Mit dem Sessel ist es eh am schönsten!

  • Mein Urlaub neigte sich dem Ende, 3 Wochen und nur garnichts gemacht. War schon frustrierend, Ostwind, Ostwind und nochmal Ostwind, dazu noch schweinekalt. :cursing:
    Ich saß also zu Hause und riggte meine Gummis fertig auf und eine Idee kam in mir
    hoch. :whistling:
    Mensch an dem See warst du doch schon lange nicht mehr und dein Belly ist auch schon zu lange trocken. Letzten Mittwoch denn das erste mal nach dem Wetter geschaut, Wind und noch mehr Wind, keine Chance, einfach zu gefährlich. ;(
    Donnerstag nochmals das Wetter gecheckt, ok am nächsten Tag sollte es gehen, nur 5-7ms, Grenzwerte aber egal.
    So klingelte Freitag um 3:30 das erste mal der Wecker, 3:45 das zweite Mal, aufgestanden Fenster aufgemacht und die Bäume beim Headbaengen beobachtet. Viel zu windig, gekänzelt und wieder in die Koje. :sleeping:
    9:00Uhr Augen wieder auf, Wind immer noch scheiße, also erstmal frühstücken. :emot108:
    Jetzt müsst ihr euch mich mal vorstellen, rechts ein Engelchen und links
    :emot30: VS :emot72:
    Kurz gesagt, Teufel gewonnen, Auto gepackt und ich um 10:15 Uhr auf der Piste.
    Einfach hin und mit eigenen Augen sehen, fischt oder nicht, nach Hause kannst du denn noch wieder fahren.


    Fischbar, also nichts wie rauf auf den Tümpel. Ging schneller als gedacht, zuerst mit 12cm Gummis gefischt und gleich nach dem auslaufen schon der Schnappi!

    Zwei weitere kamen prompt mit den nächsten drei Würfen, bissig die Krokos, so kann es weiter gehen. Ich entschied mich zum Auto zurückzukehren und größere Gummis zu holen. Gesagt getan und gleich zum anderen Ufer und die Strömungskante und eine ausgeprägte Tiefenlienie auszusuchen. Es hat nicht lange gedauert, schnell kamen Bisse.



    Eins kann ich mit Gewissheit sagen, ich habe Flipper gesehen, einer meiner schönsten Drills,total kampfstark.

    Endresultat waren 8 Hecht gefangen, 3 verloren und reichlich Bisse, auch bei 10ms, in Böen 15 kann man fischen, wenn man so wie ich, die Möglichkeit hatte im Windschatten fischen zu können, man muss nur Wissen wo :thumbup:

  • Sauber Chris :thumbsup:
    Fette Beute würde ich sagen . Ich schaue am Mittwoch noch mal ob die Krokos in Beißlaune sind ....

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Der ist einfach nur nervig und wenn die Temoeraturen noch im Keller sind, zieht der dir die letzte Körperwärme aus den Klamotten. Ein anderer Grund, der See hat Ost/West Ausrichtung,

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: