Angelsachen bei Lidl

  • ab dem 03.04.08 gibt es wieder Angelsachen bei Lidl .ich wurde heute gefragt ob ich mir auch was davon bei Lidl kaufen werde .Nein werde ich nicht ,für Einsteiger und Leute die ab und zu mal angeln gehen ist das bestimmt etwas aber nicht für mich. :emot103:
    Habt ihr schon mal Erfahrung mit dem Kram vom Lidl gemacht ?

  • Als das letzte mal die Angelsachen bei Lidl im Angebot waren, waren einige sachen ja sehr schnell vergriffen. Nur dieser Schrott von Hecht oder Forellenset blieb dort liegen.


    Und wo hat man die ganzen sachen wieder gefunden? Richtig, bei Ebay. Besonders die Fischfinder.


    Ich kaufe doch lieber in einem Laden, wo ich auch die Bertung dazu habe.


    Die einzigen sachen, wo man wohl nichts verkehrt machen konnte waren der Rod Pod und die Tasche. Die waren von der Qualität relativ gut für den Preis.

  • Habe mir mal einen billigen Angelstuhl da gekauft, welcher nach 10 Minuten unter meinem Gewicht zusammengebrochen ist! :emot103:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • macht die Sachen mal nicht schlechter als sie sind. Ja, teilweise billiges Zeug und nein, ich angel auch nicht mit ner Lidl Rute. Aber der Fishfinder funktioniert immer noch gut und die Twister halten auch noch.
    Die Schnur nehm ich als Füllschnur und die Taschen finde ich wirklich ok ;)


    Den Rest hab ich nicht probiert, aber für Kiddies und Touris wirds wohl reichen. Bei derselben Aktion von Lidl gibts übrigens auch ANKERKETTEN MIT VORLAUF und FESTMACHERLEINEN. Vielleicht für die Bootsfraktion von Interesse ? Ich hol mir als Reserve mal beides und leg die in die Back

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Habe mir mal die Kombos vor einiger Zeit angeschaut > Völlig überteuert und zu schlechte Qualität !!! :emot103:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich finde die Sachen bei Lidl für die Kit :emot181: s zum üben usw. völlig ausreichend, wenn man mal mit Papa angeln gehen will, wenn dann mal etwas kaputt geht macht es nichts aus, unser Neffe hat auch mal .mit solche geangelt, reicht doch .


    Superangler was hast Du denn geantwortet????? VERSTEHE ICH NICHT


    Lieben Gruss aus Hamburg Lieschen

  • :emot113: Stellt euch mal vor, so eine Telskoprute von Lidl ist sehr leicht und anfällig, ich habe mal welche in der Hand gehabt von einem Heringsangler und mich gewundert was das für komische Ruten sind.


    Die Rollen sind ebenso und sehr anfällig erschienen. Dabei nehme ich mal Angelrollen als Beispiel für die Energie- und Rohstoffverschwendung welche daran liegt.


    Dabei fragt man sich, wie die Wirtschaft sich das denkt.


    Nimmt man die benötigten Materialmengen für eine Rolle in guter Qualität hat man Angelgerät welches ein Leben lang hält.


    Für eine Rolle, die nicht so gut ist benötigt man durchschnittlich etwa genau so viel Material wie für eine Angelrolle sehr guter Qualität oder geringfügig mehr.


    Vor drei Jahren bekam ich eine nagelneue Rolle geschenkt. Die Rolle ist einer moderen Angelrolle, der man so auf Anhieb Vertrauen schenken könnte.


    Sie sah jedoch nur gut aus. Schon nach nur zwei Jahren war sie defekt. Leider ist sie so gebaut worden, dass nur ein Fachmann sie auseinander bekommt, weil Teile so eingebaut wurden dass man sie gar nicht auseinander bekommt.:emot16:


    Ausserdem muss man erst einmal die besonders komplizierten Teile erhalten und einen Händler finden, der so eine Marke führt und die Ersatzteile bekommen. Sie kosten mit der Repatarur zusammen fast so viel wie eine neue Rolle! Dadurch erhöht sich der Faktor der Kosten einer Rolle um etwa das doppelte!


    Tja, die Lidl-Angeln scheinen genau so zu sein. Die Rollen können durch geringe Belastungsfähigkeit schenll versagen.


    Leider. Denn durch solche Fabrikation wird der Rohstoffverbrauch im Grunde genommen von geschätzten 30 Jahren Lebensdauer aus einem Gerät erhöht aus einen Rohstoffverbrauch von zwei Jahren Lebensdauer pro Gerät.


    Das heisst, dass man 15 Angelrollen verbrauchen müsste statt einer, wenn eine Rolle heutzutage nur noch zwei Jahre lang hält statt einer Angelrolle, die dreissg Jahre lang hält! Dabei verbraucht man also 15fach Energie und Rohstoff - und auch noch ca 10 mal so viel Geld. Warum nur 10fach - weil die schnell defekten Rollen etwas billiger sind.


    Nur will die Wirtschaft mehr verkaufen. Das geht weil man den Verbrauch steuert in dem man die Produkte steuert in ihrer Qualität und dadurch den Verkauf steuert, sprich die Angler sind dann gezwungen nach zwei Jahren eine neue Rolle zu kaufen und geben fast genau so viel aus für ein Produkt, welches gesteuert versagen muss, und nach zwei Jahren defekt sein muss. Dann glauben die Angler gar, wenn sie eine neue Rolle kaufen dass sie ein Schnäppchen gemacht haben wenn sie wiederum eine geplant "lebensverkürzte" Rolle erstehen. Nach weiteren zwei Jahren erneut! Allerdings ist dieses Schäppchen etwa 10 mal so teuer wie eine gute Rolle weil man immer erneut kauft, oder man gibt durch die schlechte Qualität durch 30 Jahre betrachtet etwa 10 mal so viel Geld aus. Dazu gibt man vielleicht soagr noch Reperaturkosten aus, die dazu führen, dass man etwa ebenso viel ausgibtmal weil man alle paar Jahre eine neue Reperatur braucht!


    Das es Rollen gab, die man heute noch einsetzen kann ohne dass sie versagen sah ich erst vor wenigen Tagen, wo ein Angler eine schöne alte Qiuck-Finessa an der Rute hatte. Sie geht noch heute und ist mehr als dreissig Jahre alt.


    Also, wer die gute Qualität wieder einführen will kann es tun. Wie das geht, sage ich euch persönlich da ich eine Untersuchung darüber gemacht habe wie man die alte Qualität wieder einführt - und 15fach Energie und Rohstoff spart. :emot112:


    Also viel Spass beim Angeln mit guter Qualität wünscht


    Superangler

  • Jeder sollte seine Angelsachen kaufen wo er will,dass diese Angelsachen nicht viel taugen ist bekannt.Wenn ich Kinder habe und die wollen angeln,was mache ich ,ich kaufe was billig ist also beim Discounder.Nach meiner Erfahrung ist nach 2-3 mal die Interesse vorbei und die gekauften Angelsachen stehen im Keller.Jeder will Geld verdienen also kaufe ich günstig ein und sehe das diese Sachen über den Ladentisch gehen an den Verbraucher.Also sollte jeder dort kaufen wie er es meint, oder sind welche unter uns Mitglieder die bei Al-LD-Pe. nicht einkaufen weil es dort günstiger ist wie bei anderen Discounder.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moinsen,


    da ich mich beim einkaufen nur ungern filmen lasse, gehe ich erstmal bei Lidl nicht mehr einkaufen. Vielleicht ist erstmal auch länger oder gar nicht mehr.



    Nice Weekend


    Plattfisch

  • ich würde mir nichmal mehr die fischstäbchen bei lidl kaufen, ich sag nur quecksilber...


    zudem halte ich von tk-fisch rein garnichts...bah!!!


    zurück zum thema.. gehe mal davon aus das die ruten und co die gleichen sind wie letztes und vgorletztes jahr, nur andere farben und so.


    schwiegervatter hat <sich ein paar <sachen gekauft, jedoch leben diese nicht mehr, bestes beispiel ist die schnur die es schafft in einem wurd 30 perücken zu machen...

  • zudem halte ich von tk-fisch rein garnichts...bah!!!


    TK Fisch ist teilweise gar nicht so schlecht, wie viele denken. Wir frieren unsere Fische ja auch oftmals ein, bevor sie dann Wochen später auf den Teller kommen.


    Über die Schnur sage ich lieber nichts. Da kann ich dann gleich mit rohen Spaghettis angeln. Genauso auffällig und wahrscheinlich noch ne höhere Tragkraft. Und man kann diese nach dem Angeln sogar noch "verwerten". Stuhl, Tasche und Rodpod sind denke ich ok. Bleie und Knicklichter sicherlich ebenso. Alles andere ist meiner Ansicht nach Schrott. Same procedure as every year.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Vor drei Jahren bekam ich eine nagelneue Rolle geschenkt. Die Rolle ist einer moderen Angelrolle, der man so auf Anhieb Vertrauen schenken könnte.


    Sie sah jedoch nur gut aus. Schon nach nur zwei Jahren war sie defekt. Leider ist sie so gebaut worden, dass nur ein Fachmann sie auseinander bekommt, weil Teile so eingebaut wurden dass man sie gar nicht auseinander bekommt.:emot16:


    :emot15:


    Schuldigung aber Rollen sind nunmal verschleißteile, da musst du dich nicht wundern, dass du alle 2 Jahre eine neue brauchst.
    Und ich auch glaube nicht, dass bspw. eine Spinn-Rolle 30 Jahre hält.
    Ok mag sein, dass früher die Qualität besser war, aber überleg mal wie viel Geld die Rollen gekostet haben...
    Aber kauf dir mal eine gute Rolle für 200 Euro.Die hält mit der richtigen Pflege bestimmt mehr als 2 Jahre.
    Wie gesagt, wer billig kauft, kauft zwei mal. .

  • Beim tanken wird man auch gefilmt, wie machste das denn? :D

  • Schuldigung aber Rollen sind nunmal verschleißteile, da musst du dich nicht wundern, dass du alle 2 Jahre eine neue brauchst.
    Und ich auch glaube nicht, dass bspw. eine Spinn-Rolle 30 Jahre hält.


    Aber kauf dir mal eine gute Rolle für 200 Euro.Die hält mit der richtigen Pflege bestimmt mehr als 2 Jahre.
    Wie gesagt, wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Hallo Sam da irrst du aber ,es gibt tatsächlich Rollen mit dene du sogar mehr als 30 jahre fischen kannst bei entsprechender Pflege natürlich .die guten alten Abu cardinal oder Super ambidex von Shakespeare da wären einige die man nennen könnte. aber sie sind halt nicht modern ,aber fischen kannst du immer noch damit.heutzutage wird doch extra so gebaut das die Teile nach 2-3 jahren kaputt gehen .Sonst würd sich doch keiner mehr neue Rollen kaufen,und die Angelindustrie würde nicht so viel verdienen.Ist doch wie beim Pc oder Handykauf nach 3 Monaten sind die alt :emot93: