Das erste Mal mit dem BB auf die Förde zum Dorschfischen..

  • So heute sollte es geschehen.
    Mein erstes Mal mit dem BB auf die Förde zum Dorschfischen :emot21:
    Ich wollte erst alleine los, dann mailten mich die Tage aber Torks1 und Micha an. Also
    schlossen wir uns zusammen und es sollte los gehen. Der Wetterbericht sagte
    recht starken Wind an, aber „Hallo“ irgendwann muss es das erste mal ja geben…
    Und wir suchten uns ne Ecke wo der Wind nicht so doll sein sollte, HA HA dat
    war wohl nix wie wir später feststellen mussten.


    Also habe ich mich mit Torsk1 heute morgen um neun getroffen, Micha wollte dann später
    nachkommen weil er noch nen Termin hatte.


    Als wir in Egernsund über die Brücke gefahren sind, schaute ich ins Wasser und dachte „oh
    mein Gott was machst du hier, Wellen von bestimmt ca. 50-70cm waren dort
    überall… :emot95:


    Torsk sein Navi brachte uns dann auch zur angepeilten stelle, ich fragte mich zwar in
    meinem Auto des Öfteren mal ob Torsk1 vor mir echt weiß wo er hin will, aber
    naja immer ihm nach… :emot151:
    Und tatsächlich wir sind auch angekommen. „Fix“ die BB´s fertig gemacht und rein in
    die Fluten. Ich hatte eine Grundrute und eine Blinkerrute dabei, Torsk1 hatte
    was zum Pilkern mit. Wie gesagt, rein in die Fluten und Köder Richtung
    Horizont.


    Ich hatte bei meinem ersten Fördegang gut zu kämpfen mit den Wellen, Torsk1 wies mich ein
    paar Mal auf mein abtreiben hin. Nun aber ganz schnell den Anker werfen und in
    Ruhe weiter fischen. War aber irgendwie schon echt krass zwischendurch, aber
    wenn man mit dem Rücken zum Wind steht dann geht es, nur von der Seite dürfen
    die Wellen nicht zu doll kommen, dat wurde dann recht schnell „komisch“.


    Aber es tat sich irgendwie nichts. Nach ca. zwei Stunden, machten wir uns auf den Rückweg
    zum Land. Das ist jetzt aber mit Sicherheit leichter geschrieben als es im
    Wasser getan war. Meine Grundrute ließ ich weit draußen liegen und wir kämpften
    uns an Land. Zum Glück hatte ich mir lange Flossen von Mause geliehen, denn
    damit klappte es nach kurzer Eingewöhnung relativ gut.


    Nach kurzer Teepause gings dann wieder ins Wasser. Als ich auf dem Weg zum BB war, was ja
    im Wasser auf mich wartete stand ich auf einmal mit nur noch einer Flosse im
    Knietiefen Wasser. Es hatte sich ein „Stift“ an der Flosse gelöst und somit
    hatte es sich vorerst erledigt. Man gut der Stift hatte sich jetzt gelöst und
    nicht im 20m tiefen Wasser !!! Bei den Wellen wäre es sehr sehr großer Mist
    gewesen. Zudem auch die Flossensicherrung versagte, da dieser Stift ein Teil
    des Verschlusses war und ohne den Verschluss brachte die Flossensicherung
    nichts!


    Zum glück hatte ich aber noch meine Flossen dabei, also wieder zurück
    zum Auto und neue Flossen an. Wieder am BB angekommen holte ich erstmal meine
    Grundrute rein. Es kam ein Plattfisch zum Vorschein, kein Riese, aber ne gute
    Portion. :emot108:


    Nun trudelte auch Micha ein und meinte dass wir lieber ein kurzes Stück weiter Fischen sollten,
    naja gesagt und getan. Alles raus aus dem Wasser und ein Stück weiter… Diesmal
    aber ohne meine Grundrute, die Nervte bei dem Wind Hammer… Aber auch da kam
    keine Dorsche vorbei. Torsk1 brach dann auch bald ab, weil seine Rolle Probleme
    machte. Ich bekam dann etwas später auch einen Krampf nach dem anderen im
    Oberschenkel und entschloss mich das BB zur Seite zu stellen.
    Es wäre zu
    gefährlich geworden, bei dem Wind mit nem Krampf im Bein, nee nee dann wäre ich
    nun wohl sonst wo, aber nicht zuhause… :emot54:
    Ein paar Meter neben uns machten sich Brandungsangler und ein Watangler breit. Die
    Brandungsangler waren auch erfolgslos, ABER der Watangler hatte in ca. 30min
    ZWEI ODER DREI MEFOS im Kescher, wovon er eine mitgenommen hat. (zwei Mefos
    habe ich gesehen, bei seinem dritten Fisch, drehte er sich weg)


    Ich hatte dann noch einen kurzen aber heftigen Zupfer, aber mehr auch leider nicht. „Wenn
    Du Watangler aus „PE“ das hier nun ließt, warte ab, dat war meine Mefo und
    nicht deine du Lump… :emot70: :emot68:

    Wir entschlossen uns dann nochmal zum Auto zu gehen und uns fürs Spinnfischen
    fertig zu machen. Dort kam dann auch Stullen-Andi gerade an (er muss es
    gerochen haben das wir dort sind…grins) Wir drei fischten dann noch etwas
    weiter aber bis zu meinem Abreisen gegen 15.30 Uhr tat sich da nix mehr. Aber
    evtl. haben Torsk1 und Stullen-Andi ja noch etwas zu berichten…


    Naja trotzdessen das es bis auf die Platte kein Fisch gab und es gut Windig war, war
    es mal wieder sehr geil und ich „freue“ mich jetzt schon auf den Muselkater.
    Denn der wird diesmal bestimmt kommen, aber wenn nicht bin ich auch nicht
    traurig drum !!!


    Nun aber Schluss 802 Wörter müssen langen, zumindest für einen Tag ohne richtig Fisch! :emot94:

  • Naja Gratulieren kann ich dir jetzt jawohl nicht , dennoch ist der Bericht doch super. weiß garnicht, war um du dich immer so zierst..... :emot113:


    Um die Flossen mach dir mal kein Kopf, das kriegen wir schon hin. Hauptsache, sie ist nicht auf "Hoher See" verloren gegangen, denn dann kann es Probleme geben... Wäre auch gerne bei euch gewesen, aber die Arbeit...jaja...die arbeit.... :emot100:


    Gruss
    Mause

  • klasse bericht :emot112:


    hat zwar für keinen leo gereicht aber trotzdem petri zu der platte und guten hunger :emot28: wünsche ich auch



    gruss chris

  • Ja das war vielleicht ein bisschen heftig heute vom Wind her.
    Fischkontakt gab es irgendwie keinen, nichtmal einen Zupfer obwohl wir in richtiger Tiefe gefischt haben.


    Mit meiner Rolle wollte ich keine Risiken eingehen das sie ganz kaputt geht, sie ist "trocken" gelaufen und wird jetzt neu gefettet.
    Ich kann sie Samstag wieder abholen.


    Diese Ecke der Flensburger Förde war aber nicht schlecht, sie wird mich wieder sehen bei "Ententeich"


    Den Bericht hast du gut geschrieben Marc :emot177:

  • Ja so war es.
    Lange her, das ich da nichts mehr am Hacken hatte.
    War aber trotzdem gut.
    Wir haben uns dann noch in Handewitt aufgewärmt und ich mir was zum tüddeln mitgenommen.
    Schönes fettes Kanickelfell!
    Gibt wieder was heute " Hechtstreamer s.gebaut". :emot100:
    Schönen Schluck "Jimbum" und tüddeln.


    Mal schaun was morgehn geht? :emot104:
    petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Schöner Bericht. Es gab zwar wenig Fisch, aber trotzdem schön zu lesen. Fand ich bei dem Wind ganz schön mutig mit dem Belly loszufahren. Zum Glück hast Du die Flosse nicht draußen verloren.



    Gruß



    Gunnar

  • Schliess ich mich meinem Vorschreiber an,


    da sieht man mal wieder, dass man sich unbedingt auf sein Gerät verlassen muss. Ich glaube, dass man auch nicht allein im BB unterwegs sein soll.


    Recht schönen Gruss von euer Landratte, :emot115:
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön. Ich halte es auch für wichtig, bei so einem Wetter mit mehreren Leuten in See zu stechen. Alles andere wäre zu riskant. Schade das es nicht zu mehr Fisch gereicht hat, aber das nächste mal wird kommen. Dann hoffentlich mit mehr Fangerfolg.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • alleine hätte ich es auch gestern sein lassen !!!


    wobei kim mir auch nicht wirklich hätte helfen können denke ich.
    ok die seenot informieren oder sowas, aber hinterher und "einfangen" wäre bestimmt nicht möglich denke ich mal...


    aber naja dann hätte ich auf den anderen seite weiter gefischt :-)


    nee spass bei seite, man unterschätzt das echt mal fix !!!
    aber nun weiss ich für die zukunft bescheid, besser so als wenn ich alleine gewesen wäre !