Atmungsaktive Wathose Guideline

  • Ich habe die Freestone 2 von Simms seit letztem Jahr. Bisher habe ich noch keine Probleme oder Wassereinbrüche. Zur Zeit fische ich noch mit Neopren.


    Gunnar

  • Also ich habe schlechte- bis sehr schlechte Erfahrungen mit Guideline Bekleidung gemacht!
    IIch hatte die ehemalige Explorer... sie heißt nun Crosswater. Habe innerhalb eines Jahre 3!! hosen gehabt.
    Dazu habe ich die Croswater V2 mit Filzsohle... nun löst sich die Sohle nach 13 Monaten...
    'Habe nun seit 2 Monaten die Simms Freestone 2 und bin komplett zufrieden..... irgendwann führen die Wege einfach zu Simms!
    Weiter machen..

  • Moin,
    ich habe mir die Freestone II erst vor kurzem geholt, da gab es so eine schöne Rabattaktion. :D Kann also noch keine großen Erfahrungen mit der Hose abgeben, bisher war ich 7 mal mit ihr fischen. Bereue es auch nicht, mich für diese Atmungsaktive entschieden zu haben. Trägt sich sehr gut, eine wasserdichte Brusttasche ist ebenfalls vorhanden. Die Verarbeitung der Nähte sieht gut aus, von mir bisher eine klare Kaufempfehlung. :thumbup:


    Gruß
    Micha

  • Moin,
    ich habe mir die Freestone II erst vor kurzem geholt, da gab es so eine schöne Rabattaktion. :D Kann also noch keine großen Erfahrungen mit der Hose abgeben, bisher war ich 7 mal mit ihr fischen. Bereue es auch nicht, mich für diese Atmungsaktive entschieden zu haben. Trägt sich sehr gut, eine wasserdichte Brusttasche ist ebenfalls vorhanden. Die Verarbeitung der Nähte sieht gut aus, von mir bisher eine klare Kaufempfehlung. :thumbup:


    Gruß
    Micha


    Wo gibt es Superangebot??


    Gruß


    Mario

  • werde mir nun die nächsten tage auch eine kaufen:


    Guideline Wathose "Gaula" + "Crosswater 2010"-Schuh


    also ich bin mit meiner gaula bis nun echt zufrieden, allerdings ist sie ja auch noch fast neu ;-)


    ich ziehe meine aussage zurück !!!
    Die Hose ist sehr gut zu tragen, man badet nicht im eigenen saft usw.
    ABER die SCHEISS-FÜSSLIGE und die Nähte an den beinen sind schneller undicht als man denken kann !


    Habe die Hose nun drei mal getauscht und nach recht kurzer zeit waren die wieder hin...


    habe soeben die passende Hose zu meiner "Simms Watweste G3 Guide" also die "Simms Wathose G3 Guide" bestellt. Schauze voll von den Guideline Wathosen !!! Und das beste ist, meine alte Guideline Wathose wurde vom Preis zu 100 % angerechnet, sonst wäre das auch nicht drin gewesen. Bin gespannt ob die wirklich so gut ist wie alle sagen !

  • Hmmh, ich hatte ja auch eine Simms und zwar die Freestone. Leider wurde die Hose nach nur einer Saison an den Nähten im Schritt undicht. Ein ortsbekannter Händler hat mir dann im Tausch eine Vision gegeben, da es mit der Simms Freestone öfter Undichtigkeiten und auch lange Reperaturzeiten gab. Scheinbar ist ein höherer Preis auch keine Garantie mehr. Wathosenkauf wird so langsam zur Glückssache :wacko:


    Gunnar

  • Scheinbar ist ein höherer Preis auch keine Garantie mehr. Wathosenkauf wird so langsam zur Glückssache


    Gunnar


    Naja--ich habe da auch viel erlebt und z.B. mit teuren "Orvis-Hosen" Enttäuschungen erlebt.


    Seitdem schwöre ich auch bei Wathosen auf "Patagonia".


    Sind zwar nicht gerade günstig, aber m.E. ihr Geld wirklich wert.Ab und zu gibt es die als "Auslaufmodelle" auch etwas günstiger.


    Auch mit "Bare"-Neoprenhosen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und mir Ende letzten Jahres "auf Vorrat" ein Auslaufmodell


    gekauft.


    Liegt nun im Schrank und wartet darauf, dass der Vorgänger den Geist aufgibt.

  • Nach einem Jahr ist mit meiner Guideline Hose noch alles in Ordnung. Es ist wohl das gleiche Set wie Marc es genutzt hat. Mit dicken Woll-Strümpfen im Winter passe ich gerade in die Füsslinge. Die Füsslinge werden aber durch die Schuhe zusammengedrückt. Das gibt bei mir kalte große Zehen. Ein Guidline-Schuh hatte nach kurzer Zeit an einer Stelle einen Riss, der nicht weiter stört. Ich habe mir gearde ein paar andere Watschuhe in Größe 45 (normal 41) gegönnt. Durch die wird das Neopren nicht mehr zusammengepresst. Nun bleiben meine Zehen wohl einigermaßen warm. Hoffe ich! Ein Test steht noch aus.
    Udo

  • Simms soll seine Hosenproduktion aus bekannten Gründen wieder in die USA verlegt haben. Die Chinesen verweten wohl nicht nur bei Guideline "wasserlöslichen" Kleber ;)
    Vielleicht hast Du ja Glück Marc!
    Ich werde in diesem Jahr wohl meine atmungsaktive Guideline vor Norge ausprobieren. Sie ist dann ja auch schon ein Jahr alt :rolleyes:
    Im Herbst war sie noch dicht!
    Ich bin ja ansonsten auch von Patagonia begeistert. Die Jacken sind einfach genial und halten, selbst bei mir, jahrlang dicht.
    Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut auch eine Hose dort zu kaufen.

  • Ich bin ja ansonsten auch von Patagonia begeistert. Die Jacken sind einfach genial und halten, selbst bei mir, jahrlang dicht.
    Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut auch eine Hose dort zu kaufen.


    Ich habe mir letztes Jahr gleich 3 Stück gegönnt gab es für 24,95 Euro bei TK Maxx habe sofort den gesamten Bestand aufgekauft habe jetzt eine in hauteng, ein die passt und eine als Investition in die Zukunft. :D
    Die wussten wohl nicht was sie da verkaufen jetzt warte ich schon ein halbes Jahr das sie auch noch Wattjacken rein bekommen. :thumbsup:


    Gruß


    Carsten

  • Ich habe mir letztes Jahr gleich 3 Stück gegönnt gab es für 24,95 Euro bei TK Maxx habe sofort den gesamten Bestand aufgekauft habe jetzt eine in hauteng, ein die passt und eine als Investition in die Zukunft



    Wathosen????

  • Wathosen????


    Richtig gelesen konnte es auch nicht glauben


    2x Waterermaster
    1X Guidwater


    nicht das Aktuelle Modell aber top habe noch schnell Freunde in Hannover und Lübeck angerufen der Kumpel in Hannover konnte sich auch noch eine sichern in Lübeck gab es nur noch XS.


    Die Verkaufen dort ja nur Moderestposten von Markenherstellen ich denke das die Hosen da irgendwie mit rein gerutscht sind und sie gar nicht gewust was das eigentlich ist, obwohl ich dort vor einiger zeit auch schon Patagonia Schuhe zu günstigen Konditionen gesehen habe leider nicht meine Größe.


    Seit diesem Einkauf ist es mein Lieblingsladen, :love:


    Gruß


    Carsten