannover,das würde hier jeden Rahmen sprengen.Genau aus diesem Grund bin ich tätig geworden und habe zusammen mit der Polizei (weil sie immer unterbesetzt sind)
    eine Streifengänger Organisation ins Leben gerufen.Das heisst jeder Nachbar achtet auf seinen nächsten Nachbarn.Es war sehr mühsam solche Streifenpläne zuerstellen und das Ganze zuorganisieren und das in mehreren Ortschaften.Aber mit Hilfe der Polizei hat alles super geklappt.Und bei solchen Aktionen hatten wir es auch mit den oben genannten zutun.Also immer die Augen auf.Und wenn einem etwas komisch vorkommt lieber einmal mehr als zuwenig die Polizei bemühen.Auch wenn sie umsonst kommen,sie wollen das so haben und sind Dankbar für jeden Hinweis.In den vielen Jahren haben wir dazu beigetragen das sich einige Puzzleteile zusammenfanden um dann die schlimmen Burschen zuverhaften.Hört sich spannend an,und das war es auch.Also Augen auf.


    Grüsse von der Flunder

  • Ich hatte neulich in Glücksburg das vergnügen...
    War mit eigenem Auto in der Bremsbergallee,davor stand der Firmenwagen. Ich wollte was aus dem Firmenwagen holen,da steht ein Südländer,ca. 25 jahre, vor meiner Beifahrerscheibe und glotzt ins Auto....( ca. 20 sek. mit der Nase an der Scheibe) ! :huh:
    Ich frage:" Hast was interessantes gefunden"? ,Er: " Nee,wieso"? . :whistling:
    Ich: " Glotzt du nochmal in mein Auto,zeig ich Dir was interessantes,tut aber weh ! " :D


    Er musste denn wohl dringend zum Bus....oder so.Auf jedenfall war er schnell weg. :thumbup:


    Was ich auch nervig finde,sind diese "Export-Auto" Spastis,die erstmal komplett das Fahrzeug beäugen um dann ihre Karte ans Auto zu stecken... :cursing:
    Plastikmüll,mehr ist das doch nicht ! Der letzte,der mir das unter den Scheibenwischer geklemmt hat,macht das sicher nie wieder bei mir !! :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Plastikmüll,mehr ist das doch nicht ! Der letzte,der mir das unter den Scheibenwischer geklemmt hat,macht das sicher nie wieder bei mir !!

    das selbe hat ich auch mal, sagte zu ihm er soll sich mein Auto merken und seinen Kollegen von ihm erzählen. Er warum? Ich, wenn ich noch einen dabei erwische, dass er mir ne karte an die scheibe macht, schlürft seine Suppe aus der Schnabeltasse. :emot160:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich mache nur noch eine Anzeige gegenüber der Kartensdresse wegen Sachbeschädigung X(

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • wichtig ist aufklärung! wenn das nächste einer aus dem aff die bettler beim famila parkplatz sieht, ruft die polizei!
    die müssen merken das man sie auf dem kiecker hat, damit sie weiterziehen.
    vielleicht erklärt ihnen einer nochmal den unterschied zwischen mein und dein!

  • wichtig ist aufklärung! wenn das nächste einer aus dem aff die bettler beim famila parkplatz sieht, ruft die polizei!


    Genauso isses lieber einmal mehr als einmal zuwenig :emot19:
    Zumal sind sie dann an der Stelle weg um dann an anderer Stelle aufzutauchen.Alles sehr mühsehlig.Und ganz bekämpfen lassen sich diese Typen sowieso nicht, denn die Brut von denen macht weiter und es fängt immer von vorne an.
    Darum-----Augen auf.



    Ein fröhliches Petri von der Flunder

    Alles wird gut ,wenn du es willst[color=#A9A9A9]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin ,


    ich denke dieses Problem werden wir in der nächsten zeit mehr haben ,mir ist es auch schon an einigen Stellen aufgefallen ,aber nicht nur in Deutschland sondern auch in Dänemark :cursing: ich sage nur wenn die das Echo abkönnen ist es egal..trotzdem wenn es nach mir gehen würde ganz ehrlich Grenzen zu das so ein Bettlerpack :thumbdown: :thumbdown: hier nicht mehr rein kommt ....das wäre das Beste .


    T.L.





  • denn die Brut von denen macht weiter


    Kastrieren ? :thumbup:
    @ Georg : Rambo-Trööööt :roflmao::vinsent:

  • Kastrieren ? :thumbup:
    @ Georg : Rambo-Trööööt :roflmao: :vinsent:


    Hallo nochmal,


    Wir machen uns jetzt über dieses Thema lustig und es macht ja auch irgendwie Spass, aber im Grunde ist es ein sehr wichtiges Thema,weil es nie genug Aufklärung darüber geben kann und muss.Das ist hier auch bestimmt nicht der richtige Ort dafür und ich glaube das der Cheffe auch nur seinen Unmut über seine Beobachtungen machen wollte.
    Aber glaubt mir wenn ihr mal mit Geschädigten sprechen würdet bei denen solche Banden zugeschlagen haben und bei einigen mehrmals sogar,dann würde sich niemand mehr lustig machen. Die mögen zum Teil nicht mehr alleine in ihren Häusern bleiben und sind richtig verstört und haben richtige Panikattacken bis der Arzt kommen muss.Ganz schlimm.Ich habe sowas viele Jahre erlebt.
    Aber ich wollte hier jetzt nicht Kluchscheissern oder mich wichtig tun es war halt mein Job.
    Also Augen auf und auch bei seinem Nachbarn mal schauen und mit dem darüber sprechen.Und der Nachbar,und der Nachbar u.s.w.



    Grüsse von der Flunder

  • Moin Doris,


    sicherlich hat Andreas keinen Rambo Thread aufgemacht, es ist jedoch ganz schnell zu einem geworden. Es ist ein sehr ernst zu nehmendes Thema und der Sache auch nicht dienlich, wenn man Unterstellungen wie : "denn die Brut von denen macht weiter" -einbringt. Das nur kurz am Rande. Gruß Klaus

  • Ist zwar schon länger her, aber habe mal in Flensburg gewohnt, und es wurde tagsüber eingebrochen, meine gesamte Schallplattensammlung war futsch, über 300 Schallplatten an Soul, Funk und Heavy Metal Platten, alles die alten Klassiker; sowie einige Wertgegenstände und ein Stapel Playboy Zeitschriften. Schränke und Schubladen etc. waren zerwüllt, ich hatte zwar einen Verdacht, aber es kam nichts dabei rum, so erhielt ich Monate später Post von der Staatsanwaltschaft, das die Angelegenheit eingestellt wurde. Alle Schallplatten sind mit meinen Initialen gekennzeichnet, somit kann ich sie immer wieder erkennen, habe die nächsten Monate auf Flohmärkten gestöbert, konnte aber nichts finden. Trotzdem hatte ich in der Wohnung noch wochenlang ein ganz komisches Gefühl, erst als ich alles umgestellt, Teilbereiche neu renoviert und ein Sicherheitsschloss installiert habe, wurde es besser.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Moin Doris,


    sicherlich hat Andreas keinen Rambo Thread aufgemacht, es ist jedoch ganz schnell zu einem geworden. Es ist ein sehr ernst zu nehmendes Thema und der Sache auch nicht dienlich, wenn man Unterstellungen wie : "denn die Brut von denen macht weiter" -einbringt. Das nur kurz am Rande. Gruß Klaus


    Hallo Klaus, es ist keine Unterstellung ?( ?( ?( nur eine witzige Benennung von denen die da noch kommen,mehr nicht und weil es gerade so passte.Hätte natürlich auch Kinder,Nachfolger o.ä.schreiben können such dir was aus.


    Gruss Doris

  • Damit das hier nicht falsch rüberkommt !
    Ich kann natürlich die Wut von Goldorak verstehen und hätte mir an seiner Stelle auch Luft gemacht. Das ist alles in bester Ordnung !
    Mein Kommentar war etwas ironisch gemeint.Das ist natürlich ein ernstes Thema - auch hier in Dänemark ! Okay, auf dem Lande hier ist alles locker, in Kopenhagen sieht's schon anders aus.Fakt ist ja nun mal, das bei Behörden auch immer weiter fix eingespart wird.Eben mit den genannten Folgen.
    Trotzdem - bei allem Zorn, wer meint, (vermeintlichen) Straftätern mit Selbstjustiz oder dem Aufruf dazu beikommen zu können, der irrt erstens ganz gewaltig ( das kann bös nach hinten losgehen ) und zweitens stellt er sich auf die gleiche Stufe mit denen.Auch Selbstjustiz ist strafbar - sollte eigentlich jeder mündige Bürger wissen.


    Egal ob Deutsch, Ausländer oder sonstwas - die Kinder von Leuten als Brut zu bezeichnen, mag ja witzig gemeint sein,ist aber ( auch aufgrund der früheren Verwendung des Wortes!) vollkommen fehl am Platz.Oder würde es Dir nichts ausmachen, wenn ich deine Kinder als Brut bezeichne ?


    Eigentlich wollte ich das nur mit meinem Kommentar ausdrücken. Im Übrigen sind Foren nicht gaaaanz so privat, wie einige meinen und viele Arbeitgeber machen sich auch mal die Mühe, über die Google-Suche Infos über zukünftige Mitarbeiter zu bekommen. Nur so als kleiner Denkanstoss ;)


    So, das war nun, obwohl so nicht gewollt,'ne Menge Text - aber damit erspar ich mit weitere unnötige Postings ;)

  • Egal ob Deutsch, Ausländer oder sonstwas - die Kinder von Leuten als Brut zu bezeichnen, mag ja witzig gemeint sein,ist aber ( auch aufgrund der früheren Verwendung des Wortes!) vollkommen fehl am Platz.Oder würde es Dir nichts ausmachen, wenn ich deine Kinder als Brut bezeichne ?


    Ne das macht mir überhaupt nichts aus im Gegenteil so bezeichne ich sie selber und das ist immer spaßig gemeint.Wer mich kennt der weiss das.
    Ja es sind doch hier einige sehr empfindlich.Na macht nichts dann bis zum nächsten Spass:emot155:



    LG von der Flunder

  • Moin Georg,
    dein Text ist voll in Ordnung, egal wie Du ihn gemeint hast.


    Oberflächlich betrachtet weiche ich ab, aber nur oberflächlich gesehen. Höre gerade von der Selbstanzeige aus der VIP-Loge der Bayern. Nun sollte sich die Sebstanzeige auf über 18 Millionen beziehen und nicht wie bekannt wurde, auf einen einstelligen Millionenbetrag. Leute, Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Volk.. Ob man mir eine Rute für 50 € aus dem Auto klaut, oder ich muss im nächten Jahr 50€ mehr Steuern bezahlen, weil einige Steinreiche von Schlupflöchern Gebrauch machen, kommt doch auf das Selbe raus.


    Menschen die nichts zu fressen haben und sich am Eigentum Anderer vergreifen um zu überleben, passen eher in meine Denkwelt als Millionäre die ihre Steuern nicht bezahlen.


    Kindergärten, Autobahnen, Schulen alles soll bezahlt werden und so mancher Millionär macht sich vom Acker und läßt die Bezahlung an uns hängen. Das ist Diebstahl an meinem Eigentum, da dadurch meine Steuern erhöht werden müssen um die Lasten des Gemeinwohls zu tragen. Gruß Klaus :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wer mich kennt der weiss das.


    Da ich Dich -ebenso wie sicher der ein oder andere Gast hier- nicht kenne,kann ich das kaum wissen,nicht wahr ?



    Ja es sind doch hier einige sehr empfindlich.


    Ja, offensichtlich ;) Die Leute von der Redaktion des Duden sind da übrigens ähnlich "spaßresistent" wie ich ;) > http://www.duden.de/rechtschreibung/Brut