• Mein Vater hat die Vision Ikon auch seit einem guten Jahr und ist von der total begeistert. Ein bekannter von mir hatte auch die G3 von Simms und hat mir damals von der G 3 abgeraten, weil die Preis-Leistung wohl überhaupt nicht stimmt!!!!

  • Ich habe noch nie mit Wathose geangelt und wollte mir auch mal eine zulegen, aber bevor ich das nicht mal ausprobiert habe, wollte ich keine 400 euro in Wathose und Schuhe investieren. es nicht auch was Günstiges zum antesten?

  • Ich habe noch nie mit Wathose geangelt und wollte mir auch mal eine zulegen, aber bevor ich das nicht mal ausprobiert habe, wollte ich keine 400 euro in Wathose und Schuhe investieren. es nicht auch was Günstiges zum antesten?



    Wenn Du noch nie mit Wathose gefischt hast, da leihe Dir doch mal eine Hose vom Kollegen aus, um es einmal selbst auszuprobieren, bevor Du Dir eine kaufst, das einmal als Tipp.. ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Orvis Endura im Angebot bei AOS zu bestellen für 119,- plus Versand. Vieleicht ist das ja was :huh:


    Das hört sich interessant an, hat aber jemand auch Erfahrungen mit der Hose, dem Hersteller bzw dem Shop gemacht?

  • Hendrik und ich kennen die beiden von AOS persönlich. Bisher ein sehr guter Service und kostenfreie Lieferung ab .... ?


    zur Orvis-Hose kann ich nichts beitragen :D

  • Ich habe noch nie mit Wathose geangelt und wollte mir auch mal eine zulegen, aber bevor ich das nicht mal ausprobiert habe, wollte ich keine 400 euro in Wathose und Schuhe investieren. es nicht auch was Günstiges zum antesten?


    Schau Dir die mal an .......wie schon geschrieben hab ich die auch, allerdings als Hüfthose. Die Stiefel sind auch gut verarbeitet.

  • Ich weiß, sie sind teuer ;( , aber Patagonia baut sehr gute Modelle! Leider sind's auch dort im Sortiment noch die teureren :thumbdown:

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Hey,


    ich habe in den letzten 12 Jahren versch. atmungsaktive Wathosen in Gebrauch gehabt. Scierra,Dr Uli Beer, Kinetic, Simms & Vision!


    Fazit: Die Vision Ikon hat die längste Zeit gehalten! Jetzt nach 3,5 Jahren ist sie so langsam verschlissen!


    Die hab ich aber auch wirklich oft benutzt und vom Flussanglen in Kanada über Küstenfischerei bis hin zum Dauereinsatz auf dem Ponton Boot - alles hat sie zuverlässig mitgemacht! Für 200€ das bis jetzt beste Preis/Leistungsverhältnis! ;)

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Moin Zusammen!


    Danke für die ganzen hilfreichen Vorschläge.
    Ich habe mich nun ebenfalls für die Ikon entschieden. Die Crosswater haben
    mir auch gleich zugesagt (hatte sie schon länger im Blick) und deswegen
    standen sie ebenfalls auf der Einkaufsliste ;) Die Waterspeed-Kombi hat
    nach 3 Jahren komplett den Geist aufgegeben.


    Muss jetzt nur noch wärmer werden! :thumbup:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Hallo und guten Abend.


    ICh fand eure Beiträge sehr interessant. Da ich Neuling in Sachen Wathosen bin, könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ich eurer Meinung nach so etwas gut kaufen kann...


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk!


    Klar tauschen wir hier gerne unsere Erfahrungen mit dir aus & fachsimpeln über alles mögliche!
    In diesem Forum findest du sicher die eine oder andere Kaufempfehlung oder Rat nicht nur zur Wathosen-Wahl.


    Schreib doch hier mal was über dich, damit wir wissen, mit wem wir das zu tun haben 8)


    Die Wathosenfrage kann ich so pauschal nicht beantworten... Es gibt zig online-Shops die zig Modelle zu teilweise sehr unterschiedlichen Preisen anbieten... Kannst n schnapper für 50,-Da kaufste schon etwas die "Katze im Sack" (wennst nicht genau weisst was du suchst...) oder auch 4-Stellig investieren... Kommt darauf an, was du willst & was du bereit bist dafür auszugeben. Ich würde immer empfehlen sich vor dem Kauf einige Modelle anzuziehen & ggf. bei einem lokalen Händler ein paar €uronen mehr zu bezahlen. Denn kommts natürlich auch darauf an wie du diese nutzt...Sommer/Winter nur gelegentlich oder 3x die Woche. ect...

  • Hallo und guten Abend.


    Vielen Dank für die Info...
    Ich dachte gerade zum Thema Wathose wäre es ratsam, dass man so etwas direkt anprobiert. Ich habe gelesen, dass die wirklich ganz unterschiedlich ausfallen. Gerade wg. der Materialarten Neopren usw. ...


    Ja, nun zu mir:
    Ich heiße Dirk, komme aus Schafflund und habe vor einer Woche meinen Angelschein bei Hanny bestanden - hier noch einmal Danke für die gute Ausbildung -
    Meine Vorstellung, wenn ich schon davon sprechen kann wird das Boots-, Strand- und Flußfischen sein. Das bietet sich ja geradezu an...
    Zum Angeln bin ich durch einen Familienurlaub im letzten Jahr in Schweden gekommen. Wir sind jeden Tag mit dem Boot dreaußen gewesen und haben auf Hecht gefischt. Tolle Sache für meinen 7 jährigen Sohn und mich.
    Ich selber habe des öfteren als Kind und Jugendlicher in Holland geangelt, da war Angeln auch ohne Schein möglich.


    Wenn Ihr noch fragen habt, dann einfach per PN.


    Ich freue mich auf viele Neuigkeiten und nette Leute hier im Forum.


    Gruß


    Dirk :)


  • Moin Dirk, bei Dirk zum Beispiel ;):thumbsup:


    (vielleicht könnte ja ein Mod. Deine Vorstellung, Post 35, ins richtig Thema verschieben) :D

  • Glückwunsch zum Schein!
    Ja, Hanny macht das echt klasse, habe meinen auch noch nicht soooo lange her bei ihm in Handewitt gemacht.
    Bin seit dem fast nur an der Küste auf MeFo´s aus... von daher für´s Boot´s oder Brandungsangeln nicht so der Spezi aber die finden sich hier sicher auch.
    Für´s Boots Angeln sind Wathosen natürlich denkbar ungeeignet!!!
    Halten zwar schön warm sind im Fall der Fälle jedoch kaum auszuziehen...da gibts aber Floating-Anzüge für.


    Kommt natürlich echt darauf an, wie du die Wathose einsetzen willst.
    Im Sommer gehste in einer Neopren manchmal ein, vorallem wennste noch n langen Gang zum Spot hast. Im Winter wirste die Neopren an der Küste aber lieben!
    Im Winter kannste´s in einer atmungsaktiven über längere Zeit im Wasser knicken - wird zu kalt. Dafür ist diese bei milden Temparaturen & im Sommer angenehm.
    Am Fluss reicht meiner Meinung auch eine Hüfthose.
    Fragen über Fragen...ich für meinen Fall fahre seltenst an Fluss, komme daher mit 2 Wathosen gut aus ;)

  • moin moin
    ich wollte mich noch mal bei euch bedanken für die guten tipps
    wegen der wathose ich habe mir die Vision Ikon bei Dirk geholt
    und nenne sie seit letzter woche mein eigen und bin bis jetzt sehr
    zufrieden mit ihr
    ich wünsche euch noch ein schönes wochenende :thumbup:

  • Eine Woche sagt natürlich noch gar nichts, aber ich bin sicher du wirst es nicht bereuen! ;)

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger