Watstiefel undicht wie flicken

  • Moin
    meine Watstiefel sind nachdem ich durch Brombeersträucher gestiefelt bin wie ein Küchensieb. So ca 8-10 Microlöcher hab ich einem Stiefel. Ich hab eigentlich geglaubt die dicken PVC Stiefel können das ab. Anscheind nicht. ;(
    Ich hab irgendwie keine große Lust jetzt jedes Loch mit einem Fahradflicken zu versehen. Gibt es eventuell etwas das man oben drüberschmieren kann, oder vieleicht von innen aufträgt.
    Schon mal vielen Dank
    Gruß Klaus

  • Wenn es dir nicht unbedingt um tolle optik geht,
    ich habe eine pvc wathose schnell und effektiv
    mit Siga Rissan Klebeband repariert.
    Das zeug klebt wie schei... auf der wolldecke! :D

  • ich habe es noch nicht ausprobiert: Wie wäre es mit PVC-Kleber für Bodenbeläge, den kann man doch großflächig auftragen. ?(

  • Ich denke mal der härtet nicht komplett aus :thumbdown:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Die Löcher mit Tanganit PVC kleber betupfen
    Sollte die Löcher wieder versiegeln, da der kleber die oberfläche anlöst

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Habe mir vor 3 Jahren ein paar kurze Stiefel gekauft, die waren kompl. aus PVC, wenn ich morgens in der Früh Sportschuhe an hatte, wurden die durch das feuchte Gras so schnell nass, darum die kurzen Stiefel.. Nach ca. 2 Jahren wurden sie porös an den Knickstellen, die beim Laufen entstehen und ab in den Müll. Das nächste mal kaufe ich ein paar aus reinem Kautchuck, die halten wenigsten länger.


    PS: Das Pflicken von PVC Stiefeln hält nur kurze Zeit - wenn überhaupt, wegschmeissen und ein paar gute aus Kautchuck kaufen !!!

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • ICH sag immer : PVC ist Müll. Aus der Ölcharge soll lieber Benzin gemacht werden. Das kauf ich mir dann und fahr
    mit meinen "edlen französischen " Kautchuckstiefeln zum Angeln . :P
    Aber jetzt im ernst Klaus. Ich weiss, das war nicht die richtige Antwort auf deine Frage. Sollte aber heissen : Wirf weg die Dinger. 8|
    Wird doch genug Plastik weggeworfen. Und beim Autokauf sparst Du doch auch nicht.

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • .....mit PVC-Kleber abdichten,aber vor auftragen der Klebemasse entfetten und ggf. etwas anrauhen, sonst hält der Kleber nicht.
    Das ist aber nur ne "Interimslösung". Ich bin mittlerweile zu den "edlen französischen Kautschukstiefeln" gewechselt. :D
    Brombeersträucher sind damit kein Problem mehr.


    Gruß


    Ernst

  • Moin Moin,


    auch wir haben schon so einige Billig Modelle oder auch sehr teure Wattstiefel....Hosen......Schuhe abgewetzt und versucht sie wieder zu reparieren.
    Kannste vergessen, genau wie Rudi schreibt es hält nur kurze Zeit.Das Geld was denn an Materialien ausgegeben wird kannst du schon für ein paar neue nehmen.Viel Erfolg.



    Grüsse von der Flunder

  • Ich bin mittlerweile zu den "edlen französischen Kautschukstiefeln" gewechselt. :D
    Gruß


    Ernst


    Meine ersten "edlen....Kamelstiefel" haben über 15 Jahre gehalten bis die ersten Risse auftraten.
    Die "neuen" habe ich mittlerweile auch schon ca. 8 Jahre.
    Vorteil:
    - Sollte wirklich mal ein Loch drin sein, ist flicken überhaupt kein Problem.
    - bei Kälte bleiben die Stiefel weich und geschmeidig. Sie sind bequem wie Puschen :thumbsup:

  • Dirk hatte auch mal Le Chameau... sonst im Jagdgeschäft... oder frag' doch Borsti mal :D
    Im "Amazonien" gibt's die auch oder Frankonia oder..... nee, bei Obi wohl nicht ;)

  • Meine ersten "edlen....Kamelstiefel" haben über 15 Jahre gehalten bis die ersten Risse auftraten.
    Die "neuen" habe ich mittlerweile auch schon ca. 8 Jahre.
    Vorteil:
    - Sollte wirklich mal ein Loch drin sein, ist flicken überhaupt kein Problem.
    - bei Kälte bleiben die Stiefel weich und geschmeidig. Sie sind bequem wie Puschen :thumbsup:


    Dem ist nichts hinzuzufügen--schon als Student,da war ich "pekuniär" wahrlich nicht gut bestückt, habe ich lange Zeit gespart und mir dann so etwas angetan--nie bereut und auch heute noch meine feste Überzeugung.

  • Wo bekomm ich denn Kautschukstiefel?


    Hier z.B.:


    http://www.gummistiefelspezial…rtierungneu=&sev=1&lim=12
    oder in einer süddeutschen Fliegengeräteapotheke..... :D


    Die gibt es nirgends im Sonderangebot! Tipp: die fallen in den Waden recht eng aus. Ich habe immer nen Stiefelknecht im Auto....


    Früher gab es auch Watstiefel der britischen Firma Hunter, aber die sind offenbar nicht mehr zu haben. Das war auch tolle Qualität.


    Gruß


    Ernst

  • spar dir das flicken hast nur ärger. kaufe dir neue habe ich auch gemacht . wenn du meinst man hat alle löcher erwischt mit dem flicken, :emot115: viel erfolg am wasser.

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

    4 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher () aus folgendem Grund: nur so

  • Da kann ich als ziemlich vielfahrer auch mal meinen Senf dazugeben. Tanke bei den Billigtanken auch nicht mehr. Meiner Erfahrung nach kommt man mit Sprit von Aral und Shell bis zu 150km weiter mit einer Tankfüllung als bei Oil, oder wie sie alle heißen. :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ob man mit Sprit von Aral und den anderen Markentankstellen weiter kommt, kann ich nicht sagen, man fährt ja nicht immer unter den gleichen Bedingungen, somit finde ich die Vergleiche schwierig.


    Ich fahre einen Diesel, weil ich jeden Tag 120Km zur Arbeit zurücklegen muss, somit lohnt sich das.


    Ein Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist die Rußentwicklung. Bei den Billiganbietern knallt bei mir beim Kaltstart immer eine fette Rauchwolke aus dem Auspuff, diese habe ich mit Aralsprit so nicht. Genauso bei der Autobahnfahrt.... Habe ich Billigdiesel getankt und trete das Gaspedal mal durch, dann ziehe ich auch eine Rauchwolke hinter mir her, auch das kenne ich bei Aralkraftsoff nicht....


    Das sind die einzigen offensichtlichen Unterscheide, die ich ausmachen konnte, reicht für mich aber, um die Billigtankstellen zu meiden. Und den Presiunterscheid von 1 Cent machen ich dann zumindest zum Teil durch die Paybackpunkte wieder weg.