Straftaten von Jugendliche in der BRD

  • Ich weiß es ist ein heißes Thema aber es sollte mal hier als Diskussion eingesetzt werden.Wenn ich von meiner Person aus gehe ,bin ich für harte Strafen mit Ausweisung im Herkunftsland,egal ob diese in Deutschland geboren sind und keinen Deutschen Paß haben.Es stimmt ,es wird viel verschwiegen von den Politikern und Gerichten,es wird Zeit das unser Gesetzbuch in dieser Richtung geändert wird (Straftaten von Ausländer)denn diese sind nur geduldet ob wohl eine Aufenhaltsberechtigung besteht.Der einzige der den Mund auf macht ist der Koch CDU von Hessen,klar nimmt der jetzt dieses zum Wahlkampf.Die Justizministerin Zypris ist von der SPD, die ist natürlich mit der Fraktion dagegen wie immer.Diese Frau habe ich im TV Diskussion bei Plasberg gesehen,keine Antworten auf Fragen die gestellt wurden.(keine Ahnung worüber diskutiert wurde).Über die Straftaten die jetzt gemacht wurden will ich hier nicht schreiben,da wurde in der Presse und TV genug Futter zu gespielt .


    Gruß Peter











    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich bin etwas enttäuscht, das bis gestern von 13,32h wie ich dieses Thema aufgemacht habe ,bis jetzt keiner ,ich sage keiner-- darauf geantwortet hat und seine Meinung geschrieben hat.Es ist ein ernst zu nehmendes Thema,man muß nicht immer über Blinker der Grün oder Blau ist zu schreiben und ob der fängig ist.Es geht uns alle an,denkt mal, wenn Eure Frauen oder Ihr von so welche Typen beleidigt oder tätlich angegriffen werden ,dann ist die Hölle los.Wir müssen versuchen das richtige zu machen,wenn die Politiker nicht in der Lage sind das in den Griff zu kriegen ,denn diese haben Personenschutz ,deswegen interessiert es diese nicht.


    Fragt Euch selber was Ihr daraus macht,denn der Andere steht neben Euch! :emot56:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Also meine meinung dazu ist. Wenn ein Ausländer (egal welcher) einer Straftat (egal welche) überführt wurde..soll er gehen (egal wohin) nur raus aus Deutschland. Und da sehe ich emotionsloslos und rationell.

  • Ganz genau so sehe ich es auch!!!!! Leider muss man etwas vorsichtig sein, dies zu äußern da man ziemlich schnell auf in eine Schublade gesteckt wird, so wie es die Medien und "Türken Verbände" zur Zeit mit Roland Koch machen. Gut, der man hat an sich nur ein Ziel, die derzeitigen Emotionen in Wählerstimmen umzuwandeln, aber es zeigt, wie manche Leute sich gegen Sinnvolle Idee´n sträuben...


    Gruss
    Mause

  • kurz und knapp:


    straftat = ausweisung !!!


    und das sehe ich nicht nur für hier so sondern für überall.
    egel ob ein ausländer in deutschland oder ein deutscher im ausland !

  • Ich schließe mich da den anderen an.Vielleicht ist die Resonanz zu diesen Thema auch so gering weil wenn man in Deutschland "Spezielle Minderheiten"kritisiert sich sehr schnell um Kopf und Kragen reden kann.Man könnte sich ja ganz schnell der Volksverhetzung strafbar machen.Da haben wir hier zu Lande ganz sensible Instanzen so das man manchmal glauben mag das der Täterschutz vor dem Opferschutz steht. :emot86:

  • Oh ja, wie oft ich das höre STRAFTAT=AUSWEISUNG. . Aber ich bin ja auch der Meinung.Ich kenne sone Typen aus Berlin.Die sind echt krank und können tun und machen was sie wollen.Teilweise ist die Poliziei da schon machtlos.Ich mein wo bleibt denn der Respekt ? Die kommen nach Deutschland und denken sie wären hier richtig krass, bedrohen mit 10 Leuten 1 Deutschen.Und wenn man sone Leute ausweisen würde, würde das überall in den heißen ''Nazi-Deutschland'' . . Aber so wie das jetzt ist, kann man echt nicht mehr in Berlin (ist jetzt ein Beispiel, das ist ja jetzt fast überall schon so) ohne nicht Aufzupassen raus gehen.Beispielsweise mein Kumpel wurde fast schon abgezogen da kamen 3 Türken mit Schlagstock,Messer und Schlagring auf ihn zu. . Zum Glück ist er ein richtig schneller Läufer und hat jetzt viele Freunde.Die tuhn ihn nichts mehr.Aber die Gefahr ist trotzdem noch da.


    SO WIE ICH DAS JETZT GESCHRIEBEN HABE, IST DAS ZWAR BRUTAL ABER ES IST DIE REALITÄT. . . NICHT DAS MIR EINER KOMMT DAS ICH LÜGE. .ICH HAB GENUG ERFAHRUNG UND GENUG GEHÖRT. .UND ICH WILL NOCHMAL KLARSTELLEN DAS ICH NICHTS GEGEN AUSLÄNDER HABE. .



    Gruß Sam

  • Kochs Offensive ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver, auf das leider viele reinfallen. Seine Analyse ist in etwa so tiefgründig, als wenn Alice Schwarzer nachweisen würde, dass die meisten Gewaltstraftäter Männer sind. Das stimmt zwar. Doch bei beiden Analysen kommt man mit folgender Frage nicht weiter: Was folgt daraus?


    Die Gewalttaten, über die jüngst gesprochen wurde, sind nicht von Ausländern begangen worden, sondern (wie höchstwahrscheinlich auch bei Sams Türken) von Deutschen, deren Großeltern als Gastarbeiter hierher kamen. Selbstverständlich können wir niemanden in das Land seiner Großeltern schicken, wenn er hier Mist baut. Die Forderung, straffällig gewordene e c h t e Ausländer abzuschieben, trifft also nur auf einen verschwindend geringen Teil an Straftätern zu.


    Die meisten Jugendstraftäter gehören bildungsfernen Schichten an. Migranten sind überproportionaler Teil dieser bildungsfernen Schichten. Und genau hier liegt das Problem.


    Plötzlich könnte man wirklich Verantwortliche ausmachen, wenn es hieße: "Hauptschüler und Schulabbrecher sind überdurchschnittlich häufig an Gewaltstraftaten beteiligt." Wer hat jahrelang die Tatsache ignoriert, dass die Gastarbeiter geblieben sind? Dass wir de facto ein Einwanderungsland sind? Migrationspolitik, also Integrationspolitik (obligatorische Sprachkurse z.B.), ist nicht betrieben worden. Nein, die Sache ist klar: Die Politik hat auf diesem Gebiet seit über 30 Jahren versagt.


    Und jetzt haben wir den Salat, der nicht mehr unter den Teppich zu kehren ist. Da klingt es doch viel besser, wenn man suggeriert, die Ausländer seien Schuld. Dabei hält man alles für die schmutzigsten Gedanken offenhalten: wer "die Ausländer" sind - sicher stellt sich niemand einen prügelnden Kanadier vor; wer "Ausländer" ist - und schon fällt es schwer, einen Asylbewerber von einem Inhaber des deutschen Passes mit Migrationshintergrund zu unterscheiden; wer wirklich "Schuld" ist - normalerweise würde niemand annehmen, dass Griechen oder Ägypter oder andere Ausländer krimineller als Deutsche seien, aber dieser Satz öffnet diese Tür zu einer solchen (im besten Fall) romantischen Vorstellung.


    Das Prekariat ist das Problem, und keine Ausländer.

  • ... leider ist es genau so wie Ingo es Schreibt. Koch spricht die masse an und die masse glaubt alles was sie im Tv sehen und sie versuchen erst nicht durch die verpfuschte Politik sich näher mit der Materie zu befassen. Wir Deutschen hätten schon viel früher (als kleines Beispiel) damit anfangen sollen den hier lebenden Migranten die Sprache beizubringen. Noch heute ist es so, dass viele Migranten-Kinder einfach nicht in den Kindergarten geschickt werden um dort die Sprache zu erlernen. Um eine Kultur zu kennen zu lernen und sie zu verstehen und das in einem fremden Land in dem jemand bereits über 30 Jahren lebt und immer noch keinen vernünftigen Satz zur Stande bringt ist ein Hausgemachtes Problem. Wenn man die Sprache nicht beherrscht bauen sich Mauern auf weil es Fremde sind mit denen man sich nicht unterhalten kann. Dies ist eine unaufhaltbare Kettenreaktion, keine Sprache, Integrationsprobleme, Angst, Hass, Gewalt,…, Krieg.
    Zurück zu den vielen kleinen ausländischen Kindern die nicht in den Kindergarten gehen dürfen:
    Es ist doch so wichtig, dass im frühen Kinderalter das Soziale leben zu kennen und erlernen. So ein Kind kommt mit fast null Deutsch Kenntnissen in die Schule und was darauf folgt könnt ihr schon im bereits geschriebenen lesen.


    Durch die Medien die natürlich Quoten- Geil sind senden immer und immer wieder die Szene um die Masse anzusprechen. Die Masse ist eben leicht zu beeinflussen und so was wie Ausländer schlagen Rentner fast tot bringt viele Zuschauer. Koch nutzt natürlich die Lage wunderbar aus.
    Kriminelle wird es immer geben (leider) aber in dem man so Pauschal sagt: „Kriminelle Ausländer abschieben“ ist für mich persönlich ein ziemlich primitives „Propaganda“ Kampagne!
    Er sollte vielleicht die Ursache bekämpfen und nicht den „Schimmel an der feuchten Wand“!
    In diesem Sinne Deutschland sehen wir zu, dass wir immer Trockene Wände haben, dann gibt es auch kein Schimmel.
    :emot118:

  • Ich gebe Ingo und Hardy recht...vollkommen..aber ist das nicht des Themas zu viel ???


    wenn ein Ausländer einer kriminellen Straftat überführt wurde, dann soll er meiner Meinung nach abgeschoben werden und nicht auf unsere Steuerkosten ein lächerliches Strafvollzugsleben in der BRD genießen. Imigration hin oder her.
    Wenn ich als Deutscher in z.b. Kanada jemanden ausraube, dann haben die Kanadier das legitime Recht mich nach Deutschland auszuweisen, damit ich dort meine Strafe absitze und danach habe ich Einreiseverbot. Ob ich Englisch spreche oder nicht.
    Ob ich dort arbeite oder nicht ...who cares? Das ist richtig so.
    Und um das ganze mal runterzubrechen auf diese einfachen Fakten (Wahl und Medientrallala hin oder her - das steht ja nicht zur Diskussion), wieso gibt es da eine Frage, ob das die BRD mit einem Kanadier im umgekehrten Fall nicht auch tun sollte?
    Und erzähl mir keiner das bei so manchem im Kopf dieses Beispiel nicht anders ausfallen würde, wenn es anstatt eines Kanadiers ein Türke oder Russe sein würde..
    Und wäre ein solches Mittel keine Prophylaxe weiterer Straftaten?
    Ursachenforschung ist sicherlich legitim..(auch wenn das in meinen Augen seit Jahrzenten betrieben wird und meiner Meinung nach nicht fruchtet) ..dennoch reden wir hier bei aller "grünen" Imigrationsfreundlichkeit von "KRIMINELLEN" Ausländern und nicht vom kleinen Kemal der bei Sky ein Kaugummi klaut...


    Auch wenn nur eine Frau durch die Maßnahmen der Abschiebung nicht vergewaltigt, ein Junge erschossen oder ein kleines Mädchen erwürgt, ein Mann erpresst oder eine Familie entführt wird... wäre es der richtige Weg! Das sind meine Gedanken und das hat rein gar nichts mit den Wahlen oder der Medien zu tun.

  • Ich glaube nicht alles, was die Medien so berichten,
    verschließe aber auch nicht die Augen vor der Realität.


    Wenn Jugendliche straftätig werden, ist das ein Drama.
    Hier haben dann vorher meistens(nicht immer) die Eltern und/oder der Rest der Erziehungskette versagt.
    Nun folgt, oder eben auch nicht, die Reaktion unseres Staates und da habe ich gelernt:


    Nicht alles was Recht ist, scheint auch gerecht zu sein,
    und: In dubio pro reo.

  • Goldorak,


    Du fragst, ob es nicht des Themas zuviel ist. Peter hat als Überschrift "Straftaten von Jugendlichen in der BRD" gewählt, das Thema ist sehr viel größer als das von kriminellen, jugendlichen Ausländern.


    Ursachenforschung ist wirklich lange betrieben worden, und Taten sollten folgen! Da verstehe ich nicht, warum ein Koch die Ursache "Bildungsferne" so eklatant ignoriert und sich zu diesen augenwischenden Äußerungen hinreißen läßt.


    Koch hat in der Bild unter anderem gesagt:
    Es ist mir völlig egal, welchen Hintergrund Schläger haben. Gewalt bleibt Gewalt. Wir haben aber zu lange ein seltsames soziologisches Verständnis für Gruppen aufgebracht, die bewusst als ethnische Minderheiten Gewalt ausüben. Wer in Deutschland lebt, hat sich ordentlich zu verhalten und die Faust unten zu lassen. So gehört es sich in einem zivilisierten Land.


    Es ist mir völlig egal, welchen Hintergrund Schläger haben. Wenn die meisten davon einen bildungsfernen Hintergrund haben, dann spricht das Ignorieren dessen, wofür er Verantwortung trägt, dafür, das größte Ablenkungsmanöver der Jahres zu werden.


    Wir haben aber zu lange ein seltsames soziologisches Verständnis für Gruppen aufgebracht, die bewusst als ethnische Minderheiten Gewalt ausüben. Ist das Verständnis jetzt die Ausrede, Jahrzehnte lang nichts für die Integration getan zu haben?


    Wir brauchen Sprachkurse, Ausbildungs- und Freizeitangebote für Jugendliche. Es kann nicht sein, dass Jugendliche, deren Eltern sich nicht richtig kümmern (oder kümmern können) mit dem Ende ihrer Schulpflicht mit 14, 15 oder 16 Jahren auf sich allein gestellt sind. Wenn dann noch beide Elternteile arbeiten, dann müssen wir uns nicht wundern, dass diese Jugendlichen in der Fußgängerzone rumhängen und auf bescheuerte Ideen kommen. So gehört es sich in einem zivilisierten Land.