BB-Tour vor Falshöft??

  • Bin doch noch Zuhause.....


    Nimmt mal alle etwas Kleingeld mit.... nen Euro oder so..... Erzähle euch morgen mehr wofür das sein soll und was ich da Plane..... :emot66:


    Schade Marten, dann wird das wohl nix mit dir, wobei wir jetzt ja Platz für alle gehabt hätten. Naja, wie dem auch sei. Bis morgen.


    Gruss
    Mause

  • So, mir gehts nicht sonderlich gut, nach dem gestrigen Abend ist das einfach zu Früh für mich.... Habe auch irgendwie garkeine Lust wenn ich ehrlich bin, aber da muss ich wohl durch.


    Fangbericht folgt..... :emot66: vielleicht wird es auch nur ein Bericht über den Tag :emot65:


    Gruss
    Mause

  • wie ihr mitgekriegt habt bin ich heute nicht dabei gewesen, sorry. habe gestern spontan etwas zu viel getrunken und heute wird es mir mit nem riesen kopp gedankt. freue mich schon auf euren bericht...

  • So, hier nun der Bericht zum Meerforellenangeln in Falshöft:


    Tatort: zunächst Falshöft, anschl. Klevelücke
    Tatzeit: 10:00 – 16:30 Uhr
    Tatverdächtige: Micha, Mause, Jogy, Torsk 1, MeFo-Chris und meinereiner.


    Wie vorher bereits besprochen wollten wir uns direkt in Falshöft am Strand treffen. Ich war um kurz nach halb am Ort des Geschehens, wo MeFo-Chris bereits wartete. Ein paar Minuten später trafen dann auch schon die Flensburger ein. Also kurz begrüßen, shake hands und ein kleiner Smalltalk über das vor uns liegende. Danach dann ab in die Watklamotten und das MeFo-Geschirr aufgetakelt. Es muss wohl bereits kurz vor zehn gewesen sein, als sich die ersten von uns in die Fluten gestürzt haben. Es dauerte nicht lange, da war uns allen klar (mit Ausnahme von Micha), dass wir hier nicht glücklich werden. Das Wasser trüber als in der Nordsee, da der Ostwind kräftig aufs Land gedrückt hatte. Mit Reinwaten war auch nicht viel, da der Wasserstand nach ein paar Metern nicht viel mehr zuließ. Ein Erreichen der ersten Sandbank war am heutigen Tage reine Utopie. Kim schlug dann vor nach Klevelücke auszuweichen. Der Vorschlag wurde angenommen. Also alles schnell in den Kofferräumen verstaut und ab auf die Piste.


    Gute 15 Minuten später waren wir dann auch da. Die Bedingungen waren hervorragend. Absolut klares Wasser, wenig Wind und motiviert bis zum geht nicht mehr. Das dachten sich auch die anderen drei Watangler, die zu unser rechten im Wasser standen. Soll uns aber nicht weiter stören, gehen wir halt links rum. Gesagt getan und die ersten Blinker flogen gen Horizont. Der erste Törn der Operation Meerforellenanangeln 2008 ging dann bis kurz vor halb zwei. Ans Band ging bis dahin nicht wirklich was. Aber im Gegensatz zu den Forellen hatten wir sehr wohl Hunger. Also schnell den Gaskocher angeworfen und die Erbsensuppe gekocht :emot108: . Danke an dieser Stelle noch einmal an Marco, der das ganze spendiert hat. Immer wieder lecker und gerne genommen.


    Nach dem leckeren Mahl mit viel Klönschnack ging es dann gegen 14:15 Uhr zurück in die Fluten. Eigentlich standen wir direkt auf Höhe des Parkplatzes, aber ich fischte mich langsam aber sicher nach links durch. Als der Abstand zu den anderen Jungs größer wurde, entschloss ich mich dazu Anschluss zu gewinnen und fischte mich jetzt nach rechts durch. Es muss wohl gegen 15:30 Uhr gewesen sein, als ich auf Höhe des Parkplatzes einen leichten Ruck in der Rute spürte. Herrje, wieder im Kraut gelandet? Nein, denn es folgten weitere Schläge in der Rute, dann konnte ich den Fisch auch schon sehen. Gute 15 – 20 Meter zeigte sich die Meerforelle zum ersten Mal. Kim, der rechts von mir stand, hat es als erstes mitbekommen und kam zügig in meine Richtung. Je näher ich den Fisch in meine Richtung manövrierte, desto größer kam er mir vor, da er mir fast permanent seine glänzende Seite präsentierte. Aber der Drill war nicht wirklich spektakulär, ein paar Flossenschläge an der Oberfläche mal außen vor. Auch das Keschern lief problemlos. Da war sie also nun, meine erste Meerforelle überhaupt :emot101: . Leicht angefärbt sah sie aus, aber so wirklich sicher war ich mir da nicht. Wie dem auch sei, die erste MeFo mit der Speedmaster von Archy wollte ich ihm ohnehin widmen, so dass der Entschluss des Releasens so oder so feststand. Allerdings gab es da noch ein kleines Problem. Der Drilling saß quasi direkt im Augenlid. Kim, der Hobbychirurg, stellte sich der nicht einfachen Aufgabe und versuchte, den Drilling zu entfernen. Micha assistierte bei dieser etwas aufwändigeren OP und der Haken konnte letztendlich entfernt werden. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die MeFo unter Umständen abgeschlagen hätte. Der Haken direkt am Auge sah schon gefährlich aus. Aber Micha war sich sicher, dass sie es schaffen wird. Nach kurzer Erholung im Kescher glitt der Fisch dann langsam aus meinen Händen, um sich anschließend mit ein paar kräftigen Flossenschlägen in die weite Ostsee zu verabschieden. Gemessen haben wir sie nicht, da der Fisch schon genug Strapazen mitmachen musste. Wir haben ihn auf gute 60 – 65 cm geschätzt :emot113: . War schon ein schöner Fisch, allerdings für seine Länge insgesamt zu schlank. Ablaichen ist halt anstrengend. Kurz danach haben wir aufgrund kalter Füße noch mal eine kurze Pause eingelegt, um dann zum Endspurt überzugehen. Beißen wollte nichts mehr, so dass wir uns um 16:30 Uhr für den Rückzug entschieden haben.
    Mir persönlich hat es heute eine Menge Spaß mit euch gemacht. Wetter wie bestellt, ausnahmslos nette Leute, schöner Klönschnack, lecker Suppe und sogar noch nen Fisch obendrauf. Das schreit nach einer Wiederholung.


    Gruß


    Maik (Der Entjungferte)

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Maik, genau so war es...... Schön, das du den Bericht dann doch noch heute erstellt hast....wie hast du das angestellt Zuhause:emot129: ???


    Fand den Tag auch wirklich Nett mit euch allen!!!!! Schade, das wir Fisch mässig nicht mehr machen konnten, es machte den Anschein, das die anderen aber auch alle nichts verwertbares hatten. Anscheinend ist seit ein paar Wochen etwas der Wurm drin, denn Fänge scheinen seltener zu werden, aber es kommen auch wieder andere Tage. Habe es leider versäumt ein paar schöne Bilder zu machen, aber ich Glaube das Micha den ein oder anderen vernüftigen Schnappschuss machen konnte den wir vielleicht zu Gesicht bekommen.


    Achso... und nochmals ein Petri zu deiner ersten Meerforelle, du hast sie dir verdient, nachdem du ja wirklich oft los warst, doch nie eine an den Haken bekommen hast. Heute wurde Abgerechnet.... Bis zum nächsten MaL!



    Gruss
    Mause

  • Petri zur Entjungferung Maik :emot112:
    Für den Rest schade dass nichts mehr ans Band kam, ich wäre gerne mitgekommen. Das Jahr ist noch jung und es kommen noch viele hoffentlich fischreiche Tage.


    Gruß


    Gunnar

  • Sauber Maik und Petri.


    Nicht schlecht mit 60-65 cm. Dann auch noch die erste. :emot112:


    Viel Glück beim nächsten mal. Wollte gerne mit.


    Aber krank auf dem Sofa ist auch watt feines. :emot103:

  • petri maik !!!


    na siehste klappt doch, naja die 1000 würfe waren ja auch schon recht voll :-)
    aber ab nun dauert es keine 1000 würfe bis zur nächsten.
    und mit 60-65 cm ist das schon ein guter fisch.


    in ein paar monaten nimmst du sie dann voll gefressen mit nach hause !!!

  • Glückwunsch auch von mir zur ersten Mefo


    Schöner Bericht, Dank dafür.


    Du wirst noch oft an diesen Fisch denken, deshalb freue ich mich für Dich, dass Du ihn zurückgesetzt hast.


    Das wirst Du mit der Zeit immer mehr auch so sehen.


    Nochmal Glückwunsch, einen 60er fängt man nicht alle Tage. :emot12:


    s

  • <ja <ja, so war es.
    Die Forelle wird es schaffen, davon bin auch ich überzeugt.
    War halt " nur" das Augenlied.
    Ja, war klasse heute am Wasser.
    Auch ich wollte los in Falshöft:-(, nur wer der Meinung ist, aus einer Runningline mal so eben einen Knoten zu entfernen, den kann ich seit heute eines besseren beleheren.
    Was lange dauert, wird auch meistens gut:-)
    Den Tag hast Du klassse wiedergeben Maik. :emot112:
    Deine neue Angel, hast Du ja nu gut eingeweiht. :emot89:
    So und hier noch das eine oder andere Bild von heute.
    Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen und ich freu mich aufs nächste mal.


    Petri
    Micha